Reece Oxford konnte Dieter Hecking bisher nicht von sich überzeugen. Die Leihgabe von West Ham United will sich allerdings nicht vorzeitig von Borussia Mönchengladbach verabschieden.
Keine einzige Minute bekam der 18-Jährige Oxford bisher im Dress der Fohlen - nicht unbedingt das Ziel seiner Leihe nach Deutschlands. Einen vorzeitigen Abflug, wie manche Medien andeuteten, plant der Verteidiger allerdings nicht. Die Option besteht allerdings durchaus.
"Es stimmt, dass ich die Option habe, vorzeitig zu West Ham zurückzugehen. Aber ich schaue nicht danach, sondern nur darauf, dass ich hier bei Borussia endlich spiele. Ich bin nur auf das Training und einen möglichen Einsatz fokussiert", gab Oxford gegenüber der Bild an.
Oxford will seine Chance erarbeiten
Das junge Talent ist von West Ham nach Gladbach bis Sommer 2018 ausgeliehen und sollte eigentlich reifen. Das Können scheint vorhanden, wurde er doch kürzlich neben Kylian Mbappe, Ousmane Dembele oder Marcus Rashford zur Wahl des besten Nachwuchsspieler Europas gestellt.
"Ich habe letztes Jahr schließlich international viele gute Spiele gemacht. Für mich ist das eine sehr große Ehre, in einem Atemzug mit Spielern wie Mbappe oder Rashford genannt zu werden", so Oxford. Er kündigt an: "Ich werde hart dafür arbeiten, dass ich hier meine Chance bekomme. Und dann will ich sie nutzen."