Die bevorstehende Fußball-WM in Katar sorgt für Diskussionen. Mit Christoph Baumgartner und Michael Gregoritsch üben zwei ÖFB-Legionäre öffentlich Kritik an der umstrittenen Großveranstaltung.
Red Bull Salzburgs Einsertormann Philipp Köhn soll auf der Wunschliste von Bayer Leverkusen stehen. Eine mögliche Ablösesumme soll sich im zweistelligen Millionenbereich bewegen.
Cristiano Ronaldos Rundumschlag ließ auch ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick nicht unversehrt. Teamspieler Xaver Schlager und Christoph Baumgartner stellen sich nun vor den Deutschen.
Der SK Sturm und Andreas Schicker haben den Gerüchten um Rapid ein Ende bereitet. Der Geschäftsführer Sport der Grazer verlängert seinen Vertrag in der Steiermark.
Die Gerüchte um Andreas Schicker und Rapid Wien flauen nicht ab. Sturm-Präsident Christian Jauk will sich nicht äußern, Trainer Christian Ilzer glaubt nicht daran.
Der SK Rapid verabschiedete sich mit einem hart umkämpften 2:1-Auswärtssieg gegen den TSV Hartberg in die Winterpause. Die Tendenz in Hütteldorf geht nun leicht nach oben.
Teamchef Ralf Rangnick und sein Trainerstab führen gemeinsam mit U21-Teamchef Werner Gregoritsch einen Trainingslehrgang für Perspektivspieler der Jahrgänge 2000 bis 2005 durch.
Am 26 November wird das neue Rapid-Präsidium gewählt. Vorab stellten sich Kandidat Alexander Wrabetz, Edeltraud Hanappi-Egger und Michael Hatz bei einer Pressekonferenz den Fragen der Journalist*innen zur Rapid-Zukunft.
Im künftigen Rapid-Präsidium wird Michael Hatz für den sportlichen Bereich verantwortlich sein. Der ehemalige Rapid-Spieler gibt vorab Einblicke, was er künftig in Hütteldorf vor hat.
Topleistungen von Dinamo-Zagreb-Legionär Robert Ljubicic in der Königsklasse entfachten erneut die Nationalteamfrage um den Wiener. Nun dürfte sich der flexibel einsetzbare Allrounder für Kroatien entschieden haben.
Sturm-Trainer Christian Ilzer und Geschäftsführer Andreas Schicker sind begehrt. Nun spricht der Sportchef über seine Zukunft - und über jene von Coach Ilzer.
Der FC Red Bull Salzburg trifft im Play-off der K.-o.-Runde der UEFA Europa League auf den italienischen Top-Klub AS Roma. Das hat die heute im UEFA-Hauptquartier in Nyon durchgeführte Auslosung ergeben.
Guido Burgstaller ist warm gelaufen. In den vergangenen drei Partien erzielte der SK-Rapid-Stürmer sechs Tore - Mit- und Gegenspieler schwärmen nach dem 1:0-Sieg gegen den LASK von dem 33-Jährigen.
Am Sonntag wurde Sturm-Geschäftsführer Andreas Schicker mit dem SK Rapid in Verbindung gebracht. Dieser wischte die Gerüchte nun aber komplett vom Tisch.
Der SK Rapid soll Interesse an Sturms Erfolgsgeschäftsführer Andreas Schicker zeigen. Ein Wechsel nach Wien erscheint aber nicht sonderlich realistisch zu sein.
Red Bull Salzburg segelte am Mittwoch mit einer 0:4-Niederlage beim AC Mailand aus der Champions League. Für den österreichischen Serienmeister geht es nun in einer topbesetzten K.o.-Phase der Europa League weiter.