Nicolas Anelka weckt Begehrlichkeiten in der Premier League. Sein ehemaliger Trainer Sam Allardyce von West Ham United bekundet offen Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers. Derzeit spielt der Franzose in China bei Shanghai Shenhua.
Derzeit spielt der ehemalige Chelsea-Angreifer für den chinesischen Klub Shanghai Shenhua, wo er sogar Kapitän ist. Nun verdichten sich allerdings die Anzeichen, dass sich der 33-jährige Franzose dort nicht mehr wohlfühlt und den Klub verlassen wird. West Ham United möchte die Gunst der Stunde nutzen und sich die Dienste des Stürmers sichern.
"Ich bin daran interessiert, ihn zu holen. Es wäre klasse, wenn das finanziell möglich wäre und Anelka Interesse daran hat, wieder in der Premier League zu spielen", so Allardyce gegenüber der BBC. Der "Hammers"-Coach hat Anelka bereits 2006 von Fenerbahce zu den Bolton Wanderers gelockt.
In die Karten könnte Allardyce spielen, dass Anelkas Familie offenbar noch in London lebt. Dies erklärte der Trainer der BBC. Ein Wechsel könnte bereits diesen Winter stattfinden.
Von Chelsea nach China
Erst im Januar dieses Jahres verließ Anelka nach einem Streit mit Andre Villas-Boas, dem Ex-Coach des FC Chelsea, die "Blues" und wechselte zu dem chinesischen Klub. Medienberichten zu Folge verdient er dort umgerechnet 311.000 Euro pro Woche.
West Ham United wäre dann nach Engagements für Arsenal, Manchester City, Liverpool, Bolton und Chelsea Anelkas sechste Station in der Premier League.
Nicolas Anelka im Steckbrief