Spanische Medien berichten, dass Jose Mourinho vor hat, Zlatan Ibrahimovic nach Madrid zu holen (17.22 Uhr). Die Spekulationen um Lukas Podolski sind endlich beendet! Der Stürmer hat heute offiziell seinen Wechsel zu Arsenal bestätigt (14.10 Uhr). Medienberichten zufolge steht Dortmunds Innenverteidiger Felipe Sanatana vor dem Abschied beim deutschen Meister. Das neue Ziel soll Leverkusen heißen (11.52 Uhr).
19.02 Uhr: Das war's schon wieder für den Moment. Allerdings solltet Ihr heute Abend auf keinen Fall das englische Derby unter den Derbys verpassen: Manchester City empfängt im Kampf um die Meisterschaft Manchester United (20.45 Uhr im LIVE-TICKER)!
18.55 Uhr: Fabio Quagliarella hat bei Juventus Turin seinen Vertrag verlängert, berichtet "Goal.com". Der ursprüngliche Kontrakt des Stürmers lief bis zum Sommer 2014 und wurde jetzt noch einmal um ein Jahr bis 2015 ausgedehnt. Nach seinem Kreuzbandriss findet der Angreifer langsam wieder zu alter Form zurück und erzielte in den letzten vier Spielen zwei Tore.
18.43 Uhr: Beim Saisonfinale am Samstag kann Jürgen Klopp gegen den SC Freiburg voraussichtlich wieder aus dem Vollen schöpfen. Alle Profis, bis auf den Langzeitverletzten Julian Koch, sollten bis zum Wochenende wieder fit sein, berichtete Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun auf der Homepage des Vereins.
18.30 Uhr: Klaas-Jan Huntelaar ist in absoluter Top-Form und fühlt sich wohl auf Schalke, allerdings verknüpft er einen Verbleib auch an Verstärkungen. "Mit Raul geht ein wichtiger Spieler. Es ist schon ein Unterschied, ob du mit ihm irgendwo hinfährst oder mit einem unbekannten Spieler. Aber ich vertraue darauf, dass Heldt und Schalke neue Stars verpflichten.", sagte der Hunter gegenüber dem "Kicker" und führte fort: "Dass Jefferson Farfan bleibt, ist schon mal ein gutes Zeichen. Er ist sehr wichtig, auch für mich."
spox18.18 Uhr: Die "BZ" vermeldet, dass der Herthaner Raffael einen Vorvertrag bei Borussia Mönchengladbach unterschrieben haben soll. Der Brasilianer würde in Gladbach auf seinen Ziehvater Lucien Favre treffen, der ihn einst vom FC Zürich nach Berlin holte. Bereits vor Monaten verkündete Raffael: "Die Zweite Liga tue ich mir nicht noch mal an." Als Ablöse stehen fünf bis acht Millionen im Raum.
18.05 Uhr: Der VfL Bochum hat mit Mounir Chaftar von Wacker Burghausen die Verpflichtung eines weiteren Spielers für die kommende Saison bekannt gegeben (Außerdem Sören Bertram vom Hamburger SV - 16.25 Uhr). Der ehemalige deutsche U21-Nationspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.
17.50 Uhr:Eintracht Frankfurts Aufstiegscoach Armin Veh soll laut dem TV-Sender "Sky Sport News" ein Angebot vom FC Augsburg haben - und zwar als Sportdirektor. Damit würde er Andreas Rettig beerben, der bereits vor Monaten seinen Abschied zum Saisonende verkündet hatte. Veh ist gebürtiger Augsburger und zögert noch mit einer Vertragsverlängerung in Frankfurt.
17.35 Uhr: Und noch ein Urteil hat das Sportgericht des DFB gesprochen: Hansa Rostock wurde wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt. Im Spiel gegen Union Berlin flogen mehrere Gegenstände aus dem Rostockblock auf das Spielfeld.
17.22 Uhr: Bahnt sich da der nächste Mega-Transfer der Königlichen an? Laut "El Confidential", soll Jose Mourinho den schwedischen Nationalspieler Zlatan Ibrahimovic vor einigen Wochen gefragt haben, ob er nach Madrid kommen möchte. Ibras Reaktion soll durchaus positiv ausgefallen sein. Die beiden kennen sich auch schon aus einer gemeinsamen Zeit bei Inter. In der Saison 2008/2009 spielte Ibrahimovic ein Jahr unter dem Portugiesen und erzielte in dieser Spielzeit 29 Tore für die Mailänder.
17.12 Uhr: Das Sportgericht des DFB hat Sportdirektor Steffen Heidrich von Erzgebirge Aue wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro belegt. Heidrich hatte sich im Spiel gegen 1860 München laut DFB unsportlich am Spielfeldrand verhalten und sich unsportlich gegenüber dem Schiedsrichtergespann geäußert.
17 Uhr: Durch die außergewöhnlich starke Saison von Borussia Mönchengladbach wurde in Gladbach einer neuer Zuschauerrekord verzeichnet: Zu den 17 Heimspielen der Borussia, die es bis in die Champions League-Qualifikation geschafft hat, kamen im Schnitt 51.819 Zuschauer. Damit wurde der Rekord aus der Saison 2004/2005 (49.183) geknackt.
spox16.45 Uhr: Servus und weiter geht's! Borussia-Boss Hans-Joachim Watzke sprach gegenüber "Sport1" über den Vertragspoker mit Shinji Kagawa und schließt einen Wechsel nicht mehr kategorisch aus: "Er ist nicht mehr unverkäuflich". Außerdem meldete sich der Berater des Japaners, Thomas Kroth, zu Wort. "Es wird von unserer Seite nicht gezockt, es geht nicht ums Geld. Der Spieler hat eine Karriereplanung und in dieser Hinsicht gewisse Ziele. Das ist alles, worum es geht.", sagte Kroth. So langsam spricht also immer mehr für einen Abgang Kagawas.
16.30 Uhr: So, das war's von meiner Wenigkeit. Ich gebe ab an den Kollegen Herter! Verweise aber noch auf das "Derby of Manchester" zwischen ManCity und ManUnited (ab 20.45 Uhr im LIVE-TICKER). Es geht um nicht geringeres als die englische Meisterschaft. Also viel Spaß dabei!
16.25 Uhr: Wie der Hamburger SV auf seiner Homepage bekannt gibt, wechselt Sören Bertram von den Hanseaten zum Vfl Bochum. Der Vertrag des 20-Jährigen läuft im Sommer aus, in Bochum erhält der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2015. Insgesamt bestritt Bertram zwei Bundesligapartien für den HSV und kam sonst vorwiegend in der Regionalligamannschaft zum Einsatz.
16.13 Uhr: Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt hat offenbar ein Auge auf Macauley Chrisantus vom Stadtrivalen FSV Frankfurt geworfen. Chrisantus' Spielerberater Adam Mohammed sagte gegenüber "MTNFootball.com": "Wir werden uns im Sommer alle Möglichkeiten anschauen. Es gibt bereits eine Anfrage von Eintacht Frankfurt." Chrisantus hat noch bis 2013 Vertrag beim Hamburger SV und ist in dieser Sasion an den FSV Frankfurt ausgeliehen. Der Nigerianer erzielte in dieser Spielzeit acht Treffer in Liga zwei.
15.59 Uhr: Nach seinem Doppelpack gegen den AC Siena kommt Zlatan Ibrahimovic mittlerweile auf 33 Pflichtspieltore für den AC Milan und überholte damit Marco Van Basten (32 in der Saison 1988/89). In den letzten drei Auftritten der Serie A könnte der Schwede sogar noch Andriy Shevchenko (34, 2000/01) überbieten und Milans All-Time-Record von Gunnar Nordahl knacken (38, 1950/51).
15.48 Uhr: Constant Djakpa von Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt ist vom Sportgericht des DFB für vier Meisterschaftsspiele gesperrt worden. Der Linksverteidiger wird damit erst am 4. Spieltag der kommenden Saison wieder spielberechtigt sein. Djakpa hatte bei der 0:2-Niederlage am Sonntag gegen 1860 München seinen Gegenspieler Kevin Volland bei einem Zweikampf mit gestrecktem Bein am rechten Oberschenkel getroffen und war von Schiedsrichter Peter Gagelmann des Feldes verwiesen worden. Das DFB-Sportgericht wertete die Aktion als "rohes Spiel".
15.36 Uhr: Der schottische Nationalspieler David Goodwillie ist zu einer zwölfmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der 23-Jährige hat sich schuldig bekannt, einen Mann während einer durchfeierten Nacht in Glasgow mit Fußtritten und Schlägen traktiert zu haben. Blackburn-Rovers-Stürmer Goodwillie wird nun während seiner Bewährungszeit durchgehend von einem Berater betreut, er muss zudem 80 Stunden unbezahlter Sozialarbeit leisten.
15.24 Uhr:UPDATEEndlich ist es offiziell - Lukas Podolski wechselt zum FC Arsenal (14.10 Uhr). Nun werden auch immer mehr Details des Transfer-Deals bekannt. So soll der Premier-League-Klub nach Informationen der "Bild" 13 Millionen Euro für Podolski an den 1. FC Köln überweisen. Podolski selbst erhält angeblich einen Vierjahresvertrag bei den Gunners und kassiert pro Jahr rund sieben Millionen Euro Gehalt.
15.14 Uhr: Hannover 96 ist nach Informationen des "Kicker" daran interessiert, den Japaner Hiroki Sakai von Kashiwa Reysol zu verpflichten. "Hannover gibt sich viel Mühe. Daher denke ich, dass demnächst konkrete Gespräche stattfinden werden", wird Reysol-Direktor Yukitaka Omi laut "Kicker" in Japan zitiert. Angeblich bietet Hannover dem 22-jährigen Rechtsverteidiger einen Vierjahresvertrag. Neben den Niedersachsen wird in Deutschland auch Borussia Dortmund mit Sakai in Verbindung gebracht.
14.59 Uhr: Werder Bremens Innenverteidiger Naldo konnte am Montag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. "Naldo hat heute im Stadion trainiert", erklärte Mannschaftsarzt Götz Demanski. Anhaltende Rückenprobleme zwangen Naldo zu dieser Maßnahme.
14.44 Uhr:UPDATEEs ist amtlich - Daniel van Buyten hat seinen Vertrag beim FC Bayern München um ein Jahr verlängert, das gab der Rekordmeister auf seiner Homepage bekannt. "Wir freuen uns, dass Daniel auch in der nächsten Saison für den FC Bayern spielen wird. Wir wissen, was wir an ihm haben", sagte FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger: "Mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung wird er auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein."
14.33 Uhr:UPDATEFelipe Santana von Borussia Dortmund hat Medienberichten widersprochen, wonach ein Wechsel zu Bayer Leverkusen bereits unter Dach und Fach sei (11.52 Uhr). "Ich stehe kurz vor dem Pokalfinale mit dem BVB und ich werde bis zum Ende der Saison zu 100 Prozent Profi in Dortmund sein. Deshalb spreche ich auch nicht persönlich mit anderen Klubs", sagte der 26-Jährige den "Ruhr-Nachrichten. Vorerst kümmere sich sein Berater Volker Struth um alle Anfragen von interessierten Vereinen. An einem Wechsel zur nächsten Saison bestehen unterdessen nur noch wenig Zweifel: "Ich habe am Freitag mit Sportdirektor Michael Zorc gesprochen. Ich brauche eine neue Herausforderung. Mehr kann ich aber noch nicht sagen."
spox14.10 Uhr: Es ist vollbracht: Lukas Podolski hat seinen Wechsel zu Arsenal offiziell bestätigt. Auf Facebook erklärte der Kölner: "Hi Leute, ab der kommenden Saison werde ich beim FC Arsenal spielen. Dieser Wechsel gibt mir die Möglichkeit, auf internationaler Ebene in einem europäischen Top-Club zu spielen. Ich habe mich nicht gegen den FC, sondern für diese tolle Chance in meiner sportlichen Laufbahn entschieden. Die Entscheidung für diesen Schritt ist mir nicht leicht gefallen, da der 1. FC Köln, die Fans und die Stadt für mich etwas ganz Besonderes sind. Ich werde den FC immer in meinem Herzen tragen. Wir müssen jetzt gemeinsam alle Kräfte bündeln und uns ausschließlich auf den Klassenerhalt konzentrieren. Grüße, Poldi"
Auch der 1. FC Köln bestätigte den Abgang. Geschäftsführer Claus Horstmann: "Lukas Podolski ist ein Spieler von Weltformat mit einer ganz besonderen Beziehung zu den FC-Fans und zu der Stadt. Wir sind stolz auf den Weg, den Lukas Podolski in den vergangenen Jahren beim 1. FC Köln gegangen ist, von der Jugend über den ersten Profieinsatz bis zum international gefragten Nationalspieler. Deswegen bedauern wir seine Entscheidung, die keine gegen den FC, sondern für seine weitere sportliche Karriere ist, sehr. Wir waren zu einem wettbewerbsfähigen Angebot bereit und hätten den Vertrag mit Lukas Podolski auf dieser Basis gerne verlängert. Die frühe Wechsel-Entscheidung gibt uns dennoch Planungssicherheit. Das ist gut so. Wir werden die Chance nutzen, den Transfererlös in die Qualität der Profi-Mannschaft sowie in die Nachwuchsförderung zu investieren. Lukas hat dem FC in vielen Situationen geholfen, er hat das Gesicht des FC in den vergangenen Jahren deutlich mitgeprägt. Wir danken ihm für viele große Fußball-Momente in Köln."
Seite 2: Medien: Santana wechselt nach Leverkusen
14.04 Uhr: Trotz des Gesichtsschutzes hat sich das zertrümmerte Nasenbein von Bayer Leverkusens Michal Kadlec während der Partie gegen Hannover 96 aufgrund äußerer Einwirkung erneut verschoben. Wie Leverkusen auf der Klub-Homepage bekannt gab, wird Kadlec wie in der Vorwoche im Kölner St. Elisabeth-Krankenhaus eine Operation vornehmen lassen. Der 27-jährige Linksverteidiger wird anschließend zehn Tage Gips tragen und fällt somit für das letzte Saisonspiel beim 1. FC Nürnberg aus.
13.55 Uhr: Wie die "Thüringer-Allgemeine" berichtet, hat Hertha BSC Interesse an einer Verpflichtung von Rot-Weiß Erfurts Stürmer Marcel Reichwein. Der Vertrag des besten Torschützen der Dritten Liga läuft zum Saisonende aus - es gilt als fast sicher, dass sich der 26-Jährige in der kommenden Spielzeit einem höherklassigen Verein anschließt.
Getty13.38 Uhr: In den vergangenen Tagen wurde Mitchell Weiser vom 1. FC Köln unter anderem mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht. Claus Horstmann, Vorsitzender der FC-Geschäftsführung, äußerte sich via Klub-Homepage zu diesem Thema: "Die Gespräche mit ihm und seinem Berater über eine Vertragsverlängerung laufen bereits seit Anfang der Saison. Weil wir um seine Klasse wissen, möchten wir Mitchell Weiser unter allen Umständen weiter an den Club binden. Deswegen haben wir ihm ein sehr leistungsstarkes Angebot gemacht. Bisher hat es weder von Seiten des FC Bayern München, noch von Seiten eines anderen Vereins einen offiziellen Gesprächswunsch in dieser Frage gegeben."
13.25 Uhr: Die Hoffenheimer Fans feierten Torwart Tom Starke am Samstag lautstark und protestierten gegen Nachfolge-Kandidat Tim Wiese, was Trainer Markus Babbel nicht davon abhält, sich mit Wiese zu Verhandlungen zu treffen. Und was sagt Starke zu all dem Treiben? "Nachdem wie die Woche lief, gibt es viele Klubs, die sich melden und fragen, was los ist. Aber solange keine Entscheidung gefallen ist, lege ich mich auf Hoffenheim fest", sagte der 31-Jährige der "Bild". Eintracht Frankfurt soll Intersse an Starke haben. "Ich weiß, dass Tom ein guter Typ ist, ich kenne ihn aus Duisburg", sagte Eintracht-Manager Bruno Hübner.
13.12 Uhr: Dick Advocaat wird seinen Vertrag als Trainer der russischen Nationalmannschaft nicht verlängern und sein Amt nach der Europameisterschaft abgeben. Das berichteten russische Medien am Montag. Der Niederländer hatte im April 2010 einen Zweijahresvertrag mit dem russischen Fußballverband unterzeichnet, der eine Option auf zwei weitere Jahre der Zusammenarbeit enthielt.
13.00 Uhr:BLOGS@SPOXIn Berlin tat sich ein Mann dank seiner großartigen Leistungen besonders hervor, das muss honoriert werden. Der Eberl, der brüllt und Schalke hat einen Kannibalen.
12.51 Uhr: Wir kennen sie bereits Rot, Blau und Weiß - doch schon bald strahlt sie auch in Türkis und Grün. Die Rede ist von der Allianz-Arena. Wie die "SZ" berichtet, plant die UEFA das Fußballstadion beim Champions-League-Finale am 19. Mai in den Farben des Final-Logos der Uefa zu erleuchten. Auch der Name soll am Finaltag in "Fußball-Arena" geändert werden, da die Allianz kein offizieller Sponsor der Champions League ist. Die Uefa ließ eine Anfrage zu dem Thema am Wochenende unbeantwortet.
12.39 Uhr: Nach Informationen von "Sky Sport News" soll Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh ein Angebot des FC Augsburg vorliegen haben. Dort soll er die Nachfolge des scheidenden Sportdirektors Andreas Rettig antreten. Für Veh wäre es eine Rückkehr in seinen Heimatort Augsburg. Veh zögert aktuell, seinen auslaufenden Vertrag bei der Eintracht zu verlängern. Grund soll die ungewisse sportliche Zukunft der Frankfurter sein, die sich nicht mit den Ambitionen Vehs vereinbaren ließe. Nichtsdestotrotz gab es erste Sondierungsgespräche zwischen Veh und dem Frankfurter Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen sowie Sportdirektor Bruno Hübner. "Wir hatten ein gutes, konstruktives Gespräch", sagte der 51-Jährige im Anschluss.
12.27 Uhr: Oliver Bierhoff sieht im Streit um den Abschied von Michael Ballack keinen akuten Handlungsbedarf. "Wir haben klare Angebote gemacht und immer wieder versucht, die Brücke zu schlagen", sagte Bierhoff dem "Kicker". Auch DFB-Präsident Wolfang Niersbach habe sich engagiert. Jetzt müsse von Ballacks Seite "eine positive Reaktion kommen". Die sei "zumindest uns gegenüber so noch nie direkt mitgeteilt worden", sagte Bierhoff. Nach wie vor stehe er zu seinem Angebot, den ehemaligen DFB-Kapitän "im Kreise der Nationalmannschaft stilvoll zu verabschieden", sagte der DFB-Manager weiter. Ballack habe große Verdienste um den deutschen Fußball.
12.19 Uhr: Carlos Tevez will bei Manchester City bleiben. Der Stürmer erklärte, er wolle das Vertrauen zurückgeben, das Klubbesitzer Scheich Mansour ihm entgegengebracht habe. "Dieser Klub hat in den letzten Jahren etwas besonderes aufgebaut", sagte der Argentinier vor dem Spitzenspiel gegen Manchester United am Montag (ab 20.45 Uhr im LIVE-TICKER). "Es waren das Projekt und der Traum, wegen denen ich überhaupt zu City gewechselt bin." Nach seiner fünfmonatigen Suspendierung durch den Verein erklärte Tevez nun, er wolle so lange bei den Citizens bleiben, bis "das Projekt ein Erfolg ist." Der 28-Jährige fügte an:" Ich bin eine ambitionierte Person. Ich will hart arbeiten und mit City Titel gewinnen."
12.06 Uhr: Rücktritt nach Abstieg: Hans-Ulrich Gienke hat nach dem 4:5 bei Union Berlin und dem damit verbundenen Abstieg von Hansa Rostock aus der Zweiten Liga sein Amt als Aufsichtsratschef des Traditionsvereins mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Das berichteten Rostocker Medien am Montag übereinstimmend. Damit ist die erste personelle Konsequenz nach einer desolaten Saison gefallen. Der FC Hansa hat den Rücktritt Gienkes noch nicht offiziell bestätigt. Die Amtszeit des Aufsichtsrates läuft im Herbst ohnehin aus.
11.52 Uhr: Nach Informationen von "Welt-Online" steht Borussia Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana unmittelbar vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen. Angeblich hat sich der Brasilianer gegen die ebenfalls gehandelte Borussia aus Mönchengladbach und für den Werksklub entschieden. Santana soll in Leverkusen einen Dreijahresvertrag erhalten und rund drei Millionen Euro Ablöse kosten. Santana wäre nach Philipp Wollscheid vom 1. FC Nürnberg bereits der zweite Leverkusener Neuzugang für die Innenverteidiger-Position.
11.25 Uhr: Eren Derdiyok wird Bayer Leverkusen nach dieser Saison wohl Richtung 1899 Hoffenheim verlassen, das bestätigte Bayers Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem "Kicker": "Wir sind uns weitgehend einig." Derdiyoks Berater Volker Struth wollte diese Meinung aber noch nicht teilen: "So weit ist es noch nicht." Als Ablöse werden rund vier Millionen Euro gehandelt. Für eine ähnlich hohe Ablösesumme kam der 23-Jährige 2009 vom FC Basel zu Bayer Leverkusen.
Seite 3: Robben: Darum stoppt er die Verhandlungen
11.13 Uhr: Ungeachtet der Fan-Proteste bei 1899 Hoffenheim gegen seine Person will sich Tim Wiese in dieser Woche mit Hoffenheims Trainer Markus Babbel treffen, um über einen Wechsel von Werder Bremen zu den Kraichgauern zu sprechen. "Bei mir ist noch nichts klar, ich habe noch nichts unterschrieben. Diese Woche gibt es das erste Treffen mit Markus Babbel. Bisher haben wir nur telefoniert", sagte Wiese der "Bild-Zeitung". Für die Fan-Proteste zeigte Wiese zum Teil Verständnis. "Ich polarisiere und habe immer alles für Werder gegeben", sagte der 30-Jährige: "So ist das Leben, das ist hart. Man muss sich alles erarbeiten."
spox11.01 Uhr: Der Noch-Nürnberger Daniel Didavi hat gegenüber der "Bild" nochmal wiederholt, dass er einen Verbleib beim Club einer Rückkehr zu seinem Stammverein VfB Stuttgart vorziehen würde: "Ich möchte auch nächstes Jahr hier spielen! Es ist schön, wenn der VfB international spielt. Aber mir ist das Vertrauen des Trainers wichtiger - und das bekomme ich hier! Außerdem brauche ich Spiele, die bekomme ich auch hier!", sagte der 22-Jährige. Stuttgarts Manager Fredi Bobic lässt aber weiterhin keinen Zweifel an den Rückholabsichten der Schwaben bestehen: "Definitiv und ohne wenn und aber. Wir freuen uns auf ihn."
10.49 Uhr: Der türkische Fußballverband hat im Zuge des seit Juli 2011 andauernden Manipulationsskandals wichtige Entscheidungen getroffen und alle betroffenen acht Klubs der Disziplin-Komission, dem Sportgericht, überstellt. Allerdings veränderte der Verband gleichzeitig Paragraph 58, der schon den Versuch einer Manipulation mit einem Zwangsabstieg bestraft, dahingehen, dass der Versuch mit einem Punktabzug und die bewiesene Manipulation mit einem Zwangsabstieg bestraft wird. Verbandspräsident Yildirim Demirören sagte: "Es ist erfreulich, dass wir nicht feststellen konnten, dass sich die Manipulation auf den Platz ausgewirkt hat." Es wird erwartet, dass die Disziplin-Komission des Verbands innerhalb einer Woche eine Entscheidung trifft.
10.38 Uhr: Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger beobachtete am vergangenen Wochenende nach "Kicker"-Informationen die Partie des französischen Spitzenreiters HSC Montpellier beim FC Toulouse. Dabei soll Nerlinger vor allem ein Auge auf Montpellier-Stürmer Olivier Giroud geworfen haben, der seit geraumer Zeit mit den Bayern in Verbindung gebracht wird. "Die Bayern müssen jetzt Gas geben und konkret werden", sagte Girouds Agent Jeannot Werth und weiß, dass neben dem FCB auch mehrere Klubs aus England und Spanien am 25-jährigen Stürmer interssiert sein sollen.
10.25 Uhr: Borussia Mönchengladbachs Norweger Havard Nordtveit hat sich beim Spiel gegen den FC Augsburg am Samstag eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen. Der 21-Jährige war nach einem Zweikampf mit Gibril Sankoh auf die Schulter gestürzt und musste wenig später ausgewechselt werden. Die Saison ist für den defensiven Mittelfeldspieler damit vorzeitig beendet.
10.16 Uhr: Der Brasilianer Neymar hat bei seinem Klub FC Santos am Sonntagabend mal wieder für Aufsehen gesorgt: Mit drei Toren (3., 32., 78.) schoss der 20-Jährige seinen Klub im Alleingang zum 3:1-Erfolg gegen den FC Sao Paulo und führte ihn damit ins Finale um die Meisterschaft im Bundesstaat Sao Paulo. Der erste Treffer per Elfmeter war bereits der 100. für Südamerikas Fußballer des Jahres. Für seine nun insgesamt 102 Tore brauchte Neymar nur 176 Spiele. Im Finale um die Staatsmeisterschaft trifft Santos auf Guarani.
10.09 Uhr: Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, dürfen sich die Spieler Robert Tesche, Muhamed Besic und Per Skjelbred vom Hamburger SV angeblich neue Vereine suchen, da mit ihnen nicht mehr geplant werde. Nach Information der "Bild" sollen auch Marcell Jansen und Tolgay Arslan verkauft werden, sollten sie ihre bis 2013 laufenden Verträge nicht vorzeitig verlängern.
9.56 Uhr: Nach Informationen der englischen "Sun" hat der FC Liverpool der Ablöse von rund zehn Millionen Euro für AZ-Alkmaar-Mittelfeldspieler Rasmus Elm zugestimmt und wird den 24-Jährigen angeblich zur kommenden Saison verpflichten. Der 22-fache schwedische Nationalspieler erzielte in dieser Spielzeit zehn Tore und bereitete zudem neun Treffer vor. Getty
9.43 Uhr: Albert Bunjaku sieht seine Zukunft nach einer für ihn enttäuschenden Saison in Nürnberg nicht mehr zwingend beim Club: "Ich werde nicht mehr auf ein Angebot warten. Ich habe zwei gute Gespräche mit anderen Vereinen geführt und werde mich in der kommenden Woche auch entscheiden", sagte Bunjaku der "Nürnberger Zeitung". Der Schweizer kam auch wegen vieler Verletzungen nur auf 16 Saisonspiele und erzielte dabei einen Treffer.
9.27 Uhr: Daniel van Buyten macht seinem Kollegen Arjen Robben vor, wie so eine Vertragsverlängerung geht. der Belgier hat nach Informationen der "Bild" seinen auslaufenden Kontrakt bei Bayern München um ein Jahr verlängert. Mit dem Belgier, Neuzugang Dante und den beiden Stammspielern Badstuber und Boateng stünde damit die FCB-Innenverteidigung für die kommende Saison.
9.10 Uhr: Werder Bremens Sportchef Klaus Allofs hat gegenüber der "Reviersport" bestätigt, dass Andreas Luthe vom VfL Bochum ein möglicher Nachfolgekandidat im Tor des Klubs von der Weser ist: "Es stehen einige Torhüter auf der Liste, klar ist auch, dass Andreas Luthe dazugehört." Luthe besitzt in Bochum noch einen Vertrag bis 2013. Es ist aber auch bekannt, dass der VfL gewissen finanziellen Zwängen ausgesetzt ist und einem Verkauf bei passender Ablöse nicht abgeneigt wäre. Der 25-Jährige würde in Bremen den abwandernden Tim Wiese beereben.
9.00 Uhr: Bereits seit Freitag wissen wir, die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern München und Superstar Arjen Robben liegen auf Eis! Eigentlich sollte Ende April eine Unterschrift des Holländers unter den ausgehandelten Vertrag, der Robbens Zeit bei den Bayern bis 2015 verlängern würde, aber daraus wird vorerst nichts! Jetzt meldete sich Robben persönlich zu Wort und gab die Gründe für sein Zögern bekannt: "Es sind in letzter Zeit viele Dinge passiert. Auch Franck (Anm.d.Red.: Ribery) weiß, dass er nicht machen kann, was er gemacht hat. Das sind alles Sachen, die nicht positiv sind. Deswegen muss du über alles nachdenken", sagte der 27-Jährige dem Kicker. Nach Informationen der "Bild" ist Robben vor allem mit der Art und weise unzufrieden, wie die Bayern-Verantwortlichen auf den Ribery-Ausraster reagiert hätten. Er hätte sich wohl mehr öffentliche Rückendeckung gewünscht. Angeblich soll es allerdings noch vor dem Champions-League Finale am 19. Mai neue Vertragsgespräche geben, um Robben doch noch von einer Vertragsverlängerung in München zu überzeugen.
8.50 Uhr: Guten Morgen und Servus aus München! Diese Woche gönnt sich das internationale Geschäft mal eine Auszeit, alles dreht sich um die letzte verbliebende Frage der Bundesliga: Wer geht in die Relegation? Hertha und Köln greifen nach dem berühmten letzten Strohhalm. Alles zum Abstiegskampf und was es sonst noch Wissenswertes in der Welt des Fußballs zu erfahren gibt, erfahrt Ihr bei Rund um den Ball. Viel Spaß!