Auf der Suche nach einem Nachfolger von Michel Bastos soll Schalke 04 ein Auge auf Maxime Lestienne geworfen haben. Der 21-jährige Belgier soll an einem Wechsel in die Bundesliga interessiert sein, könnte für die Königsblauen allerdings zu teuer werden.
Wie "Bild" berichtet, sind die Gelsenkirchener am Linksaußen des FC Brügge interessiert. Auch der Spieler scheint einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein. "Natürlich schaue ich bei Angeboten von großen Klubs genau hin", ließ Lestienne verlauten.
Der Spieler hat bei den Belgiern noch einen Vertrag bis 2017 und soll rund neun Millionen Euro wert sein. Eine Summe, die für Schalke schwer zu finanzieren sein dürfte. Auch will man sich bei Schalke nicht drängen lassen. "Vor dem ersten Champions-League-Play-Off passiert nichts", stellte der sportliche Leiter Horst Heldt klar.
Lestienne spielte in der vergangenen Saison 28 Mal in der ersten belgischen Liga und erzielte zwölf Tore (acht Vorlagen). Außerdem gelangen ihm noch jeweils fünf Tore und Vorlagen in zehn Play-Off-Spielen.
Maxime Lestienne im Steckbrief