Ehemaliger Gewinner des Ballon d'Or versteht Auszeichnung für Rodri nicht: "Sehe keine Dinge, die mich zum Staunen bringen"

Oliver Maywurm
30. Oktober 202410:38
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Karim Benzema ist verwundert darüber, dass Rodri und nicht sein ehemaliger Mitspieler Vinicius Junior mit dem Ballon d'Or 2024 ausgezeichnet wurde.

"Ich habe nichts gegen Rodri und er ist ein großartiger Spieler. Aber wenn ich auf der Couch sitze und im TV zuschaue sehe ich von ihm keine Dinge, die mich zum Staunen bringen", erklärte Benzema bei El Chiringuito.

Der 36-jährige Stürmer, der Real Madrid 2023 in Richtung Saudi-Arabien zu Al-Ittihad verlassen hatte, weiter: "Vinicius hat mich mehr als nur einmal zum Staunen gebracht. Er hätte den Ballon d'Or verdient gehabt."

Rodri, Vinicius und dessen Real-Kollege Jude Bellingham galten seit Monaten als die drei großen Favoriten auf den Gewinn des Ballons d'Or. Im unmittelbaren Vorfeld zeichnete sich zunächst scheinbar ab, dass Vinicius triumphieren würde, doch kurz vor der Vergabe wurde dessen Verein Real Madrid darüber informiert, dass der Brasilianer doch nicht den Zuschlag erhält.

Aus Ärger darüber sagten die Königlichen die Reise zur Verleihung nach Paris kurzerhand für ihre gesamt Delegation ab. Vinicius war also nicht vor Ort, als am Montag schließlich Rodri den Ballon d'Or erhielt.

Werbung
Werbung
Werbung