Vergangene Spielzeit erst in der Relegation den Abstieg vermieden, in dieser Spielzeit schon fünf Mal ohne Gegentor und auf Platz sieben in der Tabelle: Es läuft derzeit gut für Eintracht Frankfurt. Im Interview mit der Bild äußert sich Keeper Lukas Hradecky zum anstehenden Duell gegen Werder Bremen und hat mit den Hanseaten vom 34. Spieltag der Vorsaison noch eine Rechnung offen.
"Letztes Jahr hat Bremen uns geschlagen, das war ein Schlag, und dafür wollen wir Revanche. Da wollen wir etwas zurückzahlen. Ich hoffe, meine Mitspieler denken genauso", so der 26 Jährige. Auf der Fahrt ins Weser-Stadion wurde der Bus der Frankfurter damals von Bremen-Anhängern mit Eiern beworfen. Anschließend ging das Spiel mit 0:1 verloren und die Hessen mussten in die Relegation.
Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN
Bislang kassierte die Eintracht lediglich acht Gegentore, für seine Vordermänner findet der finnische Nationaltorwart daher nur lobende Worte. Bis auf eine Ausnahme. "David Abraham macht das überragend und Jesus Vallejo ist einer der besten Verteidiger, mit denen ich bisher gespielt habe. Auf Michael Hector muss ich dagegen ein bisschen mehr aufpassen. Der macht immer ein paar krumme Dinger, versucht, die Gegner hinten zu tunneln", scherzt Hradecky.
Lukas Hradecky im Steckbrief