Nachdem Clemems Tönnies bereits das Schalker Interesse an Rafael van der Vaart bestätigte, schließt der Holländer selbst einen Wechsel nicht mehr aus (18.31 Uhr). Inter Mailand hat bei 1899 Hoffenheim mit Boris Vukcevic angeblich eine potentielle Alternative für Diego Forlan gefunden (14.34 Uhr). Der FC Chelsea hat sich angeblich mit dem FC Porto über einen Wechsel des Brasilianers Hulk in die Premier League geeinigt. (11.32 Uhr). Borussia Dortmund ist offenbar stark an einer Verpflichtung von Burak Yilmaz von Trabzonspor interessiert (9.15 Uhr).
18.55 Uhr: So das war's für heute von Rund um den Ball. Euch noch einen schönen Abend und bis morgen!
18.31 Uhr:UPDATE Ihr wisst bereits, dass S04-Boss Clemens Tönnies das Schalker Interesse an Rafael van der Vaartbestätigt hat (16.10 Uhr). Jetzt hat sich auch van der Vaart selbst zu einem möglichen Wechsel im Sommer geäußert: "Normal gesehen bleibe ich bei den Spurs. Aber in der Fußballwelt weiß man nie, was passieren kann", sagte der 29-Jährige der "Hamburger Morgenpost". Begrüßen würde einen Wechsel nach Gelsenkirchen auch Nationalmannschaftskollege Klaas-Jan Huntelaar: "Rafael ist ein super Spieler, der jeder Mannschaft helfen kann", sagte der Stürmer der "Bild". Van der Vaarts Vertrag bei den Spurs läuft noch bis 2014 - ohne Chanmpions League wird der Holländer dennoch, nur schwer zu halten sein.
spox17.43 Uhr: Der FC Ingolstadt verstärkt sich zur kommenden Saison mit Mittelfeldspieler Pascal Groß. Der 20-Jährige kommt vom Karlsruher SC und unterschrieb bei den Oberbayern einen Vertrag bis 2014: "Pascal hat schon mit 17, 18 Jahren in Hoffenheim auf sich aufmerksam gemacht und in seiner Karlsruher Zeit bewiesen, dass er eine gute und wichtige Rolle einnehmen kann. Er ist spielerisch eine Bereicherung für uns und ich hoffe, dass er bei uns seinen Weg weitergeht und damit auch uns voranbringt", sagte Ingolstadts Trainer Tomas Oral.
17.25 Uhr: Sercan Sararer von Greuther Fürth hat gegenüber dem "Kicker" allen Wechselgerüchten zur kommenden Saison eine Absage erteilt: "Ich habe beschlossen, dass ich noch ein Jahr bleibe. Wenn ich meine Leistung in der Bundesliga bestätige, stehen mir alle Türen offen." 2013 läuft sein Vertrag in Fürth jedoch aus - dann soll der nächste Karriereschritt für den türkischen Nationalspieler folgen: "Wenn dann gute Angebote kommen, warum sollte ich nicht gehen?"
16.57 Uhr: Servus! Der gute Giovanni "Trap" Trapattoni hat in bester "Flasche-leer-Manier" zum Rundumschlag im Trainingslager der irischen Nationalmannschaft ausgeholt: "Ich bin professionell. Ich bin kein Idiot. Ich entscheide, welche Spieler ich brauche", schimpfte der 73-Jährige. Trapattoni hatte sich zuvor über die andauernden kritischen Fragen der irischen Journalisten zu seinem endgültigen EM-Kader geärgert. In der irischen Presse war die überraschende Nachnominierung von Verteidiger Paul McShane für den leicht angeschlagenen Kevin Foley breit diskutiert worden. Der ehemalige Bayern-Trainer verbat sich weitere Fragen zu Foley, der seine Streichung aus dem 23-köpfigen Kader als "Verrat" bezeichnet hatte.
16.34 Uhr: Das war's von meiner Seite aus! Ich verabschiede mich in den Feierabend und übergebe an den Kollegen Tenbusch - viel Spaß!
16.30 Uhr: Der FC St. Pauli hat einen Neuzugang zu vermelden: U21-Nationalspieler Daniel Ginczek wird für eine Saison von Borussia Dortmund ausgeliehen. Der 21-Jährige 1,91 Meter-Mann war in der vergangenen Saison an den VfL Bochum ausgeliehen und erzielte in 28 Spielen fünf Tore.
16.20 Uhr:Der FC Genua vertraut weiter auf Trainer Luigi De Canio. Nach seinem Wechsel fünf Spieltage vor Saisonende der Serie A soll De Canio nun mindestens eine ganze Spielzeit bleiben, wie der Verein am Freitag bekannt gab. Genua hatte sich knapp vor der Relegation retten können. De Canios Vorgänger Alberto Malesani war in der vergangenen Saison zweimal gefeuert worden und zwischenzeitlich für einige Tage zurückgekehrt, nach heftigen Fanprotesten aber schnell wieder rausgeflogen.
16.10 Uhr:Schalkes Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies hat sich gegenüber "Sport 1" zu den Gerüchten um eine mögliche Verpflichtung von Rafael van der Vaart geäußert: "Van der Vaart ist ein sehr guter Spieler und da gibt es auch Überlegungen", bestätigt Tönnies, "aber es sieht nicht so aus, als wenn sich das schnell konkretisiert." Auch das Interesse an Luuk de Jong, Eljero Elia, Salomon Kalou und Cacau wollte Tönnies nicht dementieren. "Alle Spieler halte ich für gut, aber wir sind noch nicht so weit, dass wir da etwas verkünden können."
15.55 Uhr:Das EM-Turnier ohne Italien? Eigentlich undenkbar, jedoch schloss der italienische Nationalcoach Cesare Prandelli dieses Szenario nach den katastrophalen Schlagzeilen um den italienischen Fußball nicht vollkommen aus. "Wenn man uns sagt, dass es gut für unseren Fußball wäre, nicht an der Europameisterschaft teilzunehmen, wäre das kein Problem für mich", sagte der Coach der Squadra Azzurra dem TV-Sender "RaiSport". "Es gibt wichtigere Dinge im Leben", fügte Prandelli, dessen Mannschaft am Freitag ein letztes Testspiel vor Turnierbeginn gegen EM-Teilnehmer Russland bestreitet, hinzu.
15.43 Uhr: Für Kyriakos Papadopoulos von Schalke 04 wäre ein Endspiel gegen Deutschland bei der EM das höchste der Gefühle. "Ich träume von einem Finale zwischen Griechenland und Deutschland", sagte der griechische Innenverteidiger: "Wir haben ein kompaktes Team, die Stimmung ist super, ich bin optimistisch. Warum sollten wir es nicht bis zum Finale schaffen?" Mir würde da spontan der eine oder andere Grund einfallen...
15.30 Uhr: Wie der "Daily Star" berichtet, haben sich Manchester United und Borussia Dortmund über die Ablösesumme von Shinji Kagawa geeinigt. Demnach soll Manchester dem BVB rund 17,5 Millionen Euro überweisen. Der Betrag kann sich dann je nach Einsatzhäufigkeit und weiteren Zusätzen noch auf bis zu 25 Millionenerhöhen. Nächste Woche soll Kagawa dann einen Vertrag unterschreiben, der ihm 75.000 Euro in der Woche einbringt - und das über fünf Jahre lang.
15.16 Uhr: Seit längerem gibt es Gerüchte, dass der FC Schalke 04 Interesse an den beiden Niederländern Eljero Elia sowie Salomon Kalou hat. Während die Chancen bei Elia gar nicht so schlecht stehen, könnte es bei Kalou ein zäher Kampf werden. Zwar läuft der Vertrag des Nationalspielers der Elfenbeinküste aus und er wäre ablösefrei, doch wie "Der Westen" berichtet, haben die Schalker mit dem FC Liverpool einen namhaften Konkurrenten beim Werben um den 26-Jährigen erhalten.
15.06 Uhr:Twitter-Verbot bei Spaniern: Die Spieler der spanischen Nationalmannschaft dürfen während der EM keine Einträge auf sozialen Netzwerken verfassen. "Ab heute dürfen wir keine sozialen Netzwerke mehr benutzen", twitterte Mittelfeldspieler Cesc Fabregas ironischerweise. "Ich wünschte, das nächste Foto, das ich poste, wird mit dem EM-Pokal sein. Bis bald."
14.59 Uhr: Russlands Pawel Pogrebnyak will noch vor der EM in Polen und der Ukraine über seine Zukunft entscheiden, berichten englische Medien. Der 28-Jährige war in der abgelaufenen Saison seit Januar 2012 vom VfB Stuttgart an den FC Fulham ausgeliehen und erzielte dort in zwölf Spielen sechs Tore. Bei den Schwaben endet sein Vertrag in diesem Sommer.
14.50 Uhr: Ex-Bundesligaprofi Marco Rose wird Cheftrainer beim Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Lok Leipzig. Der 35-Jährige löste beim FSV Mainz seinen Vertrag als Co-Trainer des Regionalligateams auf und wechselt zu seinem Heimatverein.
14.44 Uhr: Torhüter Benedikt Fernandez spielt künftig für den 1. FC Saarbrücken. Der 27-Jährige war zuletzt eine Saison lang ohne Verein und unterschrieb jetzt einen Ein-Jahres-Vertrag, wie auf der Homepage von Bayer Leverkusen zu lesen ist. Zuvor trug er elf Jahre das Werkselftrikot.
14.34 Uhr: Boris Vukcevic spielte eine richtig gute Rückrunde und fand unter Markus Babbel wieder zu starker Form zurück. Das sollen auch Verantwortliche von Inter Mailand gesehen haben. Laut "Sky Italia" ist Boris Vukcevic bei Inter als Alternative für Diego Forlan im Gespräch. Es wird über eine Ablöse in Höhe von 5 Millionen Euro spekuliert. Vukcevic besitzt bei Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2014. Hätte der 22-Jährige wirklich eine Chance bei Inter oder sollte er auf jeden Fall bei 1899 bleiben?
spox14.16 Uhr:update Auch der VfL Wolfsburg hat nun den Transfer von Bas Dost bestätigt. Der Niederländer unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. "Bas hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen", lobt VfL-Geschäftsführer und -Cheftrainer Felix Magath. "Er ist eminent torgefährlich, ein starker Strafraumspieler, der weiß, wo das gegnerische Tor steht." "Für mich ist es eine große Chance, mich mit dem VfL in der Bundesliga zu beweisen. Ich habe mich für die Liga schon als Junge interessiert", sagte Dost selbst.
Seite 2: FC Chelsea: Hulk im Anflug
14.10 Uhr: Der 1. FC Köln hat für die kommende Saison in der 2. Bundesliga Tobias Strobl von 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Der 22-Jährige, der im defensiven Mittelfeld sowie in der Innen- und Außenverteidigung einsetzbar ist, überzeugte Holger Stanislawski während seinem Engagement im Kraichgau. "Tobias ist ein Spieler mit einer starken Physis, der auch charakterlich in unser sportliches Konzept passt. Er ist zweikampf- und willensstark", sagte Stanislawski über den Kapitän der Hoffenheimer Regionalliga-Mannschaft.
13.56 Uhr: Schalke 04 bindet den deutschen U19-Nationalspieler Sead Kolasinac für drei Jahre an sich. Das Defensiv-Talent unterschrieb einen bis Juni 2015 laufenden Profivertrag, wie der Verein mitteilte. Kolasinac war Anfang vorigen Jahres vom VfB Stuttgart zu den Königsblauen gewechselt. Für die Schalker U19 stand er bei 24 Spielen auf dem Platz und trug mit sechs Toren zur Meisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga West bei.
13.43 Uhr: update Der FC Bayern hat die Verpflichtung von Mitchell Weiser auf seiner Homepage nun offiziell bestätigt. Der 18-Jährige unterschrieb einen Lizenzspielervertrag bis 2015 und erhält die Rückennummer 23. "Wir freuen uns, dass wir mit Mitchell Weiser und Emre Can zwei der talentiertesten deutschen Nachwuchsspieler in unserem Profikader stehen haben", so Christian Nerlinger. Weiser selbst blickt seiner Aufgabe in München gespannt entgegen: "Wenn man als Juniorenspieler Profi beim FC Bayern werden kann, muss man die Herausforderung annehmen. Dies ist eine riesige Chance für mich."
13.23 Uhr: Der SSV Jahn Regensburg hat Flügelspieler Patrick Haag vom Karlsruher SC verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, erhält der 22-Jährige einen für die 2. und 3. Liga gültigen Vertrag bis 2014. "Er ist ein dynamischer Spieler, der seine Stärken im Zweikampf und in der Schnelligkeit hat," sagte Sportchef Franz Gerber.
13.13 Uhr: breaking newsWie der SC Heerenveen auf seiner Homepage schreibt, hat Bas Dost bereits einen Vertrag beim VfL Wolfsburg unterschrieben. Schon lange war über einen Wechsel zu den Wölfen spekuliert worden - nun ist der Transfer des 23-Jährigen Sturmtalents also fix! Der Torschützenkönig der holländischen Liga absolvierte heute Vormittag die sportmedizinische Untersuchung in Wolfsburg.
13 Uhr: Portugals Beto scheint nicht viel von der deutschen Nationalelf zu halten. In der Sportzeitung "A Bola" tippte der Ersatztorwart den Ausgang der Gruppe: 1. Portugal, 2. Dänemark, 3. Niederlande, 4. Deutschland. Und auch Reals Pepe stichelt: "Deutschland soll uns nicht unterschätzen. Ihnen ist es lieber, gegen uns das erste Spiel zu haben. In dem Fall, dass sie verlieren, hoffen sie, dass sie noch alles wieder gutmachen können." Wenigstens wären nach Beto auch die Holländer raus.
12.46 Uhr:Fortuna Düsseldorf ist noch auf der Suche nach der einen oder anderen Verstärkung für die Bundesliga. Wie der "Express" berichtet ist der gebürtige Düsseldorfer Sami Allagui der Wunschkandidat in der Offensive. Der tunesische Nationalspieler darf trotz eines Vertrages bis 2013 den FSV Mainz verlassen. "Mainz will aber aktuell 2 Millionen Euro Ablöse", weiß Fortuna-Manager Wolf Werner. "Außerdem haben die gerade Zidan weggehauen und geben jetzt wohl kaum den zweiten Stürmer ab." Aber wenn für Zidan ein Nachfolger da ist, könnte Allagui gehen.
12.35 Uhr: Langsam schon richtig in EM-Stimmung? - Gut so! In Deutschland sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Fanfeste geplant. Die größten Fußball-Partys steigen in Berlin und Hamburg. Auf der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor werden erneut Hunderttausende Zuschauer erwartet. Auf dem Heiligengeistfeld im Hamburger Stadtteil St. Pauli finden mehr als 70.000 Besucher Platz. In Frankfurt, München, Köln und Kassel werden Stadien zu Public-Viewing-Arenen. Es kann also losgehen!!!
12.26 Uhr:Frankreichs Nationalspieler erhalten bei einem Gewinn des EM-Titels ein saftiges Taschengeld von 320.000 Euro pro Nase. Sollten Les Bleus allerdings in der Vorrunde ausscheiden, wie in den vergangenen beiden großen Turnieren gibt es nichts. Zum Vergleich: Die DFB-Spieler erhalten im Falle eines Turniersieges 300.000 Euro - zu viel?
12.14 Uhr: Der Kroate Vladimir Petkovic wird offenbar neuer Trainer von Miroslav Klose bei Lazio Rom, berichtet die "Gazzetta dello Sport". Der 48-Jährige soll sich mit Lazio auf einen Zweijahres-Vertrag geeinigt haben und künftig 600.000 Euro pro Jahr verdienen. Petkovic wird Nachfolger des zurückgetretenen Coach Edy Reja, der wegen Meinungsverschiedenheiten mit Klubpräsident Claudio Lotito das Handtuch geworfen hatte.
12 Uhr: Jetzt ist es offiziell: Der Nordire Brendan Rodgers ist neuer Trainer des FC Liverpool. Der erst 39-Jährige folgt auf Vereins-Legende Kenny Dalglish, der im Mai nach einer enttäuschenden Saison vorzeitig entlassen worden war. "Ich war sehr glücklich in Swansea, aber dieses Angebot konnte ich nicht ablehnen", sagte der einstige Nachwuchstrainer des FC Chelsea. "Der FC Liverpool ist eine der Fußball-Dynastien, auf Augenhöhe mit den Mailändern, Barcelona, Real Madrid und Bayern München", so der Coach.
11.46 Uhr:breaking news Das Rätselraten um Dortmunds Felipe Santanas Zukunft hat ein Ende. Der Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag bei der Borussia bis 30. Juni 2014. "Wir sind sehr froh, auch in der kommenden Saison auf Felipes große Qualität setzen zu können. Er ist ein untadeliger Profi, menschlich eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft, aber vor allem einer der stärksten Innenverteidiger in der Bundesliga", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
11.32 Uhr: Champions-League-Sieger FC Chelsea steht offenbar kurz vor einer spektakulären Neuverpflichtung: Laut einem Bericht des englischen "Guardian" haben sich die Blues und der FC Porto bereits auf eine Ablösesumme von rund 48 Millionen Euro für den Brasilianer Hulk geeinigt. Der Nationalspieler erzielte in 91 Spielen für Porto 57 Tore und wird wohl nun in der Premier League auf Torejagd gehen. Zudem ist die Verpflichtung von Belgiens Ausnahmetalent Eden Hazard für 40 Millionen so gut wie sicher. Was Marko Marin wohl zu den Verpflichtungen sagt?
Seite 3: Borussia Dortmund will Burak Yilmaz
11.18 Uhr: Seit Wochen bemüht sich Werder Bremen um Nils Petersen, doch der Wechsel zieht sich mehr und mehr in die Länge. Ende dieser Woche sollten eigentlich Gespräche zwischen Petersen-Berater Lars-Wilhelm Baumgarten und dem FC Bayern stattfinden, doch die wurden vertagt. "Erst Ende nächster Woche oder erst in der Woche darauf wird es zu den Gesprächen kommen", sagte Baumgarten gegenüber der "Bild". Alles hängt wohl davon ab, ob der Transfer von Edin Dzeko über die Bühne geht.
11.08 Uhr:Werder Bremen gegen Real Madrid? Obwohl beim Wechsel von Mesut Özil vereinbart wird daraus wohl leider nichts - zumindest geht Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry davon aus. "Vertraglich ist das so geregelt, aber ich denke, Real Madrid wird nicht antreten und lieber die vereinbarte Vertragsstrafe zahlen. Real will in der Vorbereitung lieber in Asien oder den USA spielen. Wirtschaftlich gesehen ist das für uns sogar das bessere Szenario. Aber vielleicht vertagen wir die ganze Geschichte auch noch um ein Jahr", sagte Filbry der "Kreiszeitung".
10.55 Uhr: John Terry wurde aufgrund seiner Roten Karte im Champions League-Spiel gegen den FC Barcelona zusätzlich zu seiner Sperre von einem Spiel für weitere zwei Partien im internationalen Wettbewerb gesperrt, berichtet die "Sun". Damit fehlt Terry im Super Cup gegen Atletico Madrid sowie im ersten CL-Spiel der neuen Saison.
10.47 Uhr: Du hast kein Ticket für die EM, aber willst dennoch echte Fußball-Atmosphäre genießen? Kein Problem. Gewinne den Hasseröder Heimvorteil und erlebe die EM auf eine ganz besondere Art und Weise. Hasseröder kommt mit dem Profi-Fan-Equipment für ein EM-Spiel zu Dir nach Hause. Beamer, Leinwand, BBQ, Fan-Sofa, Equipment und Zapfanlage für Dich und Dein elfköpfiges Fan-Team. Plus Kicker, Playstation und Tipp-Spiel zum Warmup alles inklusive. Bewirb dich jetzt!
10.38 Uhr: Dänemarks Stürmerstar Nicklas Bendtner liebäugelt in der "Bild" mit einem Wechsel in die Bundesliga. "Ich werde etwas Neues ausprobieren und kann mir gut vorstellen, in die Bundesliga zu gehen. Aber das gilt auch für einige andere Ligen. Ich werde mit nicht auf etwas festlegen", so Bendtner. Der Däne hat beim FC Arsenal noch einen Vertrag bis 2014, war allerdings zuletzt an den FC Sunderland ausgeliehen.
10.26 Uhr: Hamit Altintop hat gegenüber der "Marca" einen Wechsel zu Galatasaray dementiert: "Ich habe momentan nirgendwo unterschrieben." Altintop kam in dieser Saison Saison lediglich auf 613 Minuten Spielzeit und wird Real Madrid aller Wahrscheinlichkeit nach verlassen.
10.16 Uhr: Unsere Nachbarn aus Holland haben ein echtes Luxusproblem, wobei die "Bild" in diesem Zusammenhang von Stunk spricht. Die Rede ist von Rafael van der Vaart und Klaas-Jan Huntelaar, die wohl bei der EM nicht zur ersten Elf gehören werden. "Der Trainer hat elf Namen für die Stamm-Mannschaft im Kopf. Leider ist meiner nicht dabei", sagte van der Vaart. Auch beim 2:0 Testspielerfolg gegen die Slowakei kam der Tottenham-Akteur nur von der Bank - traf dann aber direkt. Jedoch sieht Bert van Marwijk keinen Grund, Veränderungen vorzunehmen: "Wesley Sneijder befindet sich ebenfalls in Topform. Es gibt keinen Grund, an der Stammformation etwas zu ändern." Auch das Robin van Persie statt Huntelaar stürmt ist entschieden. Jedoch sind die Fans da anderer Meinung: 75 Prozent der Leser des "De Telegraaf" stimmten für Bundesliga-Torschützenkönig Huntelaar!
10.04 Uhr: Soeben erreichte uns eine Pressemitteilung der SpVgg Greuther Fürth, in der es heißt, dass Innenverteidiger Lasse Sobiech ab der neuen Saison das Trikot der Fürther tragen wird. Gestern haben sich der BVB und das Kleeblatt auf einen Ausleihvertrag für ein Jahr geeinigt. Der 21-jährige, 1,96 Meter große U21-Nationalspieler war für diese Position der Wunschkandidat der Spielvereinigung.
9.52 Uhr: Wie "Sky Sport News HD" berichtet sollen die letzten Details beim Wechsel von Mitchell Weiser zum FC Bayern geklärt sein. Demnach würde das Talent des 1. FC Köln für 500.000 Euro an die Isar wechseln und einen Vertrag bis 2015 erhalten.
9.42 Uhr: Wir bleiben beim DFB-Team: Im "Audi Star Talk" (wird am Montag ausgestrahlt) macht der letzte deutsche Titel-Trainer Berti Vogts Druck auf Jogi Löw. "Für einen deutschen Trainer ist der Titel Pflicht", sagte Vogts und weiter: "Wir sind in der Welt der Topfavorit. Im Moment sind wir die beste Mannschaft der Welt. Die Spieler müssen es jetzt nur beweisen." Und ein Rezept für den Titel hat er auch noch parat: "Wenn wir es schaffen, nach Ballverlust rechtzeitig hinter den Ball zu kommen, dann werden wir Europameister - ungeschlagen." Das ist eine Ansage!
9.30 Uhr: Der letzte Test des DFB-Teams ist absolviert, aber noch gibt es ein paar Fragezeichen. Zumindest bei Bastian Schweinsteiger, der gegen Israel aufgrund einer Wadenverletzung erneut nicht zum Einsatz kam, stehen die Zeichen auf Besserung. "Schweinsteiger war das erste Mal wieder schmerzfrei", sagte Jogi Löw nach dem Spiel. Oliver Bierhoff ging sogar noch weiter: "Es ist nicht nur eine Hoffnung, sondern auch eine Sicherheit, dass Bastian Schweinsteiger gegen Portugal unser erstes EM-Spiel macht", sagte Bierhoff.
9.20 Uhr: Eklat im brasilianischen Fußball: Der zweimalige Weltfußballer des Jahres Ronaldinho verklagt seinen Klub Flamengo Rio de Janeiro wegen offener Gehalts- und Prämienzahlungen in Höhe von knapp 16 Millionen Euro. Der Klub zeigte sich überrascht: Es gebe eine große Differenz zwischen der geforderten "absurden" Summe und den Schulden des Klubs bei der Nummer 10, teilte der Verein mit. Zunächst hatte Flamengo den früheren Weltfußballer suspendiert, weil er am Mittwoch nicht wie vereinbart zum Training und zum Abflug zu einem Testspiel erschienen war. Daraufhin schaltete Ronaldinho seinen Anwalt ein, um sich aus seinem Vertrag zu klagen. Hier unsere News dazu!
9.15 Uhr: Der Wechsel von Julian Schieber von Stuttgart zu Borussia Dortmund schien bereits perfekt, doch irgendwie wird man sich mit der Ablösesumme nicht einig (VfB verlangt angeblich sieben Millionen, der BVB will aber nur 4,5 Millionen zahlen). Daher schaut sich die Borussia nach Alternativen im Sturm um und Jürgen Klopp hat laut "Bild" gefallen an Burak Yilmaz von Trabzonspor gefunden. Der aktuelle Torschützenkönig der Süper Lig erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 33 Treffer in 34 Spielen und kann den Tabellendritten der Türkei trotz laufenden Vertrages (bis 2015) für eine festgeschriebene Ablösesumme von knapp fünf Millionen Euro verlassen. Nach Angaben türkischer Medien hat sogar bereits eine Dortmunder Delegation bei Trabzonspor wegen Yilmaz vorgesprochen. Was meint Ihr, wäre der türkische Nationalspieler einer für Dortmund?
9.10 Uhr: Schönen guten Morgen. Die Generalprobe unserer Elf war erfolgreich, zwar lief beim 2:0-Sieg gegen Israel bei weitem noch nicht alles perfekt und der große Glanz fehlt noch , aber es sind ja noch sieben Tage bis zum EM-Start. Alle Neuigkeiten von den Nationalteams sowie die News und Transfergerüchte vom Vereinsfußball findet Ihr wie immer hier. Auf geht's!