Peszko bestätigt Rückkehr zum 1. FC Köln

Martin Grabmann
30. Juli 201315:03
Slawomir Peszko spielte in der vergangenen Saison bei den Wolverhampton Wanderersgetty
Werbung

Slawomir Peszko steht nach einer Ausleihe an die Wolverhampton Wanderers vor der Rückkehr zum 1. FC Köln. Der Verein soll mit Investor Franz-Josef Wernze eine Einigung erzielt haben, der die Transferrechte am Polen hält.

"Endlich! Alles klar, ich komme", bestätigte Peszko im Kölner "Express" das Ende der Verhandlungen. Der 28-Jährige soll an den FC Parma verkauft werden und dort einen Dreijahresvertrag unterschreiben, aber direkt für ein Jahr nach Köln ausgeliehen werden. SPOX

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle bestätigte der Zeitung die bevorstehende Einigung, dementierte aber einen Vertragsabschluss am Dienstag. Nach dem Medizincheck könnte Peszko allerdings bereits am Mittwochnachmittag ins Training unter dem neuen Übungsleiter Peter Stöger einsteigen.

Peszko wechselte 2011 von Lech Posen zum 1. FC Köln, spielte allerdings nach dem Abstieg aus der Bundesliga in der vergangenen Saison auf Leihbasis für die Wolverhampton Wanderers. In 16 Pflichtspielen für die Engländer blieb der ehemalige Nationalspieler ohne Tor, bereitete aber drei Treffer vor. Zuletzt hielt sich Peszko mit einem Privattrainer in Polen in Form.

Slawomir Peszko im Steckbrief

SPOX