Schlägt Wolfsburg im großen Stil auf dem Transfermarkt zu? Die Niedersachsen sollen drei Spanier ins Visier genommen haben. Allofs müsste allerdings tief in die Tasche greifen.
Der Erfolg der spanischen U-21-Nationalmannschaft bei der EM in Israel ist offenbar auch in der Bundesliga registriert worden: Nach Medienberichten soll sich der VfL Wolfsburg um drei der Europameister bemühen. Hintergrund ist die Absage von Pirmin Schwegler und der stockende Wechsel von Timm Klose.
Nach Informationen der "Wolfsburger Allgemeinen" haben die Scouts der Wölfe um Pierre Littbarski die drei spanischen Nachwuchstalente Marc Bartra (FC Barcelona), Inigo Martinez und Asier Illarramendi (beide Real Sociedad) beim Kontinentalturnier in Israel beobachtet.
Bayern gegen Milan & Co.: Sichere Dir jetzt Tickets für den Audi Cup 2013 in München!
Die beiden Innenverteidiger Martinez und Bartra, den der FC Barcelona eventuell zwecks Spielpraxis bei einem anderen Verein parken will, wären bei den Niedersachsen hochwertige Alternativen zu Timm Klose. Der Wechsel des Schweizers von Nürnberg nach Wolfsburg wird wegen der Ablöseforderung des Clubs - Nürnberg fordert angeblich sechs Millionen Euro - unwahrscheinlicher.
Knapp 20 Millionen für Sociedad-Duo?
Illarramendi könnte beim VfL die Rolle einnehmen, die für Pirmin Schwegler angedacht war. Der Frankfurt-Profi wurde über Wochen mit einem Wechsel in die Autostadt in Verbindung gebracht, entschied sich aber letztlich für seinen bisherigen Arbeitgeber.
Für einen Wechsel des Sociedad-Duos müsste Wolfsburg allerdings tief in die Tasche greifen. Illarramendi hat in San Sebastian noch einen Vertrag bis 2018 und würde gut zwölf Millionen Euro kosten. Martinez ist noch vier Jahre an die Basken gebunden und hat einen Marktwert von siebeneinhalb Millionen Euro. Mit Sociedad winkt ihnen zudem die Champions League.
Inigo Martinez im Steckbrief