Lionel Messi hat dem FC Barcelona, Gegner des FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League, eine Liebeserklärung gemacht und einen Wechsel zum Erzrivalen Real Madrid ausgeschlossen. Derweil will sich der designierte Real-Präsident Florentino Perez treu bleiben und den nächsten "Galatico" zum Einstand präsentieren.
Die Journalisten warteten gespannt, was jetzt kommen würde.
Ein Reporter hatte Lionel Messi auf einer Pressekonferenz in Barcelona gefragt, ob er denn zu Real Madrid wechseln würde, da ja dort bald wieder Florentino Perez auf dem Präsidentensessel sitzen werde und die besten Spieler der Welt zu den Königlichen holen wolle.
"Werde nicht zu Real Madrid wechseln"
PremiereMessi lächelte kurz, um anschließend Klartext zu reden.
"Ich werde nicht zu Real Madrid wechseln. Es wäre das Schönste, ein Leben lang bei Barca zu bleiben. Es gibt Dinge, die kann man nicht mit Geld bezahlen. Meine Glücksgefühle bei diesem Verein zum Beispiel", sagte der argentinische Nationalspieler.
Die Journalisten reagierten spontan mit Applaus.
Zeitung: Perez will Kaka
Perez hat aber ohnehin einen anderen auf dem Zettel. Kaka vom AC Milan wird mal wieder von Real angebaggert. Das behauptet zumindest die spanische Zeitung "Sport".
Adriano Galliani, Milans Vizepräsident, wehrte umgehend sämtliche Abwerbeversuche ab. "Kaka steht nicht im Schaufenster. Er ist unverkäuflich", so Galliani.
Naja, die 120 Millionen Euro von Manchester Citty hätte Galliani schon gerne genommen...
Lionel Messi im Steckbrief