"Einer der größten Spieler in der Geschichte" des BVB: Marco Reus zeigt, wie viel Fußball er noch zu geben hat

Oliver Maywurm
05. Mai 202408:31
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Am Freitag verkündete Marco Reus, dass seine Ära beim BVB am Saisonende nach zwölf Profijahren im Klub endet. Tags darauf verzückte er sein Wohnzimmer noch einmal mit einem Fabel-Auftritt.

"Dortmunder Jungs, Dortmunder Jungs, wir sind alle Dortmunder Jungs", hallte es durch den Signal-Iduna-Park, als Marco Reus beim 5:1-Sieg von Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg am Samstagnachmittag in der 66. Minute ausgewechselt wurde. Einen Tag, nachdem der 34-jährige Offensivmann angekündigt hatte, seinen Vertrag nicht zu verlängern und den BVB im Sommer zu verlassen, stellte er eindrucksvoll unter Beweis, wie viel er einer Bundesligamannschaft immer noch geben kann. Und wie viel Bock er noch auf Fußball hat.

Die Fans dankten es ihrem Liebling, indem sie ihm mehrfach zeigten, wie viel er ihnen bedeutet. "Unbeschreiblich", sagte ein sichtlich ergriffener Reus nach dem Spiel bei Sky zu den Reaktionen von den Rängen. "Das ist mit nichts zu ersetzen. Ich bin unglaublich dankbar. Ich habe keine Worte."

Schon vor dem Spiel war Reus von den Zuschauern gefeiert worden. Und im Spiel spielte er dann so inspiriert und ansteckend spielfreudig auf, wie man es in Dortmund schon so unzählige Male von ihm gesehen hat. Reus sprühte vor Tatendrang, lieferte zwei Assists und krönte seine Leistung mit dem wunderschönen Tor zum zwischenzeitlichen 4:1: Der 18-jährige Debütant Kjell Wätjen spielte einen traumhaften Pass genau in den Lauf von Reus, der Routinier blieb vor Augsburg-Torhüter Tomas Koubek eiskalt und überwand ihn per Lupfer.

Werbung
Werbung
Werbung