Torhüter Christian Früchtl hat erklärt, dass er eines Tages die Nachfolge von Manuel Neuer beim FC Bayern München antreten will.
"Das will ich immer noch. Aber ich glaube, das will jeder andere auch, dass er bei Bayern München im Tor stehen und auf höchstem Niveau spielen kann", sagte der erstmals für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominierte Keeper bei einer Presserunde über seine Ambitionen, die langjährige Nummer eins des deutschen Rekordmeisters irgendwann abzulösen.
Von Neuer habe er in der Vergangenheit viel gelernt, erklärte Früchtl: "Er hat viele Tipps gegeben, wir verstehen uns auch so gut. Wenn du den für mich besten Torwart vor dir hast, schaust du dir viel ab, wenn nicht sogar alles. Aber du musst auch deinen eigenen Weg gehen."
Der 22-Jährige wolle den Trainer mit guten Leistungen derart überzeugen, dass im Bayern-Tor an ihm kein Vorbeikommen wäre.
Früchtl war im Sommer fest zu Austria Wien gewechselt und unterschrieb einen Vertrag bis 2025. In München hatte er zuvor alle Jugendstationen durchlaufen, entschied sich aber wegen mangelnder Spielpraxis für einen Standortwechsel.
Seinen Wechsel bezeichnete Sportvorstand Hasan Salihamidzic als den "notwendigen nächsten Karriereschritt". Ob sich der FCB ein Rückkaufrecht gesichert hat, ist nicht bekannt.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

