Nach Red Bull hat nun offenbar auch Ferrari Kimi Räikkönen ein Angebot für die Saison 2014 vorgelegt. Der Iceman würde nach einem Medienbericht sogar mehr verdienen als beim Team von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel.
Wie die "Bild" berichtet, soll Ferrari Räikkönen am Donnerstag vor dem Großen Preis von Ungarn kontaktiert haben. Die Scuderia hat ihre Cockpits für 2014 noch nicht vergeben. Felipe Massa besitzt keinen Vertrag, Vizeweltmeister Fernando Alonso kritisierte zuletzt sein Team und kokettierte mit einem Wechsel.
Das Ferrari-Angebot an den WM-Zweiten Räikkönen soll sogar lukrativer sein als das des Weltmeisterteams, bei dem der Finne seit Wochen neben Daniel Ricciardo als Nachfolger von Mark Webber gehandelt wird.
Weltmeister im Ferrari
Red Bull hatte Räikkönen zuvor angeblich 11,3 Millionen Euro Grundgehalt, weitere Prämien und die Unterstützung seines Motocross- und Eishockeyteams geboten.
Räikkönen fährt seit 2001 mit kurzer Unterbrechung von 2010 bis 2011 in der Formel 1 und steht noch bis Ende des Jahres bei Lotus unter Vertrag. Der 20-fache Rennsieger fuhr bereits von 2007 bis 2009 für Ferrari und wurde in seiner ersten Saison bei den Italienern zum bislang einzigen Mal Weltmeister.
Der Stand in der Fahrer- und Konstrukteurs-WM
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

