Die Sorgenfalten bei den Verantwortlichen von Doublesieger Bayern München mehren sich vor dem Start der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Thiago Alcantara wird den Saisonbeginn wohl verpassen. Die Genesung nach seinem im März erlittenen Innenbandanriss schreitet offenbar nicht wie gewünscht voran.
Wie die "Sport Bild" berichtet, wird Thiago den Trainingsstart der Münchner am 9. Juli im Behandlungsraum der Bayern-Physios erleben. Ein spezifisches Aufbautraining soll in den ersten Wochen den Weg zurück auf den Trainingsplatz ebnen. Vor Anfang September sei demnach nicht mit einem Comeback des Spaniers zu rechnen.
Dabei gingen die Verantwortlichen des Rekordmeisters zunächst von einer schnelleren Heilung aus. "Wir werden alles dafür tun, damit er zum Saisonstart wieder fit ist", so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, nachdem Thiago am 15. Mai am verletzten Innenband operiert worden war.
Der 23-Jährige hatte sich die Blessur am 28. Bundesliga-Spieltag gegen 1899 Hoffenheim (3:3) am 29. März zugezogen. Zunächst wurde der Innenbandanriss von Thiagos persönlichem Arzt Ramon Cugat offenbar mit Kortisonspritzen behandelt, ehe sich eine OP als unumgänglich erwies.
Thiago im Steckbrief