Ancelotti: Kein Interesse an Beckham

Stefan Petri
21. November 201212:06
David Beckham kehrt LA Galaxy und der MLS den Rücken - er sucht eine neue HerausforderungGetty
Werbung

Carlo Ancelotti hat Mediengerüchte dementiert, wonach der französische Hauptstadtklub an David Beckham interessiert wäre. Der 37-jährige Beckham hatte nach sechs Jahren seinen Abschied von LA Galaxy und der MLS angekündigt. Interesse gibt es dagegen aus der Heimat.

Nachdem Beckham seinen Abschied nach der Saison angekündigt hatte - LA Galaxy spielt am 1. Dezember gegen Houston Dynamo um den Titel - wurden Spekulationen um Beckham und den PSG laut.

"Wir haben ihm kein weiteres Angebot gemacht", widersprach Carlo Ancelotti. "Wir wünschen ihm alles Gute. Wir werden keine Spieler mehr kaufen." Paris hatte im letzten Jahr vergeblich versucht, Beckham zu verpflichten.

Dessen Zukunftspläne sind noch nicht bekannt. "Was kommt jetzt? Ich habe mich noch nicht entschieden", hatte Beckham dem YouTube-Kanal seines Klubs gesagt. Vereine aus aller Welt sollen am Superstar interessiert sein, unter anderem aus Europa, Südamerika und Australien. Laut "ESPN" sei ein chinesischer Klub derzeit dabei, mit Beckham zu verhandeln. Kostenpunkt: Eine Million Pfund pro Monat.

"Fantastisches Statement"

Eine Rückkehr in die Premier League wäre ebenfalls denkbar. David Gold, Besitzer und Co-Vorsitzender von West Ham United, würde den 115-fachen englischen Nationalspieler gerne unter Vertrag nehmen.

"Er war Botschafter für die Bewerbung für die Olympischen Spiele in London. Es wäre ein fantastisches Statement, wenn er zu uns kommen würde", zitiert ihn "Sky Sports". "Er ist ein Junge aus East End, es wäre das passende Ende für seine Karriere. Der Verein aus dem Osten Londons hatte in den letzten Jahren mehrmals versucht, Beckham in die Heimat zu locken.

David Beckham im Steckbrief