Real errlaubt Ronaldo Reise zur Nationalelf

Anant AgarwalaAndre Mader
10. November 200919:40
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Cristiano Ronaldo darf nun doch zur Portugiesichen Nationalmannschaft reisen (17.30 Uhr). Zlatan Ibrahimovic, seines Zeichens Superstar von Barca und Schweden, will nicht für sein Land auflaufen (12.13 Uhr). Alle News und Gerüchte aus der Welt des Fußballs.

19.22 Uhr: Das war's für heute von rund um den Ball. News und Gerüchte gibt es natürlich auch morgen wieder, also bis dahin noch einen guten Abend und Servus!

19.17 Uhr: "In den kommenden zehn Tagen wird Ze einen Gips zur Ruhestellung des Fußes tragen", sagte Hamburgs Mannschaftsarzt Oliver Dierk. Ze Roberto erlitt einen Bänderriss und ist der nächste prominente Ausfall des HSV. Hier gibt's einen genaueren Bericht zu Ze Robertos Verletzung.

18.45 Uhr:Kollege Florian Bogner hat übrigens Stefan Wessels interviewt, der jetzt endlich einen Vertrag beim FC Basel hat. Sehr lesenswert, was der Wessel so sagt. Hier geht's zum Interview.

18.35 Uhr:Diego Maradona muss nach seinen obszönen Schimpftiraden auf Journalisten am Sonntag im Hauptquartier des Fußball-Weltverbandes FIFA zum Rapport antreten. Argentiniens Idol und Nationaltrainer drohen nach der Anhörung in Zürich bis zu fünf Spiele Sperre und eine Geldstrafe von bis zu 20.000 Euro. Alles nur wegen des locker aus der Hose geschossenen Satz: "Ihr könnt mir einen blasen."

18.21 Uhr:Nicklas Bendtners Verletzung scheint doch ernster zu sein, als gedacht. Wie der Stürmer des FC Arsenal der "DailyMail" berichtete, muss es sich wahrscheinlich einer Operation unterziehen. Wenn es dumm läuft, kann der Däne erst ab Januar wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

18.04 Uhr: "Mein Ziel bleibt es bei der WM im Tor zu stehen. Ich werde kämpfen. Bis zuletzt werde ich kämpfen", sagte Tim Wiese vor seinem Einsatz im Länderspiel gegen Chile dem "Weser-Kurier". Im Vierkampf mit Rene Adler, Robert Enke und Manuel Neuer könne noch "so viel passieren, es ist noch so lange hin". Auf die Frage, ob man derzeit den besten Wiese aller Zeiten sehe, antwortete der Bremer: "Ja, ich denke schon. Ich bin gut drauf, ich bin im besten Torwartalter." An Selbstvertrauen hat es dem Erfinder des rosa Torwart-Trikots noch nie gemangelt.

17.50 Uhr: Wie die "DailyMail" berichtet, hat Manchester United ein Auge auf Marouane Chamakh von Girondins de Bordeaux geworfen. Der Marokkaner war im Sommer bereits bei Arsenal London im Gespräch. United ließ ihn im Spiel von Bordeaux gegen den FC Bayern beobachten. Chamakh gelang immerhin ein Treffer in diesem Spiel. Gute Bewerbung.

17.30 Uhr: Nochmal Cristiano Ronaldo: Real Madrid hat Ronaldo nun doch das O.K. gegeben, um zur Portugiesischen Nationalmannschaft zu reisen. Dies berichtet zumindest der "Kicker". Die Ärtze der Portugiesen sollen sich nun selbst von der Verletzungl des teuersten Spielers der Welt überzeugen.

17.19 Uhr: Jan Schlaudraff wird zum dritten Mal innerhalb eines Jahres an der Leiste operiert. Dies bestätigte Hannover 96 am Dienstag. "Es gibt immer noch einen Restschmerz", hatte der 26-Jährige zuvor erklärt. Bei dem Eingriff am Mittwoch wird nun der Hauptnerv gekappt, der die ständigen Schmerzen verursacht. Danach könne der Stürmer sein Rehaprogramm bereits in der kommenden Woche wieder fortsetzen.

17.07 Uhr: Verlässt Roman Pavlyuchenko die Tottenham Hotspur in Richtung Zenit St. Petersburg? Wie die "DailyMail" berichtet, liegt dem Londoner Klube ein Angebot über 12 Millionen Euro vor. Pavlyuchenko würde der Wechsel auch entgegen kommen, schließlich spielt er unter Harry Redknapp nur die vierte Geige und will noch mit Russland zur WM.

16.46 Uhr: Noch einmal Liverpool: Fernando Torres, derzeit mit zehn Toren Anführer der Torschützenliste auf der Insel, fällt womöglich den gesamten November aus. Coach Rafa Benitez sagte, sein Einsatz gegen Man City in zwei Wochen sei noch ungewiss. Aufgrund von Leistenproblemen arbeitet Torres in den nächsten Wochen nicht auf dem Platz, sondern mit den Physiotherapeuten. Eine Operation steht aber nicht zur Debatte.

16.37 Uhr: In eigener Sache @ aufgebrachte Liverpool-Fans in den Kommentaren: Natürlich haben wir bei SPOX das Spiel des FC Liverpool gegen Birmingham City gesehen. Liverpools unbestrittene Überlegenheit hat sich nach dem Rückstand nur ein einziges Mal in etwas Zählbares verwandelt: beim 2:2, einem Strafstoß, der aufgrund einer klaren Schwalbe gegeben wurde. Darüber, dass es eine Schwalbe war, gibt es weder bei SPOX noch in England zwei Meinungen. Nach dem Ausgleich hat Pool in weiteren 20 Minuten auch keinen Treffer erzielt. Daher die Formulierung "glückliches Unentschieden".

16.29 Uhr: Der Supercup ist zurück! Die DFL beschloss auf ihrer Mitgliederversammlung nicht nur die Ablehnung von Kinds Antrag, sondern auch die Wiedereinführung des Supercups. "Die Fans können sich auf ein sportlich hochwertiges Gipfeltreffen freuen", sagte Ligapräsi Rauball. Im Supercup treffen zu Beginn der Saison Pokalsieger und Meister der abgelaufenen Saison aufeinander. Nähere Details, wie der Austragungsort, stehen noch nicht fest. Na dann hoffen wir doch mal, dass keine Mannschaft das Double holt...

16.18 Uhr: Martin Kind ist mit seinem "Erpressungsversuch" (Hans-Joachim Watzke, 9.30 Uhr) vorerst gescheitert. Die 50+1-Regel bleibt bestehen. Mal schauen, ob der Hörgerätespezialist nun tatsächlich vor Gericht zieht.

16.12 Uhr:Update Reza Fazeli, Berater von Hamit Altintop, hat einen Wechsel zu Galatasaray (12.44 Uhr) dementiert. "Diese Meldung entbehrt jeglicher Grundlage", äußerte er sich bei"Sport-Bild online". Das nennt man mal klare Worte. Danke für die Info, carsi63...

16.05 Uhr: Klaas-Jan Huntelaar hat es wirklich nicht leicht. In der Eredivisie noch Superstar mit eingebauter Torgarantie, kommt der Niederländer in den großen Ligen auf keinen grünen Zweig. Bei Real Madrid spielte er nur ein halbes Jahr, ehe er diesen Sommer erst fast zum VfB Stuttgart und schließlich zum AC Mailand wechselte. Doch auch in der Lombardei wurde er bislang nicht glücklich. Kein Saisontor und nur fünf Einsätze von Beginn sprechen für sich. Das hat nun die Hotspur aus Tottenham auf den Plan gerufen: Laut "tuttomercatoweb.com" möchte Harry Redknapp den Stürmer im Winter verpflichten. Im Sturm haben die Londoner mit Defoe, Crouch, Keane und Pavlyuchenko allerdings schon eine ganze Reihe an Hochkarätern.

15.52 Uhr: Sorry für die lange Wartezeit - jetzt endlich der nächste Eintrag. Und der hat es gleich in sich: Andres D'Alessandro bestätigt Kontakt zum BVB. Der Ex-Wolfsburger, momentan für Internacional RS in Brasilien aktiv, gab gegenüber "FM Palermo 94.7" an: "Ich habe mit Dortmund telefoniert. Die Vertreter des Vereins haben mich in Porto Alegre besucht." Außerdem sei Tottenham an ihm interessiert. Sollte Dortmund den Mittelfeldstrategen schon im Winter verpflichten wollen, wird eine Ablösesumme fällig - nächsten Sommer aber endet sein Vertrag. D'Alessandro, genial, aber nicht gerade pflegeleicht. Er wäre sicherlich eine Bereicherung für den BVB und die Bundesliga.

15.03 Uhr: Andi Hinkel will die Hoffnung nicht aufgeben: "Bis zur Weltmeisterschaft kann noch viel passieren", sagte er dem "Celtic View". Geht da noch was? Jogi Löw scheint nicht mehr auf ihn zu bauen.

14.55 Uhr: User fussballsamet hat es gepostet: Servet Cetin von Galatasaray Istanbul stehen, wenn man seinem Berater Glauben schenkt, einige Türen offen. Mithat Halis sagte laut dem Internetportal "gazetefutbol", dass sein Klient in Deutschland bei Bayern München und dem Hamburger SV "auf der Agenda" stehe. Auch Olympique Lyon und drei Vereine aus der Premier League hätten Interesse. Viele Namen, die der werte Herr da in den Raum stellt...

14.38 Uhr: Real kämpft gegen Ronaldo-Einsatz: Real Madrid wehrt sich immer heftiger gegen einen Einsatz ihres Superstars Cristiano Ronaldo in der WM-Qualifikation. Der teuerste Fußballer der Welt ist seit über fünf Wochen verletzt und wurde dennoch von Portugals Trainer Carlos Queiroz für die Playoff-Spiele gegen Bosnien-Herzegowina nominiert. Wie die "Daily Mail" berichtet, haben die Madrilenen jetzt die medizinischen Befunde zu Ronaldos Verletzung an den portugiesischen Verband weitergeleitet. Der spanische Rekordmeister will darauf bestehen, dass ihr Flügelstürmer nicht nach Portugal reisen darf. Nach Meinung von Real muss Ronaldo noch ca. zwei Wochen pausieren.

14.20 Uhr: Neues Derby für die Premier League? Wie die "Sun" berichtet, unterstützt nach Martin O'Neill und David Moyes auch Harry Redknapp die Initiative, die Glasgower Klubs Celtic und Rangers in die Premier League aufzunehmen: "Wir sprechen von zwei riesigen Fußballklubs und wenn diese unserer Liga beiträten, würden wir große Spiele in tollen Stadien erleben." Sicherlich richtig, aber was wird dann aus dem Rest der schottischen Liga? Was sagt Ihr zu dem Thema?

14.06 Uhr: Sebastian Boenisch lässt es ruhig angehen: Der vom polnischen Verband umworbene Verteidiger möchte sich nicht voreilig entscheiden, ob er in Zukunft für Polen auflaufen wird. Aufgrund der Tatsache, dass die nächste EM in Polen und der Ukraine stattfinden wird, und Polen daher automatisch qualifiziert ist, bestreitet unser Nachbarland bis 2012 keine Pflichtspiele mehr. "Das gibt Sebastian die Möglichkeit, ganz in Ruhe seine Entscheidung zu treffen", so Werder-Sportchef Allofs gegenüber polnischen Medien. Boenisch kam im polnische Ort Gliwice zur Welt.

13.50 Uhr: Wie gefallen Euch die WM-Trikots unserer Nationalmannschaft? Zu bestaunen ist die neue Kollektion in der Diashow unter der van-der-Vaart-News.

13.42 Uhr:Update Nein von van der Vaart! Rafael van der Vaart hat auf Martin Jols Spekulation über eine Rückkehr zu Ajax (11.39 Uhr) reagiert und gegenüber der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" ein Ajax-Comeback - vorerst - ausgeschlossen. Es sei noch zu früh für eine Rückkehr. "Ich weiß noch nicht ob ich bei Real Madrid bleibe, es gibt auch andere Optionen", so van der Vaart weiter. "De Telegraaf" räumt dem HSV gute Chancen ein. Der kleine Engel zurück an die Elbe? Was haltet Ihr davon?

13.34 Uhr: Noch ein verletzter Linksverteidiger, diesmal aus der Premier League: Ashley Cole droht wegen einer Schienbeinverletzung, die er sich bereits vor Wochen im Champions-League-Hinspiel gegen Atletico Madrid zugezogen hatte, längere Zeit auszufallen. Nach dem 1:0-Sieg Chelseas gegen United am Sonntag klagte Cole wieder über Schmerzen. Wie lange er dem Tabellenführer fehlen wird, ist noch unklar.

13.25 Uhr: Das ist bitter: Dede von Bundesligist Borussia Dortmund fällt für die gesamte Hinrunde aus. Der Brasilianer mit deutschem Pass hatte sich am Sonntag gegen Werde Bremen schwer am Knie verletzt und wurde nun am Innenband und Innenmeniskus operiert. Nach sechs Wochen Reha sollte der treue Linksverteidiger der Borussen im Januar wieder einsteigen können. Wir drücken die Daumen!

13.13 Uhr: Louis Saha scheint diese Saison endlich einmal von Verletzungen verschont zu bleiben. Der Franzose in Diensten des FC Everton ist mit sieben Treffern in zehn Spielen schon jetzt erfolgreicher als im gesamten letzen Jahr, als er nur sechs Buden markierte. Dafür gibt es ein Lob aus den eigenen Reihen. Landsmann und Team-Kollege Sylvain Distin sagte über Saha: "Er beeindruckt mich. Er ist ein großartiger Spieler, das sieht man jede Woche."

13.02 Uhr: Pünktlich zur Mittagszeit auch von Spox-Seite ein Herzlicher Glückwunsch an Jens Lehmann, der heute seinen 40. Ehrentag begeht! Hoffentlich folgen viele weitere und der Jens sorgt mit seinem Auftreten auch weiterhin für Einträge in der Alternativen Liste!

12.51 Uhr:Update Yaya Toures Berater Dimitri Seluk (siehe 10.22 Uhr) hat ausgeschlossen, dass sein Schützling zum Verein seines Bruders Kolo, Man City, wechselt: "Ich kann sagen, dass Yaya, sollte er den FC Barcelona verlassen, nicht zu Manchester City wechseln wird; er würde zu einem größeren Verein wechseln." Worte, die weder Yayas älterem Bruder noch Scheich Mansour schmecken dürften...

12.44 Uhr: Bayern-Allrounder Hamit Altintop könnte ab nächster Saison für Frank Rijkaard auflaufen. Laut "Bild" will die türkische Zeitung "Bugün" erfahren haben, dass sich Galatasaray Istanbul mit dem Türken auf ein Jahresgehalt von 3 Millionen Euro geeinigt hat. Im Sommer läuft der Vertrag Altintops in München aus. Unter Louis van Gaal kommt Altintop selten zum Einsatz, so dass er einem Wechsel nicht abgeneigt sein dürfte. Danke für den Hinweis, as1982!

12.30 Uhr: Eben noch als gefeierter Held im Ticker, jetzt mit einer schlechten Nachricht: Nicklas Bendtner. Der junge Däne wird seinem Klub Arsenal London wohl für längere Zeit fehlen, da er sich einer Leistenoperation unterziehen muss. Dem "Ekstra Bladet" sagte er: "Am Dienstag werde ich untersucht und es ist wahrscheinlich, dass ich schon am Mittwoch operiert werde."

12.22 Uhr: Fanis Gekas kommt unter Jupp Heynckes bislang nicht wirklich zum Zug. Dennoch hat der Grieche im Gespräch mit "Fifa.com" nur lobende Worte für seinen Trainer übrig. Auf die Erfolgswelle in Leverkusen angesprochen: "Eine ganz wichtige Rolle spielt natürlich der Trainer. Er hat die nötige Erfahrung. Er hat höchste Qualität." Solche Worte trotz Bankdrückerfrusts - das macht den besten Torschützen der WM-Quali sehr sympathisch.

12.13 Uhr: Ibrakadabra nie mehr für Schweden? Schwedens Neu-Nationaltrainer Erik Hamren, der Urgestein Lars Lagerbäck nach der verpassten WM-Quali gerade erst abgelöst hat, trat gestern vor die Presse, um den "Vorerst-Rücktritt" von Zlatan Ibrahimovic zu verkünden. Der schwedische Superstar in Diensten des FC Barcelona habe sich eine Bedenkzeit erbeten, während der er nicht für sein Land auflaufen wolle. Wie lange die Bedenkzeit dauern wird, ist noch nicht abzusehen. Ibrahimovic hat immer wieder Probleme innerhalb der Mannschaft und vor allem mit Ex-Trainer Lagerbäck gehabt. Es wäre ein herber Verlust für Schweden und seinen neuen Trainer...

11.49 Uhr: Nicklas Bendtner vom FC Arsenal ist Dänemarks Fußballer des Jahres 2009. Die Fan-Wahl erfolgte per Internet und SMS. Sein Ausgleichstor gegen Portugal in der WM-Quali wurde außerdem zum Tor des Jahres gewählt. Bendtner: "Es st eine unglaublich große Ehre, von den Fans zum Fußballer des Jahres gewählt worden zu sein." Recht hat der Mann!

11.39 Uhr: Big Martin Jol will Rafa van der Vaart und Ryan Babel zu Ajax Amsterdam zurücklotsen. Die beiden Niederländer stehen ja bei großen Klubs unter Vertrag - glänzen dort aber meistens nur auf der Bank. In der niederländischen Fußball-Talkshow "Sport1 United" sagte er: "Van der Vaart würde uns wohlmöglich zum stärksten Team der Niederlande machen. Wenn ich jede Woche mit ihm eine Tasse Kaffee trinken könnte, würde ich ihn überzeugen können." Auch Babel wäre ihm sehr willkommen. Jols Hoffnung: Um nicht den WM-Zug zu verpassen, müssen beide regelmäßig spielen. Das wäre bei Ajax wohl garantiert.

11.27 Uhr: Auch das noch: Ze Roberto fehlt dem HSV für zehn Tage. Bänderanriss im Sprunggelenk. Die Hanseaten haben es zur Zeit alles andere als leicht: Erst fällt Guerrero mit Kreuzbandriss aus, dann Petric mit Bänderriss und nun auch noch der bislang überragende Brasilianer. Dass wegen der Länderspielpause zumindest etwas Zeit bleibt, um Ze Roberto aufzupäppeln, ist vielleicht ein kleiner Trost für Labbadia. Ze Roberto hat bislang fünf Tore in der Bundesliga erzielt - mehr als jeder andere bei den Norddeutschen. Danke für den Hinweis galsterer!

11.15 Uhr: User Torres9 hat es erwähnt, heute Abend muss Real Madrid die Hinspiel-Schmach gegen Drittligist wettmachen. Das 0:4 hatte Weltuntergangsszenarien in Spaniens Hauptstadt heraufbeschworen. In den Blitzlichtern aus Europa ist unsere Spanien-Korrespondentin schon etwas näher darauf eingegangen. Im Laufe des Tages wird es noch eine Vorschau und später dann einen Spielbericht geben.

11.06 Uhr: An diesem Samstag pausiert die Bundesliga, wichtige Länderspiele stehen an. Wie die Playoff-Hinspiele in der WM-Quali. Auf europäischer Ebene gibt es folgende Spiele: Russland misst sich mit Slowenien, Portugal trifft auf Bosnien, Irland empfängt Frankreich und König Otto Rehakles' Griechen spielen gegen die Ukraine. Was meint Ihr, wer setzt sich durch?

10.57 Uhr: Kevin Kuranyi zum HSV? Das Gerücht warf gestern ja der "Kicker" in den Ring. Kuranyis Berater, Roger Wittmann, wird in der "Hamburger Morgenpost" mit folgenden Worten zitiert: "Nach dem letzten Vorrundenspiel werden Kevin und ich sprechen und eine Bilanz ziehen." Die Frage ist, ob Luca Tonis Bruder im Geiste die Pfiffe, die ihn über Jahre bei jeder verstolperten Chance begleitet haben, schon vergessen hat. Wenn nicht, dürfte der HSV gute Chancen auf eine ablösefreie, aber handgeldreiche Verpflichtung im Sommer haben.

10.45 Uhr: Droht Hertha im Abstiegsfall der Ausverkauf? Der Berliner Traditionsklub steckt im Tabellenkeller fest. Sollte das bis zum Ende der Saison Bestand haben und der bittere Gang ins Unterhaus anstehen, droht laut "B.Z." der Ausverkauf. Trotz Verträgen, die allesamt auch in der 2. Liga gelten, müssten die besten Spieler verkauft werden: Gojko Kacar, Arne Friedrich, Jaroslav Drobny und Patrick Ebert. Von Letzterem soll Werder-Coach Schaaf recht angetan sein. Ebert und Werder, passt das? Was meint Ihr?

10.22 Uhr: Schon gestern tauchte Yaya Toure in Rund um den Ball auf. Sein Bruder Kolo Toure hatte sich in den "Manchester Evening News" für einen Wechsel des kleinen Bruders zu seinem Klub Manchester City ausgesprochen. Wie die spanische "Sport" heute berichtet, hat der unzufriedene Ivorer aber mehrere Optionen. Sein Berater Dimitri Seluka: "Wenn Barca Yaya nicht mehr will, sind acht Klubs, die größten der Welt, an seiner Unterschrift interessiert." Toure hatte seinen Vertrag in Barcelona erst im Sommer bis 2012 verlängert, sitzt zur Zeit aber häufig auf der Bank.

10.10 Uhr: Auf aktuelle Nachfrage von User München_Bayern bezüglich Luca Toni: Gegnüber der "tz" sagte Rummenigge, dass Luca Toni ihn noch am Samstag Abend angerufen hätte, um sich für sein Verhalten - die Halbzeit-Flucht aus dem Stadion - zu entschuldigen. Er hat seine Geldstrafe, ebenso wie Philipp Lahm, ohne Widerrede akzeptiert.

10.02 Uhr: Ajax-Kapitän Luis Suarez beeindruckt diese Saison nicht nur seinen Trainer Martin Jol, sondern auch die Großmächte des europäischen Fußballs. Hartnäckige Gerüchte bringen den 16-Tore-Mann schon mit Topklubs aus England und Spanien in Verbindung. Suarez sagte nun aber, dass er zumindest bis zum Sommer den Niederländern treu bleibe: "Die Leute können ruhig von Barcelona, Manchester United oder Chelsea sprechen, ich aber bin voll auf Ajax konzentriert. Ich möchte mindestens bis zum Sommer bleiben." Ein Wintertransfer scheint somit ausgeschlossen, im Sommer dürfte der Uru dann aber in eine der großen Ligen wechseln.

9.44 Uhr: Wie die "Sun" berichtet, gibt es am morgigen Mittwoch die nächste Verhandlungsrunde in Sachen Robinho. In Abu Dhabi, wo die Nicht-Nationalspieler der Citizens derzeit trainieren, treffen sich Verantwortliche von City und Barcelona. Die "Sun" geht von einer Ausleihgebühr von ca. 7 Millionen Euro aus. Aus Robinhos Kreisen zitiert die "Sun": "Es sieht alles danach aus, dass Robinho gehen darf. Barcelona bemüht sich sehr."

9.30 Uhr: Hannover-Boss Martin Kind streitet ja schon länger für die Abschaffung der 50+1-Regel in der Bundesliga. Er hat einen Antrag bei der DFL eingereicht, um die Bundesligisten für Investoren zu öffnen. Sollte der nicht angenommen, droht er mit dem Ziehen vor den Europäischen Gerichtshof. Hans-Joachim Watzke, Kinds Pendant aus Dortmund, sagt daher im "Bild"-Doppelinterview: "Sie erpressen die Liga!"

9.17 Uhr: Und wieder nichts. Auch gestern Abend im Heimspiel gegen Birmingham konnte Liverpool nicht überzeugen und kam nicht über ein - äußerst glückliches - 2:2 hinaus. Die Schwalbe von David Ngog, die zum Ausgleichs-Elfmeter durch Steven Gerrard führte, erhitzt die Gemüter auf der Insel. Allen voran das von Lee Carsley, der das angebliche Foul begangen hatte. Die "Sun" zitiert ihn folgendermaßen: "Es war ein beschämender Fall von Betrug. Ich war nicht mal in seiner Nähe. Es ist ein Witz."

9.10 Uhr: In der "tz" spricht Karl-Heinz Rummenigge heute noch einmal über das skandalträchtige Interview von Philipp Lahm aus der "SZ" vom Samstag. Gerüchten, Lahm werde womöglich als Vizekapitän entmachtet, trat er entgegen. Rummenigge auf die Frage, ob Lahm Vizekapitän bleibe: "Natürlich. Und ich bin überzeugt davon, dass er irgendwann auch Kapitän des FC Bayern sein wird." Um eine empfindliche Geldstrafe kommt der renitente Philipp trotzdem nicht herum...

8.59 Uhr: Marko Pantelic soll Hertha retten! Wie die "Bild" berichtet, verhandelt Hertha-Manager Michael Preetz bereits mit dem serbischen Stürmer, der Berlin erst im Sommer Richtung Ajax Amsterdam verlassen hatte. Die Finanzierung des besten Hertha-Stürmers der letzten Jahre ist noch nicht geklärt, ebenso wenig, ob Ajax Pantelic überhaupt ziehen lassen würde.

8.55 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen aus dem winterlich kalten München! Der Wirbel um das Philipp-Lahm-Interview hat sich ja gestern etwas gelegt, die Differenzen wurden beigelegt. Heute geht Rummenigge sogar noch weiter. Neben den Bayern gibt es hier aber wie immer auch alle weiteren Infos und Themen Rund um den Ball!

Hier geht's zum Archiv