Mit guten Auftritten bei der WM in Brasilien hat Daryl Janmaat international für Aufsehen gesorgt und sich auf die Wunschliste einiger Klubs gespielt. Sein Nationaltrainer Louis van Gaal will den Außenverteidiger jetzt offenbar zu seinem neuen Klub Manchester United mitbringen.
Wie die "Daily Mail" berichtet, hat United bereits eine Anfrage an Janmaats Klub Feyenoord Rotterdam abgegeben.
Der 24-Jährige steht noch bis 2015 unter Vertrag, soll dem Klub aber schon mitgeteilt haben, dass er gerne noch diesen Sommer wechseln würde. Allerdings haben angeblich auch der SSC Neapel, die Tottenham Hotspur, der FC Arsenal und Leicester City ein Auge auf den Abwehrmann geworfen.
Neben Janmaat könnte van Gaal noch zwei weitere junge Nationalspieler mitbringen. Nach Informationen der Zeitung beobachten United-Scouts bei der WM auch die Abwehrspieler Stefan de Vrij (Vertrag bis 2015) und Bruno Martins Indi (2016). Beide spielen ebenfalls für Feyenoord.
Doch Manchesters Transferbemühungen enden offensichtlich nicht bei der niederländischen Nationalmannschaft. Arsenals Thomas Vermaelen soll weiter ein Thema bei den Red Devils sein, allerdings ist der aufgerufene Preis von 15 Millionen Euro United offenbar zu hoch. Im Mittelfeld gilt Arturo Vidal nach wie vor als Topkandidat, Alternativen sollen Sami Khedira und Nigel de Jong sein.