Kein Sieg bei Möhlmann-Jubiläum

SPOX
06. Mai 201215:32
Zlatko Dedic erzielte für Dynamo Dresden den Führungstreffer beim FSV FrankfurtGetty
Werbung
Werbung

Ilijan Mikanski hat dem FSV Frankfurt einen Punkt gerettet und Benno Möhlmann bei seinem Trainer-Jubiläum ein glückliches 1:1 (0:1) gegen Dynamo Dresden geschenkt.

Der Stürmer der Hessen traf am Sonntag im letzten Punktspiel in der 73. Minute und glich dadurch die Führung der Sachsen durch Zlatko Dedic (58.) aus.

Möhlmann betreut die Frankfurter seit dem 20. Spieltag und hat jetzt 400 Spiele als Zweitligacoach absolviert.

Drei Änderungen bei Dynamo

Der FSV, bei dem Karim Benyamina für Ju Tae Yun begann, erwischte den besseren Start, verpasste es aber, durch Micanski in Führung zu gehen.

Bei den Gästen veränderte Trainer Ralf Loose seine Elf auf drei Positionen. Für Cheikh Guye (Gelbsperre) und Romain Bregerie (muskuläre Probleme) spielten Martin Stoll und Alexander Schnetzler. Cristian Fiel ersetzte zudem David Solga.

Micanskis Abschiedsgeschenk

Die Sachsen blieben zunächst harmlos. Ausnahme war ein Volleyschuss von Dedic, den Frankfurts Torhüter Patric Klandt aber parierte (27.).

Besser machte es der Slowene in der 58. Minute, als er aus knapp 20 Metern über Torhüter Klandt hinweg zum 1:0 vollendete.

Den Ausgleich für den FSV erzielte Micanski nach Vorarbeit von Michael Görlitz. Die Leihgabe des 1. FC Kaiserslautern sicherte damit in seinem vorerst letzten Spiel für den FSV den einen Punkt.

FSV Frankfurt - Dynamo Dresden: Daten und Fakten