Kevin Trapp zum Eintracht-Trainingsauftakt fit

Marco Nehmer
24. Juni 201316:17
Kevin Trapp verletzte sich bei einem Fernsehdreh für den DFB an der Handgetty
Werbung
Werbung

Generalprobe geglückt: Kevin Trapp hat vor Beginn der Saisonvorbereitung Extra-Schichten geschoben. Die gebrochene Hand hält. Im DFB-Pokal wird es bei der Eintracht aber kurios.

"Wenn morgen Spiel wäre, könnte ich ran", zitiert die "Bild" Aussagen des 22-Jährigen nach der Einheit mit Torwarttrainer Manfred Petz. "Es sieht gut aus", so Trapp über seinen Mittelhandbruch, den er sich im März bei einem Werbedreh zugezogen hatte.

Bayern gegen Milan & Co.: Sichere Dir jetzt Tickets für den Audi Cup 2013 in München!

Am Mittwoch startet Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt in die Saisonvorbereitung, an der Trapp nach jetzigem Stand ohne Einschränkungen mitwirken kann. Auch der aus Duisburg gekommene Schlussmann Felix Wiedwald wird dann auf dem Platz stehen.

Dritter Torhüter im Pokal

Während Trainer Armin Veh dem Bundesliga-Auftakt hinsichtlich der Torwartfrage entspannt entgegen sehen kann, ist die Situation im DFB-Pokal in der ersten Runde gegen Illertissen umso dramatischer: Oka Nikolov verlässt den Klub in Richtung USA, Trapp und Wiedwald sind im Wettbewerb gesperrt - also muss der erst 20-jährige Aykut Özer ran.

Kevin Trapp im Steckbrief