Der ehemalige PSG-Star David Ginola hat angemerkt, dass die jüngst verkündete Vertragsverlängerung von Neymar bei den Parisern zwar für Kontinuität sorge, es aber viel wichtiger wäre, Kylian Mbappe länger an den Klub zu binden. "Es bringt nichts, mit Neymar zu verlängern, wenn nicht auch Kylian Mbappe unterschreibt", meinte Ginola bei France Info.
Neymar hatte die Zusammenarbeit mit PSG bis 2025 ausgedehnt. Der Vertrag von Kylian Mbappe läuft 2022 aus, wobei es bislang keine Absichten des Offensivstars gibt, erneut bei den Parisern zuzusagen.
Bei seiner Beurteilung der Lage verwies Ginola auf das Alter der beiden Superstars. "Neymar ist 29, seine besten Jahre liegen hinter ihm", merkte er an. "Bei Mbappe geht es viel eher um Frische, ungeschliffenes Talent", ergänzte Ginola. Deshalb erwarte er von seinem 22 Jahre alten französischen Landsmann viel mehr als vom Brasilianer. "Mbappe ist ein Junge, der enormes Potenzial hat. Wir haben erst 60 Prozent seiner Möglichkeiten gesehen", war er sich sicher.
Obwohl PSG die beiden Superstars im Kader hat, sieht es in der französischen Ligue 1 aktuell danach aus, als sollte Lille die Erfolgsserie der Hauptstädter beenden und sich den Titel sichern. Zwei Spieltage vor Schluss hat Lille drei Punkte Vorsprung auf die Pariser. "Die Spieler müssen heute einfach verstehen, dass sie nichts gewinnen können, wenn sie sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen", meinte Ginola mit Blick auf die PSG-Spieler.