Boxprofi Karo Murat wird doch noch gegen Halbschwergewichts-Weltmeister Bernard Hopkins um dessen Titel nach Version der IBF am 19. Oktober in Atlantic City kämpfen.
Der ursprünglich für den 13. Juli in New York geplante WM-Kampf wird jetzt am 19. Oktober in Atlantic City stattfinden. "Die Verantwortlichen von Hopkins haben den von uns vorgeschlagenen Termin bestätigt, sodass dem Kampf nun nichts mehr im Wege steht", sagte Hagen Döring vom Berliner Sauerland-Boxstall der Tageszeitung Die Welt.
Der WM-Kampf musste verschoben werden, da Murat nicht rechtzeitig das Visum für die USA bekommen hatte. "Ich bin total happy, dass ich nun gegen die Legende boxen darf. Ich möchte das für viele Unmögliche möglich machen und Hopkins entthronen. Ich weiß, dass ich dazu in der Lage bin", sagte Ex-Europameister Murat. Der Schützling von Trainer Ulli Wegner gewann 25 seiner 27 Profikämpfe, davon 15 durch K.o.
Hopkins ist der älteste Boxweltmeister der Geschichte. Der Amerikaner hatte seinen eigenen Altersrekord am 9. März gebrochen, als er mit 48 Jahren und 53 Tagen seinen Landsmann Tavoris Cloud als IBF-Champion nach Punkten entthronte.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

