Die Rojiblancos liefern sich mit Lokalrivale Real Madrid weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Primera Division. Bei Real Betis gewann die Mannschaft von Trainer Diego Simeone mit 2:0 (0:0).
Real Betis - Atletico Madrid 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Gabi (58.), 0:2 Diego Costa (64.)
Gelb-Rote Karte: Braian Rodriguez (Betis/55.)
Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters sorgte für den einzigen Aufreger in einer ereignisarmen ersten Halbzeit. Estrada Fernandez verweigerte einem regulären Treffer von Diego Costa in der 23. Minute die Anerkennung, weil sein Assistent fälschlicherweise eine Abseitsstellung des Atletico-Stürmers erkannt hatte.
Clasico-Wahnsinn! Barca schlägt Madrid
Ansonsten war wenig los im Benito Villamarin. Betis hielt Atletico mit druckvollem Pressing und energischer Zweikampfführung weitgehend vom eigenen Tor ab.
Nach der Pause legte Madrid einen Zahn zu und bekam Schützenhilfe von Sevillas Braian Rodriguez. Nach einem heftigen Foul in der ersten Halbzeit an Godin, für das Braian die Gelbe Karte bekam, spielte er den Ball in der 55. Minute absichtlich mit der Hand und wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Drei Minuten später nutzte Gabi mit dem Führungstreffer Atleticos Überzahl aus. Gabi zog aus 25 Metern Entfernung ab und überraschte damit Torhüter Adan. In der 64. Minute schlug dann Diego Costa mit seinem 23. Saisontor aus kurzer Distanz zu. Atletico brachte den Sieg im Anschluss locker nach Hause.
Der 29. Spieltag im Überblick