Medien: Schalke wollte Benitez

Matthias TröndleJan Konietzny
11. Oktober 201121:54
Der ehemalige Trainer von Inter Mailand Rafael Benitez lehnte ein Angebot von Schalke 04 abGetty
Werbung

Rafael Benitez schlug angeblich ein Schalke-Angebot aus (14.49 Uhr). Mesut Özil und Mario Götze sind offenbar die Wunschspieler von Inter Mailand (12.04 Uhr). Schalke 04 soll seine Fühler nach einem 18-jährigen Nigerianer ausgestreckt haben (9.30 Uhr). Der TSV 1860 München will bald in der ersten Liga oben mitspielen (9.35 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.

18.10 Uhr: Die Aufstellung ist da! Neuer - Höwedes, Hummels, Mertesacker, Lahm - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Schürrle - Gomez. Also insgesamt fünf Neue in der ersten Elf. Bastian Schweinsteiger, Jerome Boateng, Lukas Podolski sind angeschlagen und sitzen auf der Tribüne. Ebenfalls pausieren müssen Holger Badstuber und Tim Wiese. Damit verabschiede ich mich, viel Spaß bei unserem letzten Gruppen-Spiel: Deutschland gegen Belgien (im LIVE-TICKER ab 18.45 Uhr).

18.02 Uhr: Bittere Nachricht für St. Pauli und Dortmund. Lasse Sobiech muss unters Messer. Der U-21-Nationalspieler hatte sich einen Außenbandriss sowie eine schwere Knochenprellung am rechten Sprunggelenk zugezogen. Der von Borussia Dortmund an St. Pauli ausgeliehene Abwehrspieler wird in der kommenden Woche in der Schweiz operiert. "Das ist erst einmal ein Schlag, den ich verdauen muss", sagte Sobiech, der voraussichtlich für die komplette Hinrunde ausfallen wird.

17.51 Uhr:DiashowDa wir bekanntlich in vielen Bereichen des Sports unterwegs und bewandert sind, hier eine brandneue Diashow:

17.45 Uhr: Dem früheren brasilianischen Nationalspieler Mancini droht in Italien eine Gefängnisstrafe wegen der mutmaßlichen sexuellen Nötigung einer jungen Frau. Die Staatsanwaltschaft in Mailand soll nach Medienberichten eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und acht Monaten beantragt haben. Mancini war zum Zeitpunkt des Vorfalls Spieler von Inter Mailand, war aber bis zum Sommer 2010 an den Stadtrivalen AC ausgeliehen. Mancini, derzeit in Brasilien bei Atletico Mineiro unter Vertrag, wies die Vorwürfe zurück. Nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" soll das Opfer seine Klage mittlerweile zurückgezogen haben. Die Mailänder Staatsanwaltschaftgeht den Vorwürfen dennoch weiter nach. Das Urteil soll am 28. November verkündet werden.

17.35 Uhr: Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Spieler. Nachwuchs-Innenverteidiger Bjarne Thoelke hat heute einen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Der 19-jährige lief zuvor für die A-Jugend der Wölfe auf. "Bjarne Thoelke ist ein Nachwuchstalent mit Bundesliga-Perspektive. Er hat das Zeug, auf seiner Position in die Mannschaft hineinzuwachsen. Schade, dass er in der Vorbereitung verletzt war, sonst hätte es bereits früher mit einer Vertragsunterzeichnung geklappt", sagte Magath gegenüber der Vereinsseite. Danke für den Hinweis, wob_style.

17.19 Uhr: Das ist auch nicht schlecht. Könnt ihr Euch nach an das letzte Spiel vom HSV erinnern? An den Typen mit der zünftigen Matte? Weil der, also Paolo Guerrero, in seinem Heimatland, nämlich Peru, auf Münzen und Kondomen zu sehen ist. Da wir sowas natürlich gut heißen, hier die ganze Geschichte: Herr Guerrero genießt in seiner südamerikanischen Heimat nach Platz drei bei der Copa America und seinen beiden Toren zum 2:0-Auftaktsieg in der südamerikanischen WM-Qualifikation über Paraguay Kultstatus. Bilder der virtuellen Währung, die derzeit in den sozialen Netzwerken kursieren, zeigen einen silbernen Guerrero im Nationaltrikot auf einer Nuevo Sol Münze. Zuvor waren in Peru bereits Kondome aufgetaucht, auf deren Verpackung ohne Einverständnis des Nationalspielers ein Portrait-Bild Guerreros zu sehen war. Toll.

16.57 Uhr: Abermals frohe Kunde für bayrische Herzen. Rafinha nahm heute das Lauf- und Balltraining auf, sollte er das ohne Nachwirkungen überstehen, dann winkt ihm schon morgen wieder das Mannschaftstraining.

16.43 Uhr: Für mich geht es jetzt ab in den Feierabend! Für Euch hat das jedoch keine besonderen Auswirkungen, denn mein kompetenter Nachfolger Jan Konietzny wird Euch mindestens genauso gut durch den Abend führen. In dem Fall: Noch viel Spaß und einen schönen Abend zusammen!

16.33 Uhr: Die U-19-Nationalmannschaftverhinderte gegen Weißrussland kurz vor Schluss eine Niederlage. Nach einem 0:3-Halbzeitrückstand kämpften sich die Jungs von Trainer Horst Hrubesch zurück ins Spiel. Leonardo Bittencourt von Energie Cottbus hätte in der 88. Minute das Spiel sogar noch ganz drehen könne, er scheiterte jedoch per Foulelfmeter am gegnerischen Torwart. In der letzten Begegnung des EM-Qualifikationsturniers in Nordirland erzielten Dominique Heintz vom 1. FC Kaiserslautern und zweimal Philipp Hoffman von Schalke 04 für die Treffer. Relevant war das Unentschieden der U 19 jedoch nicht mehr. Die Mannschaft hatte sich schon vor dem Spiel für die Eliterunde der EM 2012 qualifiziert.

16.21 Uhr: Frohe Kunde gibt es dafür für die Fans von Bayern München. Der Spieler des Monats November Franck Ribery nimmt wieder am Mannschaftstraining teil. Zum Ende der Woche soll auch Arjen Robben mit Lauftraining beginnen.

16.11 Uhr: Schock für Lazio Rom. Wie Lazio per Pressemitteilung verlauten ließ, ist der Einsatz von Miroslav Klose im Derby am Sonntag gegen den AS Rom ernsthaft in Gefahr: "Klose hat sich heute Mittag einer Magnetresonanz-Untersuchung am linken Knie unterzogen. Die Untersuchung hat eine Verletzung am Innenband ergeben. Ab heute Nachmittag wird Klose therapeutisch behandelt. Seine Einsatzmöglichkeiten am Sonntag werden in den kommenden 48 Stunden klarer sein."

15.59 Uhr: Der VfL Wolfsburg trainierte heute fleißig. Klingt auf den ersten Blick nicht weiter verwunderlich. Wenn man dann noch weiß, dass die Mannschaft gewaltig viel rennen durfte und das runde Leder nur selten gebraucht wurde, klinht alles noch normaler. Eins war jedoch anders. Felix Magath und Thomas Hitzlsperger fehlten. Weshalb? Der Schleifer und sein Spieler reisten laut "Kicker" zur Verleihung des Julius-Hirsch-Preises, der dem ehemaligen Nationalspieler heute verliehen wird. Grund hierfür ist Hitzlspergers großes Engagement im Kampf gegen Nazis. Der Wolfsburger schrieb in einem Blog auf einer Internetplattform unter dem Motto "Wir müssen reden. Über Nazis": "Ich möchte dazu beitragen, dass Nazis vorallem im Profifußball kein Bein auf den Boden bekommen." Gute Sache oder?

15.44 Uhr: Schaut doch mal bei Gelegenheit in der heutigen Presseschau vorbei. Dort findet ihr alles Mögliche. Vom heutigen Länderspiel, über die Trainersuche beim HSV bis hin zu Franziska van Almsick als Sportstudio-Moderatorin ist alles abgedeckt. Da ist sicher für jeden etwas dabei!

15.29 Uhr: Hertha-Trainer Markus Babbel übte Kritik gegen U-20-Erfolgstrainer Frank Wormuth aus, weil dieser seine beiden Schützlinge Abu Bakarr Kargbo und Fanol Perdedaj beim 4:1-Sieg gegen die Schweiz bereits nach 31 Minuten vom Platz nahm. "Ich habe sie nach dem Grund ihrer Auswechslungen gefragt. Sie konnten mir keinen nennen, standen auch nicht vor einer Roten Karten", so Babbel. Er kündigte an umgehend Kontakt zu Wormuth aufzunehmen: "Das finde ich nicht okay. Diese Spieler befinden sich noch in der Ausbildung. Da kann man sie nicht direkt vom Feld nehmen, wenn es nicht läuft."

15.18 Uhr: Bittere Pille für Chong-Tese vom VfL Bochum. Der Angreifer verlor mit Nordkorea 0:1 gegen Usbekistan. Der WM-Teilnehmer von 2002 ließ somit wichtige Punkte im Kampf um die WM-Qualifikation liegen. Damit haben die Nordkoreaner nach drei Partien lediglich magere drei Punkte auf der Haben-Seite.

15.11 Uhr:BLOGEs ist wieder an der Zeit für ein wenig Blog-Lektüre. Unser User broichinator beschäftigt sich mit dem gestandenen Nationalspieler Lukas Podolski. Sein Sockel fängt trotz 93 Länderspieleinsätzen, in denen er 43 Tore und 24 Torvorlagen beisteuerte, langsam an zu bröckeln.

14.59 Uhr: Rafael Benitez war bei Schalke 04 nach dem Rücktritt von Trainer Ralf Rangnick offenbar der Wunschkandidat auf die Nachfolge. Wie die spanische Zeitung "El Confidencial" berichtet, lag dem Spanier ein Angebot der Königsblauen vor, das der ehemalige Liverpool-Coach allerdings ablehnte. Demnach wartet Benitez auf einen Klub, mit dem er die Möglichkeit sieht, in allen Wettbewerben um den Titel mitzuspielen.

Seite 2: Mesut Özil und Mario Götze im Visier von Inter Mailand

14.18 Uhr: Und noch einmal etwas zu Anschi Machatschkala. Nicht nur der FC Barcelona soll an Chelsea-Verteidiger Ashley Cole interessiert zu sein. Wie die "Sun" berichtet, bietet Anschi dem Engländer ganze 230.000 Euro in der Woche! Der Deal würde bereits den zweiten extrem hoch dotierten Vertrag der Russen in kurzer Zeit bedeuten. Samuel Eto'os Kontakt ist mit 400.000 Euro noch ein wenig höher dotiert. Astronomisch hohe Gehälter, Geldgeber Suleyman Kerimow sei Dank. Was haltet ihr davon?

14.02 Uhr: Real Madrid buhlt scheinbar um die Dienste von Javier Hernandez von Manchester United. Der 23-jährige mexikanische Knipser soll laut der britische "Sun" für 35 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt wechseln. Sir Alex Ferguson möchte dagegen mit seinem Schützling, um fünf Jahre verlängern und sein Gehalt von 29.000 Euro auf 87.000 Euro erhöhen. Die Königlichen wären aber bereit, dies nochmal zu verdoppeln. Bleibt für Fergie nur zu hoffen, dass Chicharito andere Ansichten hat als einst Cristiano Ronaldo und es seinem Mitspieler Tom Cleverley nachmacht, der kürzlichen einen 4-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

13.50 Uhr:UPDATEBorussia Dortmund hat auf das angebliche Interesse Real Madrids an Mario Götze reagiert und einen Verkauf des Youngsters erneut kategorisch ausgeschlossen. Geschäftsführer Jans-Joachim Watzke sagte: "Erstens: Es gibt kein Angebot von Real Madrid. Zweitens: Es ist völlig klar, dass Mario nicht zur Disposition steht. Insofern ist das Ganze eine Phantomdiskussion" Das Siegel unverkäuflich hat Götze jedoch nicht: "Ich hab nie gesagt, dass er unverkäuflich ist. Ich habe nur gesagt, dass wir ihn jetzt nicht verkaufen werden, egal, was kommt. Fertig aus!"

13.35 Uhr: Jetzt hatten wir doch schon einiges zur Nationalmannschaft, daher machen wir jetz genau dort weiter! Zumindest äußerte sich Schalke-Trainer Huub Stevens gegenüber der "Bild" auch zu den Perspektiven seines Juwels Julian Draxler. Aber keine Sorge, er lies auch zu manch anderem interessanten Thema etwas hören:

Sein schönster Plan mit Julian Draxler: "Ich will Draxler zum Nationalspieler machen! Er ist schnell, technisch stark und hat schon große Übersicht. Ich möchte mithelfen, dass sich Julian in den nächsten zwei Jahren zum A-Nationspieler entwickelt. Auch Raul fördert ihn, fast wie einen Sohn. Da er mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt und keine falschen Freunde hat, traue ich Julian nach der EM den Sprung zu Joachim Löw absolut zu."

Über die Champions League: "Ich wünsche mir sehr, mit Schalke eine zweite Chance in der Königsklasse zu kriegen. Beim ersten Mal mussten wir leider am 11. September spielen, standen beim 0:2 gegen Panathinaikos Athen unter dem Schock der Terroranschläge in New York. Von diesem fehlstart haben wir uns nie mehr richtig erholt. In dieser Saison halte ich hinter den Bayern vieles für möglich. Bremen und Dortmund, aber auch wir dürfen mit dem nötigen Glück nach den weiteren Champions-League-Plätzen schielen."

Über den Titel: "Der Hunger danach ist immer da, dafür arbeitest du als Trainer mit der Truppe. Zwar geht die Meisterschale garantiert nach München. Aber wie schön Pokalsiege und eine Europapokal-Sensation sind, habe ich auf Schalke ja schon erlebt. Bei allem Realismus - Träume sind erlaubt..."

Über Transfers: "Die langfristige Linie des Klubs muss über den kurzfristigen Wünschen des Trainers stehen. Horst Heldt kann nicht vier, fünf Spieler nur für Huub Stevens holen. Dann bin ich wieder weg, und Schalke muss den Kader erneut umbauen. Nein, da wird Horst kein Problem mit mir bekommen. Der Trainer ist wichtig, ddoch der Manager ist wichtiger!"

Über Rudi Assauer: "Diese Woche will ich mich mit meinem alten Freund treffen. Essen gehen, ein Glas Wein trinken und über sechs gemeinsame Schalke-Jahre quatschen."

13.16 Uhr: Dass die Belgier die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, beweisen ich Euch nun anhand eines kleinen visuellen Beispiels. Seht selbst! Was meint Ihr eigentlich: Hat Belgien heute Abend eine reelle Chance? Wer macht das Rennen, Belgien oder die Türkei?

13.08 Uhr: Die deutsche Nationalmannschaft kann heute Abend gegen Belgien (18.45 Uhr im LIVE-TICKER) bekanntlich den zehnten Sieg im zehnten Spiel einfahren. Das DFB-Team will unbedingt ihre weiße Weste bewahren. Ihr habt die Möglichkeit Özil und Co. zu benoten. Wie das geht? Ganz einfach! Ab 20.15 Uhr, also ca. der 60. Minute, könnt ihrim Schulnotensystem zwischen Musterschüler und versetzungsgefährdetem EM-Kandidaten entscheiden. Stellt den DFB-Stars Euer Zeugnis aus!

12.53 Uhr: Barcelona streckt hat offenbar seine Fühler nach Ashley Cole aus. Der 30-jährige Chelsea-Verteidiger soll den Katalanen nach Angaben von "mirrorfootball.co.uk" ungefähr 12 Millionen Pfund wert sein. Ein Wechsel des englischen Nationalspieler zu Real Madrid scheiterte im letzten Sommer an Chelsea. Für Barcelona wäre der Transfer eine Art Plan B, da die Ablöseforderung von Tottenham für Wunschkandidat Gareth Bale extrem hoch ist.

12.38 Uhr: Es ist wieder an der Zeit! Anschi Machatschkala Verein ein Kaliber wie Real Madrid oder der FC Barcelona wird." Nun heißt es, dass die Russen an Verpflichtungen von Arsenals Robin van Persie und Chelseas Nicolas Anelka interessiert sind. Die Chancen scheinen bei Anelka gar nicht so schlecht zu stehen, da sein Vertrag zum Saisonende ausläuft und er mit 32 Jahren vor seinem letzten großen Vertrag steht. Bei van Persie sieht es dagegen wesentlich schlechter aus, da er erst kürzlich einem Wechsel innerhalb der Premier League ausschloss.

12.24 Uhr: Liebe User, Ihr seid jetzt an der Reihe! Im Moment findet gerade das Voting zur Website des Jahres 2011 statt. Wenn Ihr mit uns zufrieden seid und gar nicht mehr ohne SPOX leben wollt, dann stimmt doch einfach für uns ab. Wenn das nicht der Fall ist, dürft ihr aber natürlich trotzdem für uns abstimmen. Wir freuen uns über jede einzelne Stimme! Hier geht's zum Voting!

12.04 Uhr: Inter Mailand zeigt laut "Corriere dello Sport" Interesse an den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Mario Götze. Die beiden DFB-Stars sollen die absoluten Wunschkandidaten von Inter-Präsident Massimo Moratti sein. Der italienische Vize-Meister reiht sich somit in eine lange Liste von internationalen Topklubs ein, die bereits ihr Interesse an Götze bekundet haben. Dortmund-Trainer Jürgen Klopp nahm in der "Bild-Zeitung" Stellung zum angeblichen Interesse Real Madrids an seinem Spielmacher: "Nur weil Real ihn will, wird sich an unserer Haltung nichts ändern. Wir sind doch auch nicht bei wünsch dir was!" Borussia Dortmund lehnte im August bereits eine 40-Millionen-Offerte von Arsenal für den 19-Jährigen ab.

11.29 Uhr:BLOG Acht Spieltage sind bislang absolviert und der 1. FC Kaiserslautern hat den statistisch gesehen schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte absoliviert. MySPOX-User Hugenay gibt einen interessante Ausblick, wo es für die Pfälzer in dieser Saison hingehen könnte.

Seite 3: Hat Schalke schon einen Farfan-Nachfolger gefunden?

11.17 Uhr: Real Madrid beobachtet Trabzonspor-Torwart! Klingt auf den ersten Blick ein wenig wirr, könnte aber durchaus Sinn machen. Laut dem türkischen Pay-TV-Sender "Lig TV" spielte Tolga Zengin sich durch seine Gala-Vorstellung in der Champions League gegen Inter Mailand ins Visier der Madrilenen. Die Königlichen möchte ihn wohl als möglichen Ersatztorwart hinter Iker Casillas verpflichten. Zengin backt aber erst einmal kleine Brötchen: "Zur Zeit liegt kein offizielles Angebot vor. Ich konzentriere mich nur auf unsere Spiele." Dennoch weiß er um das Interesse der Königlichen: "Auch wenn es zum Transfer kommen sollte, werde ich nur mit der Zustimmung meines Vereins wechseln. Ohne dessen Zustimmung gehe ich nirgendswohin, weil ich schon sehr lange in Diensten von Trabzonspor spiele. Dennoch bin ich äußerst stolz, dass sich ein Verein wie Real Madrid mit mir beschäftigt."

11.02 Uhr: Neues gibt es auch von Bayer Leverkusens Renato Augusto. Gestern wurde öffentlich, dass sich der Brasilianer beim Mannschaftsarzt der brasilianischen Nationalmannschaft einer OP unterziehen wird. Nun äußerte sich Bayer-Trainer Robin Dutt dazu: "Die Hinrunde ist für Renato gelaufen. Ich habe Verständnis, dass er sich in Brasilien operien lassen will." Zudem gibt es für den Edeltechniker einen kleinen Heimaturlaub oben drauf. "Renato wird wohl zwei Wochen dort bleiben und die Wundheilung abwarten. Danach beginnt seine Reha bei uns", sagte der ehemalige SC-Coach.

10.50 Uhr: Der Gewinner des Golden Foot 2011 heißt Ryan Giggs. Der Waliser von Manchester United setzte sich aus einem Pool von zehn Nominierten durch (u.a. Javier Zanetti, Samuel Eto'o und Xavi). Inter Mailands Zanetti wurde indes vom Organisiationskommitee des Golden Foot, als Fußball-Legende ausgezeichnet. Ebenfalls verliehen wurde die Auszeichnung an Luis Figo, Ruud Gullit, Rabah Madjer und Abedi Pele. Ein großer Dank für den Hinweis geht an unseren User don skandro!

10.34 Uhr: Zur Einstimmung auf das EM-Qualifikationsspiel von Deutschland gegen Belgien (18.45 Uhr im LIVE-TICKER) ein paar Stimmen aus dem belgischen Lager:

Georges Leekens (Trainer): "Ein Sieg wäre die Überraschung des Jahres."

Marc Wilmots (Co-Trainer): "Die Deutschen werden uns nichts schenken. Um sie zu schlagen, brauchen wir eine großartige Leistung."

Vincent Kompany (Kapitän): "Ich habe das Gefühl, am Dienstag wird etwas Besonderes, ein Wunder passieren."

Eden Hazard: "Ich bin mir sicher, wir können mit Deutschland mithalten. Jetzt wollen wir es beweisen."

Timmy Simons: "Deutschland ist eine Maschine, die bis zum Ende läuft. Sie können die Qualifikation mit der maximalen Punktzahl abschließen und werden dafür alles geben."

10.19 Uhr Stichwort Nationalmannschaft! Für die Türken geht es heute um alles oder nichts. Wir bieten Euch die Möglichkeit, das möglicherweise entscheidende Spiel zwischen der Türkeiund Aserbaidschan im Live-Stream zu verfolgen.

10.08 Uhr: Gladbachs Marco Reus hat es nun endlich geschafft. Gegen die Türkei feierte er seine ersten Minuten im Trikot der Nationalmannschaft. Nun meldete er sich in der "tz" zu Wort:

Seine Gedankengänge bei seiner Einwechslung: "Ich bin froh, dass ich jetzt mein erstes Länderspiel gemacht habe - ich musste ja auch lange drauf warten. Jetzt hab ich es geschafft!"

Das Gefühl nach dem Abstiegskampf auf einmal mit den Besten zu spielen: "Von der Qualität her ist es das Höchste hier! Aber ich denke, dass man sich nur verbessert, indem man sich mit den Besten misst!"

Zu wem er aufschaut und ob Lukas Podolski von der Länderspielanzahl ein Vorbild ist: "Ja klar, ob das jetzt Lukas ist oder auch Basti - sie sind noch relativ jung, kommen gerade ins beste Fußballeralter und haben schon über 90 Länderspiele. Das ist sensationell, was sie geleistet haben. Und es ist Ansporn, auch mal dorthin zu kommen."

Über das Lob von Christian Nerlinger: "Natürlich ehrt mich das! Bayern München ist der beste Klub in Deutschland, sie sind zigmal Deutscher Meister geworden, kommen in der Champions League immer weit. Aber ich habe in Gladbach einen Vertrag bis 2015 - das ist mein Verein.

9.50 Uhr: Der 1. FC Nürnberg muss, wie auf der Homepage des Clubs verkündet wurde, drei bis vier Wochen ohne Abwehrspieler Javier Pinola auskommen. Der 28-jährigen Argentinier hat einen Muskelfaserriss erlitten.

9.35 Uhr: Einen Fingerzeig, in welche Richtung es für den TSV 1860 München in den nächsten Jahren gehen soll, machte Investoren-Statthalter Irakis gegenüber der Münchner "tz": "In zehn Jahren wollen wir in der ersten Liga oben mitspielen." Seiner Meinung nach gebe es auch andere Vereine, die in ihrer Stadt die zweite Kraft seien und das trotzdem hinbekämen.

9.30 Uhr: Schalke 04 plant bereits für die Zeit nach Jefferson Farfan. Der Peruaner muss sich bis Ende Oktober entscheiden, ob er seinen auslaufenden Vertrag bei den Königsblauen verlängern möchte. Malaga soll Interesse signalisiert haben. Wie das niederländische Fußballmagazin "Voetbal International" nun meldet, soll Schalke seine Fühler bereits nach dem 18-jährigen Ahmed Musa vom VVV Venlo ausgestreckt haben. Der Angreifer kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden und läuft bereits für die U-20-Nationalmannschaft Nigerias auf. Es wird über eine Ablöse von zirka 10 Millionen Euro spekuliert.

9.25 Uhr: Servus zusammen! Neuer Tag, neues Glück! Das dürfte für so manche Nationalmannschaft das Motto des heutigen Tages in der EM-Qualifikation sein. Über ein Ausscheiden müsst Ihr Euch keine Sorgen machen, denn bei allen möglichen News und Gerüchten "Rund um den Ball" könnt Ihr von Anfang bis Ende rund um die Uhr dabei sein. Und los geht's!

Rund um den Ball - Das Archiv