Ex-Stürmer Ronaldo Nazario hat von Real Madrids Jude Bellingham geschwärmt und verraten, warum der ehemalige BVB-Spieler ihn an Zinédine Zidane erinnert.
In einem ausführlichen Interview mit Mail Online sprach Ronaldo über die aktuelle Saison der Königlichen, hob Verbesserungen der Mannschaft hervor und ging auch auf die starken Leistungen von Bellingham ein.
"Ich liebe die Art und Weise, wie Jude Bellingham spielt. So wie er in Madrid spielt, wo er in fast jedem Spiel ein Tor schießt, sehe ich ihm gerne zu", sagte Ronaldo. "Er geht immer nach vorne. Ich habe mir einige Spiele im Bernabeu angesehen und nach Bellingham Ausschau gehalten. Er hat mich mit seiner Qualität sehr überrascht. Die Geschwindigkeit, mit der er in den Strafraum läuft. Man sieht, dass er ständig Tore schießen will. Er erinnert mich ein bisschen an Zinédine Zidane mit seiner Qualität."
Bellingham wechselte im vergangenen Sommer für über 100 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Madrid. Bei den Los Blancos ist er seitdem unumstrittener Stammspieler. In 31 Pflichtspielen erzielte er 20 Tore, neun weitere Treffer bereitete er außerdem vor.
Bellingham ist in der spanischen Liga aktuell für zwei Spiele gesperrt. Grund dafür ist eine Rote Karte, die er sich in den Schlussminuten im Spiel gegen den FC Valencia abholte, nachdem er den Schiedsrichter wegen einer umstrittenen Entscheidung angemeckert hatte, die seiner Mannschaft den Siegtreffer in letzter Sekunde verwehrte.