Einem Medienbericht zufolge soll Alphonso Davies mit dem FC Bayern München bereits abgeschlossen und nur noch Real Madrid im Kopf haben. Der Berater des Kanadiers widerspricht.
"Das ist nicht korrekt. Im Moment ist Phonzie bei Bayern München, dort ist sein Fokus", wird Davies-Berater Nedal Huoseh von der Münchner Zeitung tz zitiert.
Huoseh reagierte damit auf einen Bericht der spanischen Zeitung Marca. Diese hatte geschrieben: "Der Außenverteidiger hat es abgelehnt, seinen Vertrag beim FC Bayern zu verlängern." Außerdem denke der 23-Jährige nur noch "in Weiß".
Davies' Vertrag bei den Bayern läuft 2025 aus. Zuletzt hatten verschiedene Medien berichtet, der Linksverteidiger tendiere zu einem Wechsel zu Real im kommenden Sommer.
Die Münchner wollen trotzdem alles versuchen, den 2019 von den Vancouver Whitecaps an die Isar gewechselten kanadischen Nationalspieler über 2025 hinaus an sich zu binden.
"Ja, selbstverständlich - und zwar möglichst langfristig", antwortete Sportdirektor Christoph Freund in der Sport Bild auf die Frage, ob der deutsche Rekordmeister mit Davies verlängern möchte: "Er ist ein super Junge, der früh aus Kanada zum FC Bayern kam und eine tolle Entwicklung genommen hat. Er gibt uns mit seiner Dynamik und seinem Speed eine spezielle Note."
In der laufenden Saison wurde Davies von Trainer Thomas Tuchel bislang in 18 Pflichtspielen eingesetzt. Auf seinen ersten Saisontreffer wartet er noch, dafür stehen bereits drei Assists zu Buche.