Last-Minute-Tore in Halle

SPOX
05. April 201422:18
Hansa Rostock und der Hallersche FC machten es bis zum Schluss spannendgetty
Werbung

Der 1. FC Heidenheim kann langsam, aber sicher für die 2. Bundesliga planen. Am 33. Spieltag der 3. Liga siegte der Spitzenreiter beim Tabellenvierten SV Wehen Wiesbaden 1:0 (1:0) und bleibt damit fünf Spiele vor Saisonende neun Punkte vor dem Dritten Darmstadt 98. Zwischen dem Hallescher FC und Hansa Rostock entwickelte sich ein echter Schlagabtausch.

Darmstadt setzte sich bei Preußen Münster trotz Unterzahl 2:0 (0:0) durch liegen damit weiter drei Zähler hinter dem Tabellenzweiten RB Leipzig in Lauerstellung. Die Sachsen entschieden das Ost-Duell mit dem Chemnitzer FC mit 2:1 (1:1) für sich.

Im dramatischen ersten Spiel nach der Entlassung von Coach Andreas Bergmann gab Hansa Rostock in einem weiteren Ost-Duell beim Halleschen FC den ersten Sieg nach vier Spielen ohne Erfolg noch aus der Hand. Nach 2:0-Führung kassierte das Team von Interimstrainer Robert Roelofsen eine bittere 3:4 (1:0)-Niederlage. In der Nachspielzeit gelang erst Hansas David Blacha (90.+2) der Ausgleich zum 3:3, dann ließ Toni Lindenhahn (90.+4) wenige Sekunden vor Schluss doch die Gastgeber jubeln.

Holstein schafft sich Luft SPOX

Im Abstiegskampf verschaffte sich Holstein Kiel (40) mit einem 4:0 (2:0) gegen die SpVgg Unterhaching (34) Luft und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf die Hachinger und die Abstiegszone. Der SV Elversberg (37) kam zu einem 2:2 (1:1) gegen den Tabellenfünften VfL Osnabrück, der Vorletzte Wacker Burghausen (30) musste sich gegen Borussia Dortmund II mit einem 0:0 begnügen.

Im Tabellenmittelfeld gewann Jahn Regensburg nach zwei Platzverweisen für Gastgeber Rot-Weiß Erfurt mit 3:2 (1:1). Regensburg (42) bleibt als Zwölfter in der Tabelle aber noch hinter den Erfurtern (43) auf Rang zehn.

Schlusslicht 1. FC Saarbrücken unterlag bereits am Freitag 0:1 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers. Der VfB Stuttgart II kam dem Klassenerhalt mit einem 0:0 beim MSV Duisburg dagegen einen Schritt näher.

Die 3. Liga im überblick