BVB: Heldenfußball mit Teilzeithelden – Borussia Dortmund fehlt die Identität

Justin Kraft
28. April 202409:56
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Borussia Dortmund erlebt gegen RB Leipzig den nächsten Rückschlag dieser Bundesliga-Saison. Dem BVB fehlt vor allem eines: eine klare Identität. Unter Edin Terzic spielen die Schwarz-Gelben Heldenfußball mit Teilzeithelden.

Den souveränsten Auftritt aller Dortmunder legte am Samstagnachmittag Sebastian Kehl hin. Der Sportdirektor wurde mit der Entscheidung seines Klubs konfrontiert, nicht ihm mehr Macht zu geben, sondern Lars Ricken als Geschäftsführer und Sven Mislintat als Technischen Direktor zu installieren.

"Im ersten Moment ist man natürlich auch ein Stück weit enttäuscht, ich glaube, das ist menschlich", erklärte der 44-Jährige offen und ehrlich bei Sky: "Aber dann berappelt man sich kurz und ich freue mich für Lars."

Sein Interview sollte in Leipzig aber schon der Höhepunkt der BVB-Gefühle werden. Mit 1:4 ging der Vizemeister der Vorsaison baden - und das hochverdient. Abseits einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancenvorteil der Schwarz-Gelben war Leipzig das stärkere, zielstrebigere und strukturiertere Team.

Dortmund hingegen hat nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren Heldenfußball gespielt - mit Teilzeithelden.

Werbung
Werbung
Werbung