Die renommierte Forschungsgruppe CIES Football Observatory hat ein Ranking der Fußballer mit den weltweit höchsten Marktwerten erstellt. Dabei landete Real Madrids Jude Bellingham mit einem Marktwert in Höhe von 268 Millionen Euro auf Platz eins.
Bellingham war im vergangenen Sommer für 103 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Real gewechselt. Bei den Königlichen hat der 20-jährige Mittelfeldspieler auf Anhieb überzeugt, bislang gelangen ihm in 22 Einsätzen für Real 17 Tore und fünf Assists.
Auf Platz zwei hinter Bellingham landete indes Erling Haaland von Manchester City mit einem Wert von 251 Millionen Euro. Knapp dahinter folgen Vinicius Junior und Rodrygo (beide Real Madrid) mit 250 respektive 248 Millionen Euro.
Mit Jamal Musiala schaffte es auch ein deutscher Spieler in die Top-10. Der Mittelfeldmann vom FC Bayern erhielt von CIES Football Observatory einen Marktwert in Höhe von 152 Millionen Euro und liegt im Ranking der wertvollsten Fußballer der Welt damit auf Platz neun.
Überraschend weit hinten ist derweil PSG-Superstar Kylian Mbappé zu finden. Der 25-jährige Stürmer kommt auf einen Wert von 106 Millionen Euro und belegt damit Rang 27.