Alphonso Davies ist im Bundesliga-Spiel des FC Bayern München gegen den 1. FSV Mainz 05 am Samstag bereits in der 18. Minute verletzt ausgewechselt worden.
Der 23-Jährige wurde zuvor bei einem Luftzweikampf mit Mainz-Kapitän Silvan Widmer im Gesicht getroffen. Was dem Kanadier fehlte, war zunächst unklar. Bayern-Sportdirektor Christoph Freund klärte nach der Partie in der Mixed Zone auf.
"Er hat sich an den Zähnen verletzt und konnte unmöglich weiterspielen", sagte der Österreicher. "Er ist jetzt beim Zahnarzt und ich hoffe, dass es soweit repariert wird, dass er wieder ein strahlendes Lächeln aufsetzen kann."
Laut Bild-Chefreporter Tobias Altschäffl büßte Davies zwei Schneidezähne ein, was der Spieler via X wenig später dementierte.
Davies hatte nach einer Innenbandverletzung erst am vergangenen Spieltag beim 2:2 beim SC Freiburg sein Comeback gefeiert.
Der Linksverteidiger absolvierte in der laufenden Saison bislang 29 Pflichtspiele, in denen er ein Tor erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete.