Der FC Bayern II hat das Spitzenspiel der 3. Liga überraschend deutlich gegen Dynamo Dresden gewonnen. Hier könnt Ihr die Partie heute im Liveticker nachlesen.
Die FC Bayern Amateure schießen sich gegen Dresden den Frust der letzten Wochen von der Seele und fahren einen verdienten 3:0-Erfolg ein. Nach gutem Beginn gab Dynamo die Partie noch während der ersten 45 Minuten aus der Hand, ließ den FCB mit zwei Treffern davonziehen und verpasste es, im Angriff selbst Akzente zu setzen.
Erst nach der Pause kam das Team von Markus Kauczinski offensiv in die Gänge und nahm das Gehäuse der Bayern unter Beschuss. Mangelnde Chancenverwertung und ein gut aufgelegter Ron-Thorben Hoffmann verhinderten aber den Anschluss der Sachsen. So nutzten die Gastgeber ihr Polster aus, nahmen den nachlassenden Gästen den Wind aus den Segeln und setzten mit dem 3:0 in der 90. Minute noch einen Strich unter einen gelungenen Freitagabend.
FC Bayern II gegen Dynamo Dresden live: 3:0
- Tore: 1:0 Arp (22.), 2:0 Dajaku (28.), 3:0 Kühn (90.)
- Gelb-Rot: Knipping (83.)
90.+1. Direkt danach ist Schluss!
90. Tooooooooooooor! FC BAYERN MÜNCHEN II - Dynamo Dresden 3:0. Ein abgefälschter Befreiungsschlag der Gäste landet auf Umwegen zentral vor dem Sechzehner, wo Nicolas Kühn mit etwas Glück an die Kugel kommt. Beim Eintritt in die Gefahrenzone flippert das Leder nochmal zwischen zwei Dresdenern und dem Angreifer hin und her, landet schlussendlich aber auf dem linken Schlappen des Bayers und von dort aus zum dritten Mal im Netz.
88. Schiedsrichter Martin Speckner macht sich in diesen letzten Minuten keine Freunde mehr bei den Sachsen, die sich inzwischen von jeder Entscheidung des Unparteiischen benachteiligt fühlen.
86. Für einen eher harmlosen Zweikampf im Mittelfelf bekommt auch Philipp Hosiner noch eine Karte verpasst.
83. Knipping kann es nicht fassen! Der Dresdner geht im Getümmel im bayrischen Sechzehner zu Boden und wähnt einen Elfer. Stattdessen schickt der Referee aber den gelbbelasteten Verteidiger vom Platz. Und das wohl vollkommen zurecht, denn da war kein Roter dran.
82. Der FC Bayern spielt die Führung inzwischen geschickt aus und kann wieder nach vorne schieben, weil Dresden zunehmend die Körner ausgehen. Mit vielen Kurzpässen in der Hälfte der Sachsen nehmen die Gastgeber den Gästen zudem die Möglichkeiten, das gegnerische Gehäuse weiter mit Schüssen einzudecken.
79. Es gibt sogar gleich zwei Eckstöße am Stück - gefährlich wird aber keiner von beiden.
77. Dynamo wirft alles vorne rein! Selbst Schlussmann Kevin Broll hält es nicht mehr in seinem Gehäuse. Stattdessen tourt der Keeper irgendwo auf Höhe der Mittellinie herum, während seine Vorderleute den nächsten Eckball rausholen...
74. Ein Eckball von rechts klatscht im Fünfer an die Schulter von Kilian Senkbeil, der das Leder daraufhin beinahe ins eigene Netz befördert. Die Kugel rutscht allerdings haarscharf am kurzen Pfosten vorbei.
71. Bei Dynamo läuft alles über die rechte Seite auf der Agyemang Diawusie auf die nächste Torchance lauert. Am Strafraumeck peilt der Angreifer schon den nächsten Abschluss an, hat die Kugel aber auf dem schwachen Fuß und versucht es deshalb mit dem Steilpass. Das Zuspiel am Elfmeterpunkt aber bei den Bayern.
68. Und immer wieder Hoffmann. Nach einem etwas unglücklich abgefälschten Flankenball, senkt sich ein Kopfstoß von Kilian Senkbeil beinahe genau in das eigene Tor. Der Schlussmann der bayrischen Landeshauptstädter macht aber alles richtig und löffelt die Murmel gerade noch über die Latte.
65. Diawusie bekommt die Kugel nicht in den Kasten! Nach perfekter Flanke von Linksaußen bekommt der Dresdener das Leder im Fünfer auf den straken rechten. Schlussendlich fehlen am kurzen Gestänge aber wieder Millimeter zum Anschluss.
63. Markus Kauczinski Schickt die nächste Offensivwaffe in den Ring und bringt mit Philipp Hosiner einen weiteren Angreifer.
61. Mai im Glück! Schon wieder ist es der lange Abwehrspieler, der im eigenen Sechzehner etwas zu wild werkelt und sein Gegenüber zu Boden ringt. Auch wenn es sicher keine Fehlentscheidung gewesen wäre, bleibt die Pfeife dieses Mal stumm.
60. Es bahnt sich eine arbeitsreiche zweite Halbzeit für FCB-Schlussmann Ron-Thorben Hoffmann an, denn Dynamo nimmt das Gehäuse der Hausherren zunehmend unter Beschuss. Der Distanzversuch von Yannick Stark wird allerdings noch nicht zum Problem für den Keeper.
58. Diawusie mit der Megachance! Auf der rechten Außenbahn kombiniert sich der Ex-Ingolstädter im Zusammenspiel mit Yannick Stark durch und verknotet unterwegs noch die Beine seines Gegenspielers. Im Sechzehner angekommen scheint der Weg zu Netz frei, doch der Schuss rauscht um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei.
55. Bayern reicht aber ein langer Schlag aus um den Gästen wieder gefährlich zu werden. Leon Dajaku und Jann-Fiete Arp starten durch, doch ersterer braucht zunächst den entscheidenden Moment zu lange und tanzt sich dann auch noch selber aus. Nichtsdestotrotz gibt es schließlich noch einen Torschuss von Angelo Stiller, der aus dem Rückraum draufhält. Sebastian Mai steh dem Ding aber im Weg.
52. Die Sachsen haben aber definitiv ihren Flow aus den Anfangsminuten der ersten Hälfte wiedergefunden. Wieder ist es Agyemang Diawusie, der von rechts anschiebt. Der feine Steilpass erreicht dieses Mal aber nicht den angepeilten Christoph Daferner, sondern landet in den Armen von Ron-Thorben Hoffmann.
Dynamo Dresden kommt gut aus der Pause
49. Dynamo mit dem Blitzstart! Über Diawusie läuft das Spielgerät zu Daferner, der den Ball aus kurzer Distanz eigentlich nur noch über die Linie bringen muss. Was eigentlich ein Torschuss werden soll, wird aber eher zur Klärungsaktion, denn der Dresdener bremst die Kugel ab und ermöglicht München dadurch die Befreiung.
46. Weiter geht's! Dresden muss etwas tun und bringt eine Veränderung mit in den zweiten Durchgang: Königsdörffer ersetzt Vlachodimos.
Halbzeit: Das war wohl so nicht zu erwarten: Die Bayern haben Dresden im Griff! Dynamo hatte seine stärkste Phase gleich nach dem Anpfiff, schnürte die Hausherren hinten ein und ließ die Kugel kaum über die Mittellinie. Die ganz großen Chancen waren aber nicht dabei. Stattdessen spielte sich die junge Truppe der Münchner immer besser rein und brachte sich durch einen Sahne-Freistoß von Jann-Fiete Arp in der 22. Minute in Führung. Während der Zweitliga-Absteiger noch den Gegentreffer verdaute, legte das Team von Holger Seitz kurzerhand nach und sorgte damit endgültig für Schockstarre bei den Sachsen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der FCB sogar die Chance auf 3:0 zu erhöhen, Angelo Stiller konnte die Kugel vom Punkt aber nicht im Kasten unterbringen.
45.+1. Kurz darauf ist Halbzeit.
45. Dresden findet kaum noch aus der Deckung und sieht sich der nächsten gefährlichen Szene ausgesetzt: Im Strafraum rauschen Angelo Mayer und der erneut unglücklich agierende Sebastian Mai ineinander. Diesmal geht es im Anschluss aber in die andere Richtung.
FC Bayern München II: Stiller scheitert vom Punkt
42. Angelo Stiller nimmt sich der Sache an und schickt die Kugel halbgar auf die untere, linke Ecke. Kevin Broll ist schnell unten und schiebt den Ball um den Pfosten.
41. Elfmeter für den FC Bayern! Sebastian Mai geht im eigenen Strafraum ungestüm zu Werke und holt Nicolas Kühn von den Beinen. Den kann man sicher so geben. ) Yannick Stark gibt dem Referee noch seine Einschätzung zu der Entscheidung mit und kassiert prompt die nächste Karte für die Gäste.
39. So ganz lässt sich der Favorit dann aber doch nicht abschalten. Einmal mehr ist es die linke Seite der Gäste, die das Tempo anzieht und den direkten Weg in die Tiefe sucht. Patrick Weihrauch setzt sich auf der Außenbahn durch und macht die Kugel heiß. In der Zentrale findet sich dann aber kein Abnehmer.
36. Inzwischen haben die Münchner Gegner und Geschehen unter ihrer Kontrolle. Waren zu die Schwarz-Gelben zu Beginn noch kaum vom gegnerischen Sechzehner zu trennen, spielt sich das Ganze aktuell eher in Dresdener Gefilden ab.
33. Auch Maximilian Welzmüller tanzt im Mittelfeld Mambo mit dem Zweitliga-Absteiger und kann erst von einer Grätsche von Tim Knipping gestoppt werden. Mit dem Gelben Karton ist der Abwehr Mann auch noch ganz gut bedient, denn die Sole war da schon ziemlich offen.
31. Was ist denn mit den Gästen los? Kaum ist der Torjubel der Hausherren rum, da taucht schon wieder ein Roter alleine vor dem Kasten auf. Zum Glück für die Sachsen wird der lange Ball jedoch ein Stück zu lang für den erneut enteilten Arp.
28. Toooooooooor! FC BAYERN MÜNCHEN II - Dynamo Dresden 2:0. Die Bayern legen nach! Mitten in der Hälfte der Gäste lassen die Sachsen Nicolas Kühn relativ frei schalten und walten. Erst an der Sechzehnergrenze bekommt der Münchner Druck, kann das Leder aber trotzdem zu Leon Dajaku auf die rechte Außenbahn spitzeln. Der Flügelflitzer sucht im Anschluss den Weg zu Jann-Fiete Arp, schießt aber Dynamis Keeper ab, von dem aus die Kugel schließlich ins Tor rutscht.
25. Dresden will die schnelle Antwort und erkämpft sich postwendend die nächste Ecke. Wieder landet der Eckstoß zunächst bei einem Roten, um dann doch noch auf den Kasten zu segeln. Die Mischung aus Kopfballabwehr und Torchance von Paul Will rauscht aber knapp über das Gehäuse.
FC Bayern München II: Arp traumhaft
22. Toooooooooor! FC BAYERN MÜNCHEN II - Dynamo Dresden 1:0. Was für ein Tor von Jann-Fiete Arp! Der Gefoulte nimmt sich dem Freistoß selber an, läuft drei, vier Schritte an und nagelt das Leder mal eben in den kurzen Knick. Kevin Broll hat vielleicht noch die Fingerspitzen dran, kann den Einschlag des perfekt temperierten Standards aber nicht verhindern.
21. Auf der anderen Seite hat Nicolas Kühn die erste gute Chance für den FCB! Nach starkem Pass von Angelo Stiller ist der Angreifer am linken Pfosten durch, schlenzt das Spielgerät aber hauchzart über die Querlatte.
19. Der anschließende Freistoß bringt in erster Instanz zwar keine Gefahr, landet nach einer Kopfballabwehr aber den Weg zurück zu Agyemang Diawusie, der das Leder von links nochmal scharf macht. Diesmal steigt Sebastian Mai in der Mitte am höchsten, köpft den Ball aber knapp links vorbei.
17. Agyemang Diawusie ist der nächste, der es mit einem flotten Alleingang über die rechte Seite probiert. Während Panagiotis Vlachodimos in der Mitte den Ball fordert, wird der Kollege vor dem Strafraum von Maximilian Welzmüller abgeräumt. Gelb Karte!
14. Tillman hat es kurz versucht, doch es geht nicht weiter für ihn. Zaiser ersetzt den Verletzten
10. Tillman kommt nach einer Körpertäuschung von Will unglücklich auf dem Boden auf und hält sich das Knie.
5. Bis auf ein paar zarte Vorstöße auf beiden Seiten ist noch nicht viel passiert. Ein gemächlicher Start in München.
1. Der Ball rollt.
Vor Beginn: Die Aufstellungen für das Drittliga-Spitzenspiel sind da! Große Überraschungen gibt es auf beiden Seiten nicht.
FC Bayern II gegen Dynamo Dresden: Die Aufstellungen
- FC Bayern II: R. Hoffmann - Waidner, Lawrence, Senkbeil, Lungwitz - M. Welzmüller, Stiller - Tillman - Dajaku, Arp, Kühn
- Dynamo Dresden: K. Broll - Kulke, S. Mai, Knipping, C. Löwe - Y. Stark, Weihrauch, Horvath - Diawusie, Daferner, Vlachodimos
Vor Beginn: Nach einem Punkt aus den ersten zwei Spielen wollen die Münchener heute ihren ersten Dreier perfekt machen, Dynamo steht nach zwei Spielen bei vier Zählern.
Vor Beginn: Der Anstoß erfolgt am heutigen Freitag um 19 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße.
Vor Beginn: Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt des 3. Spieltags von Liga drei. Der FC Bayern II empfängt Dynamo Dresden.
FC Bayern II - Dynamo Dresden heute live im TV und Liveticker
Das Freitagsspiel der 3. Liga läuft auch im TV und Livestream. Eine Übertragung im Free-TV gibt es allerdings nicht, das Spiel läuft exklusiv auf MagentaSport.
Mit folgendem Trio begleitet der Bezahlsender der Telekom das Spiel ab 18.45 Uhr:
- Kommentator: Alexander Klich
- Moderator: Sascha Bandermann
- Experte: Martin Lanig
Daneben wird es auch einen Livestream via Magentasport.de geben.
imago images / Steffen KuttnerFC Bayern - Union Berlin: Tabelle vor dem 3. Spieltag
Platz | Team | Sp. | Tore | Diff | Pkt. |
1. | FC Ingolstadt | 2 | 4:1 | 3 | 6 |
2. | Türkgücü | 2 | 5:2 | 3 | 4 |
3. | SC Verl | 2 | 3:0 | 3 | 4 |
4. | 1860 München | 2 | 4:2 | 2 | 4 |
5. | 1. FC Saarbrücken | 2 | 3:1 | 2 | 4 |
6. | SV Wehen Wiesbaden | 2 | 2:0 | 2 | 4 |
7. | FSV Zwickau | 2 | 3:2 | 1 | 4 |
8. | SG Dynamo Dresden | 2 | 2:1 | 1 | 4 |
9. | FC Hansa Rostock | 2 | 3:3 | 0 | 3 |
9. | SV Meppen | 2 | 3:3 | 0 | 3 |
11. | SpVgg Unterhaching | 2 | 2:2 | 0 | 3 |
11. | Hallescher FC | 2 | 2:2 | 0 | 3 |
13. | Waldhof Mannheim | 2 | 3:3 | 0 | 2 |
14. | VfB Lübeck | 2 | 1:2 | -1 | 1 |
15. | MSV Duisburg | 2 | 2:4 | -2 | 1 |
15. | FC Viktoria Köln | 2 | 2:4 | -2 | 1 |
17. | Magdeburg | 2 | 1:3 | -2 | 1 |
18. | Bayern München II | 2 | 2:5 | -3 | 1 |
19. | KFC Uerdingen 05 | 2 | 1:4 | -3 | 0 |
20. | 1. FC Kaiserslautern | 2 | 0:4 | -4 | 0 |