James Rodriguez steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum SSC Neapel. Einem Bericht der spanischen AS zufolge sind sich Klub und Spieler bereits einig. Die Realisierung des Transfers hängt nun am FC Bayern München und Real Madrid.
James ist noch bis Saisonende von Real an den FC Bayern verliehen. Bis zum 15. Juni könnten die Münchner den Spieler für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 42 Millionen Euro fest verpflichten. Ansonsten kehrt er zu einem Stammverein Real zurück.
Der Spieler will den FC Bayern angeblich verlassen und auch der Klub sei an einer Weiterbeschäftigung nicht interessiert. Je nachdem, ob es noch zu einem Umdenken kommt oder nicht, müsste Napoli die Ablösesumme mit dem FC Bayern oder Real aushandeln. James' Vertrag bei Real läuft bis 2021.
Entscheidend bei James' Bestreben, nach Neapel zu wechseln, ist Trainer Carlo Ancelotti, mit dem er zuvor schon in Madrid und München zusammengearbeitet hatte. Ancelotti trainiert Napoli seit dem vergangenen Sommer und führte den Klub in der abgelaufenen Saison auf Platz zwei der Serie A.