Die Suche bei Besiktas ist beendet: Bernd Schuster wird neuer Trainer beim türkischen Spitzenklub und tritt damit die Nachfolge von Mustafa Denizli an. Schuster hat prominente Konkurrenz hinter sich gelassen.
Die Würfel sind gefallen: Wie erwartet ist Bernd Schuster neuer Trainer von Besiktas. Der Klub gab die Verpflichtung des deutschen Trainers auf seiner offiziellen Webseite bekannt.
"Wir haben eine Einigung über zwei Jahre getroffen. Schuster wird nächste Woche Montag oder Dienstag in die Türkei kommen", sagte Vorstandsmitglied Mete Düren. Schuster wird bei Besiktas jährlich 2,6 Millionen Euro verdienen.
Weitere Kandidaten: Magath und Co.
Der 50 Jahre alte Coach tritt damit die Nachfolge von Mustafa Denizli an, der aufgrund von gesundheitlichen Problemen aufhören musste.
Schuster war einer von sechs Kandidaten, mit denen Besiktas nach dem Denizli-Rücktritt verhandelte. Nach Klub-Angaben standen neben Schuster auch Juande Ramos, Manuel Pellegrini, Felix Magath, Ronald Koeman und Mircea Lucescu auf der Liste.
Folgt Hilbert auf Schuster?
Favorit war aber von Anfang an Schuster, der mit Besiktas in der kommenden Saison in der Europa League starten wird.
Nach Fabian Ernst und Michael Fink ist Schuster bereits der dritte Deutsche bei Besiktas.
Mit Roberto Hilbert, dessen Vertrag beim VfB Stuttgart abgelaufen ist und der mit Besiktas verhandelt, wird wohl demnächst ein weiterer Deutscher in Istanbul anheuern.
Der Kader von Besiktas im Überblick
Im Trend
Das könnte Dich auch interessieren
![carney chukwuemeka bvb 2025](https://assets.spox.com/images/v3/blt4a5f2334944e0994/SPOX.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)
![BVB Svensson](https://assets.spox.com/images/v3/blt0becfb6f5e8c202e/1600.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)
![Saquon Barkley Eagles 2025](https://assets.spox.com/images/v3/bltbe7d0fa201a3cd16/GOAL%20-%20Blank%20WEB%20-%20Facebook(1706).jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)