Al Hilals Transfer-Versuche vor Neymar: Diese Stars wollte der Klub aus Saudi-Arabien verpflichten

Stefan PetriDaniel BuseSID
15. August 202320:53
Kylian Mbappe, Lionel Messi, The Bestgetty
Werbung
Werbung

Mit der Verpflichtung Neymars ist dem saudi-arabischen Klub Al-Hilal ein echter Coup gelungen. Es ist nicht der erste hochkarätige Neuzugang des Vereins in diesem Sommer - allerdings klopfte Al-Hilal auch bei so manchen Stars vergeblich an. SPOX gibt einen Überblick.

"Ich bin hier in Saudi-Arabien. Ich bin Hilali."So gab Neymar seinen Transfer von PSG in die Wüste Saudi-Arabiens am Dienstagabend bekannt. Knapp 100 Millionen Euro Ablöse soll das Team aus der Hauptstadt Riad für den Brasilianer hingelegt haben, mehr als das Doppelte davon wird er an Gehalt einstreichen.

Geld spielt aktuell keine Rolle am Golf. "Diese Liga will alle Top-Spieler. Das ist der Mittelpunkt unserer Strategie. In einigen Jahren, schon in kurzer Zeit, wird dies eine Liga sein, in der nur die außergewöhnlichen Spieler spielen", erklärte Michael Emenalo, Sportdirektor der Liga, gegenüber The National News.

Deshalb war Neymar auch nicht der erste Hochkaräter, der in diesem Sommer bei Al-Hilal unterschrieben hat: Malcom (für 60 Mio. von Zenit St. Petersburg), Rúben Neves (55 Mio. von Wolverhampton), Sergej Milinkovic-Savic (40 Mio. von Lazio) und Kalidou Koulibaly (23 Mio. von Chelsea) wurden ebenfalls in den letzten Wochen verpflichtet.

Schluss sein soll noch lange nicht. "Ich hätte liebend gerne Kylian Mbappé hier. Und ich hätte auch liebend gerne Harry Kane hier", betonte Emenaldo.

Allerdings widerstanden auch einige große Namen dem Lockruf des Geldes - von Nationalspielern bis hin zu waschechten Superstars. SPOX zeigt, wer sich gegen Angebote von Al-Hilal entschieden hat.

Werbung
Werbung
Werbung