Lions besiegen Fluch

SPOX
23. Oktober 200823:55
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Die Frankfurt Lions haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) einen 4:3-Auswärtserfolg beim ERC Ingolstadt gefeiert. Kavanagh, Heerema, Biron und Gawlik trafen für die Gäste.

In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben die Frankfurt Lions durch ihren dritten Auswärtserfolg der Saison zumindest vorübergehend ein paar Plätze gut machen können. Durch das 4:3 (1:1, 2:1, 1:1) beim ERC Ingolstadt verbesserten sich die Hessen mit nun 24 Punkten vom neunten auf den sechsten Platz.

Schon am Freitag gehen auch die anderen Klubs zum 15. Spieltag aufs Eis. Ingolstadt bleibt mit 14 Zählern weiter im Tabellenkeller.

Die Highlights des Spiels bei SPOX.TV

ERC zwischenzeitlich in Führung

Vor 3203 Zuschauern brachte Pat Kavanagh (15.) die Gäste in Führung, ehe Eric Nickulas (19.) und Yves Sarault (21.) das Spiel zwischenzeitlich für Ingolstadt drehten.

Danach waren es dann Jeff Heerema (22), Mathieu Biron (39.) und Christoph Gawlik (51.), die die Führung für die Lions, die zuvor viermal in Folge in fremder Halle verloren hatten, besorgten. Jakub Ficenec (57.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Es war der erste Erfolg der Lions nach sechs Niederlagen in Serie in Ingolstadt.

Der 15. Spieltag im Überblick