Wie der SV Werder Bremen bekanntgegeben hat, wird der Geflügel-Produzent "Wiesenhof" nicht länger als Hauptsponsor bei den Hanseaten vertreten sein und somit nicht mehr auf den Trikots werben. Die Firma bleibt dem Verein jedoch in anderer Form erhalten. Das gab der Verein am Freitag bekannt.
"Wir haben zehn Jahre lang mit unserer Geflügelmarke WIESENHOF auf dem Trikot geworben und in der aktuellen Saison das Engagement komplett für unsere junge vegane Marke GREEN LEGEND genutzt. Damit sehen wir unsere Kommunikationsziele als erreicht an", erklärte Peter Wejohann, der als Vorstandsvorsitzende der PHW-Gruppe ein Statement abgab. Anstatt sich ganz zu verabschieden, reduziere man das Engagement.
Die Bild berichtet von konkreten Zahlen. Als sogenannter "Top-Sponsor" soll das Unternehmen in Zukunft 1,3 Millionen Euro im Jahr an Werder zahlen. Als Hauptsponsor habe die Summe zuletzt bei sechs Millionen Euro jährlich gelegen.
Nachfolger wird ein Baudienstleister aus Verden an der Aller (Matthäi). Der Vertrag wurde bis zum Ende der Saison 2025/26 geschlossen. Schon seit 2019 gehört die Firmengruppe zum Sponsoren-Pool der Hanseaten.
"Wir freuen uns sehr, dass wir erneut einen Hauptsponsor aus der Region gewinnen konnten", erklärte Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung bei den Norddeutschen. Nach Medienberichten erhält der Bundesliga-Achte jährlich eine Summe von 6,75 Millionen Euro.