Superstar Neymar (29) von Frankreichs Meister Paris Saint-Germain träumt nach eigenen Angaben davon, mit Juventus-Ass Cristiano Ronaldo auf Torejagd zu gehen. Das verriet der Brasilianer in einem Interview mit GQ.
Neymar erklärte: "Ich will mit Cristiano Ronaldo spielen. Ich habe bereits mit großen Spielern wie Messi und Mbappe gespielt, aber das Zusammenspiel mit Cristiano Ronaldo fehlt mir noch." An der Seite des mehrfachen Weltfußballers Lionel Messi stürmte Neymar einst vier Jahre lang für den FC Barcelona und Weltmeister Mbappe ist seit 2017 sein Klubkamerad bei PSG.
Wechsel zu PSG? Ronaldo steht bei Juventus bis 2022 unter Vertrag
Der Wunsch nach einem Zusammenspiel mit CR7 ist durchaus ambitioniert. Neymar verlängerte unlängst seinen Vertrag in Paris bis 2025, während Ronaldo noch bis 2022 an Juventus gebunden ist.
Gerüchte um den Portugiesen und einen möglichen Wechsel an die Seine gibt es dennoch seit Jahren. Aktuell wieder verstärkt, denn die Bianconeri drohen nach einer verkorksten Saison die Teilnahme an der Champions League zu verpassen. Zudem ist auch Juve finanziell durch die Coronapandemie gebeutelt und Ronaldo ist mit großem Abstand und einem Jahresgehalt von 30 Millionen Euro der Topverdiener.
Allerdings schlossen die Turiner Verantwortlichen Fabio Paratici und Pavel Nedved einen Abgang des 36-Jährigen in den vergangenen Tagen jeweils aus. Sie hatten Ronaldo im Sommer 2018 für 117 Millionen Euro Ablöse von Real Madrid verpflichtet. Seitdem gewann Juventus unter anderem drei Scudetti. Der anvisierte Triumph in der Champions League gelang dagegen auch mit Ronaldo nicht.