Hoffenheim an Star aus Ekuador dran

SPOX
19. November 200817:40
Cristian Benitez spielte bei der WM 2006 unter anderem gegen DeutschlandImago
Werbung

Henrique fühlt sich in Leverkusen pudelwohl. Kein Wunder, wenn man Stammspieler beim Tabellenführer ist. Deshalb will der Brasilianer bleiben. Alexander Baumjohann soll in Mönchengladbach verlängern und Hoffenheim buhlt angeblich um einen Ekuadorianer.

1899 Hoffenheim streitet sich offenbar mit dem englischen Premier-League-Klub Wigan Athletic um die Verpflichtung des ekuadorianischen Nationalstürmers Cristian Benitez vom mexikanischen Erstligisten Santos Laguna.

Hoffenheim will die Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung des 22-Jährigen in der Winterpause zwar nicht kommentieren, englische Zeitungen berichten aber über ein Transfer-Gerangel zwischen Wigan und Hoffenheim. Benitez soll angeblich 15 Millionen Euro Ablöse kosten.

Henrique soll bleiben

Der Brasilianer Henrique, den Bayer Leverkusen vor der Saison vom FC Barcelona ausgeliehen hatte, möchte sein Gastspiel im Rheinland verlängern.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler will mit den Verantwortlichen des spanischen Spitzenreiters sprechen, um die Ausleihe für ein weiteres Jahr auszuhandeln. Eigentlich müsste der Abwehrspieler zum Ende der Saison nach Barcelona zurückkehren, sein Vertrag dort läuft noch bis 2013.

"Es wäre für sein Entwicklung das Beste, noch ein Jahr hier zu spielen", meinte jedoch Völler gegenüber der "Sport-Bild". Auch der 22-Jährige selbst ist glücklich beim Tabellenführer: "Ich bin sehr zufrieden bei Bayer."

Gladbach will Talent halten

Eine Vertragsverlängerung wünscht sich auch Borussia Mönchengladbach von seinem Spielmacher-Talent Alexander Baumjohann. Der 21-Jährige hat sich erst in dieser Saison zu einer festen Größe bei den Fohlen entwickelt, wurde vor der Saison und auch nach dem Amtsantritt von Hans Meyer kurzfristig aussortiert.

Dieser zwischenzeitliche Liebesentzug lässt Baumjohann mit seiner Unterschrift zögern. In der "Sport-Bild" kündigte er an, dass er "bis zur Winterpause meine Entwicklung und die der Mannschaft abwarten" wolle.

Alexander Baumjohann im Steckbrief