Hertha BSC trennt sich offenbar von Valentin Stocker und Genki Haraguchi. Kommen soll derweil Mathew Leckie vom FC Ingolstadt. Weitere Entscheidungen sind zu noch fällen.
Wie der kicker berichtet, hat die Hertha ihr Angebot an Haraguchi zurückgezogen. Der Offensivspieler hielt die Hauptstädter lange hin, eine Verlängerung ist nun vom Tisch. Demnach hat er sich für einen Wechsel zu Premier-League-Aufsteiger Brighton & Hove Albion entschieden.
Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat!
Wohl ebenfalls gehen wird Valentin Stocker. Der Schweizer hat noch einen Vertrag bis 2018, wurde zuletzt allerdings zweimal nicht in den Kader berufen. Eine weitere Entscheidung steht laut dem Bericht bei John Anthony Brooks an, der wohl zu einem Abgang tendiert.
Rekik, Hahn und Leckie Thema
Dann würde Karim Rekik von Olympique Marseille in den Fokus rutschen. Der 22-jährige Innenverteidiger ist niederländischer Nationalspieler und wäre eine entscheidende Verstärkung. Für die Offensive nennt der kicker Andre Hahn von Borussia Mönchengladbach und Leckie von Absteiger Ingolstadt.
Die Bild geht im Fall Leckie schon einen Schritt weiter. Demnach haben Hertha und der 26-jährige Stürmer schon gute Gespräche geführt. Rund drei Millionen Euro müsste man für den Australier wohl nach Bayern überweisen und damit eine Ausstiegsklausel nutzen.
Genki Haraguchi im Steckbrief