Wayne Rooney wurde entgegen aller Hoffnungen nicht rechtzeitig fit für das Bayern-Spiel (14.23 Uhr). Gegen Paolo Guerrero wird nun auch von Seiten der Staatsanwaltschaft (13.52 Uhr) und des DFB (11.23 Uhr) ermittelt. Kevin Kuranyi hat offenbar ein konkretes 15-Millionen-Angebot aus Italien (9.20 Uhr). Dem spanischen Profifußball droht ein kollektiver Streik (9.07 Uhr) und Sebastian Kehl das Saison-Aus (9.03 Uhr).
18.23 Uhr: So, Freunde. Wir widmen uns jetzt ZSKA Moskau gegen Inter Mailand - Ihr könnt das Spiel natürlich wie immer bei uns im LIVE-TICKER und auf SKY verfolgen. Morgen geht's weiter mit Rund um den Ball!
17.55 Uhr:Oliver Kahn glaubt an ein Weiterkommen der Münchner Bayern. "Es ist alles möglich. Warum sollen die Bayern nicht die Champions League gewinnen. Bayern hat taktisch mehr drauf", so die Torwartlegende. Für besonders entscheidend hält er das Ausfallen von Wayne Rooney: "Das ist, als ob bei Bayern Ribery und Robben zusammen ausfallen würden."
17.44 Uhr: Last-Minute zur WM? Zehn Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaft in Südafrika fallen die Flugpreise in den Keller, da laut "Bild" erst 1000 von 45000 geblockten Inlands-Tickets verkauft wurden. Ein Preissturz für Hotels wird auch erwartet.
17.29 Uhr: Das DFB Sportgericht verpasste dem Kölner Youssef Mohamad für seine Unsportlichkeit gegen Hertha BSC Berlin eine Sperre für zwei Spiele. Danke an Bailey
17.15 Uhr: Arjen Robben selbst brennt derweil auf seinen Einsatz im Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel in Manchester (20.15 Uhr im LIVE-TICKER, auf Sat.1 und SKY). "Ich bin nicht hierher gekommen, um auf der Tribüne zu sitzen. Ich bin bereit für das Spiel", so der niederländische Flügelflitzer.
16.58 Uhr: England zittert vor Robben & Co. Die britische "sun" berichtet heute über einen enormen Bayern-"Boost" durch die Rückkehr von Bastian Schweinsteiger, Daniel van Buyten und Arjen Robben. Besonders der Niederländer sorgt für Angstschweiß auf der Insel - ihm attestiert die "sun" eine "glühende Form".
16.48 Uhr: Mustafa Denizli bleibt Trainer bei Besiktas Istanbul. Der 60-Jährige konnte als einziger Trainer alle drei Istanbuler Klubs zur Meisterschaft führen. Mehr zu dem Thema
16.34 Uhr: Fliegender Wechsel: Kollege Reimann hat genug Facebook-Shares für heute gesammelt und geht in den wohlverdienten Feierabend, Sportsfreund Baldermann übernimmt.
16.22 Uhr: Und nochmal zwei Hinweise: Aufgrund der häufigen Nachfragen verweise ich jetzt mal auf den Vorbericht zu ZSKA Moskau - Inter Mailand. Da gibt's auch alles Wissenswerte zu den Aufstellungen, BayernPower. Des Weiteren hat Kollege Gaber ein sehr interessantes Interview mit Klaus Toppmöller geführt. Darin spricht Toppmöller unter Anderem über Erfolgsstrategien im Old Trafford und den entscheidenden Fehler von Sir Alex Ferguson.
16.10 Uhr: Ihr habt gewählt, die User-Elf des 29. Spieltages steht fest. Besonderheiten diesmal: Ein schwarz-gelbes Defensiv-Dreieck und im Vergleich zur SPOX-Elf kein Hertha-Spieler. Wer mehr wissen will, klickt mal schnell hier drauf.
Achja, und vergesst mir die Facebook-Shares nicht. Da liefern wir als erste deutsche Sport-Seite die Rooney-Breaking-News und nur sieben User posten das bei Facebook. Da geht mehr.
15.58 Uhr: Nach der Entlassung von Trainer Onesimo Sanchez hat Real Valladolid nun einen neuen Trainer: Javier Clemente wird bis Saisonende die Leitung übernehmen. Clemente ist seit 1975 als Trainer aktiv und coachte sechs Jahre lang die spanische Nationalmannschaft. Merci, Brian1!
15.45 Uhr: Ein kleiner Lichtblick in den Barca-Reihen: Der FC Barcelona geht mit erheblichen Personalproblemen in das Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal. Nun gibt es immerhin eine positive Meldung. Andres Iniesta konnte ohne Schmerzen trainieren und könnte wider Erwarten doch gegen die Gunners im Kader stehen oder gar von Beginn an auflaufen.
15.33 Uhr: Beim TSV 1860 München herrscht Aufregung. Zum Einen, weil Innenverteidiger Matthieu Beda sich einen Jochbeinbruch zuzog und ihm das Saisonende droht. Zum Anderen, weil Sascha Rösler die Entscheidungen des Trainers kritisiert. Gegen Cottbus mussten Benny Lauth und Alexander Ludwig auf die Bank, das sorgte bei Rösler für Unverständnis: "Da fragt man sich schon, warum die beiden nur auf der Bank sitzen. Vielleicht setzt man sie einfach nicht richtig ein."
15.21 Uhr: Ist damit die Frage nach dem Lehmann-Nachfolger beantwortet? Sven Ulreich hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart um zwei Jahre bis 2013 verlängert. VfB-Trainer Christian Gross zur Vertragsverlängerung: "Ich freue mich, dass es dem Verein gelungen ist, den Vertrag mit Sven zu verlängern. Er ist ein hochtalentierter und mutiger Torhüter." Special Thanks to: jasi2106
15.08 Uhr: Sehen wir bald beim brasilianischen Klub Corinthians zwei Legenden als Sturmduo? Offenbar hat der Verein des dreimaligen Weltfußballers Ronaldo Interesse an David Trezeguet. Das bestätigte sein Berater Antonio Caliendo gegenüber "Tuttomercatoweb.com": "Ich kann bestätigen, dass Roberto Carlos Trezeguet gern als Mitspieler hätte, der neben Ronaldo stürmt. Uns ehrt das Interesse und das Angebot". Ronaldo und Trezeguet... Traut Ihr den beiden Rentner-Knipsern auf ihre alten Tage noch was zu?
14.54 Uhr: Am Vormittag berichtete SPOX noch über ein eher unrealistisches Transfergerücht zum Thema Pato (11.50 Uhr). Doch nun bestätigte Mino Raiola das Interesse von Real Madrid und dem FC Chelsea: "Beide Vereine haben wegen ihm angefragt", sagte der "AS". Geht da etwa doch was? Danke an mySPOX-User Madrid
14.41 Uhr: Der FC Chelsea und Manchester City machen sich neue Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Edin Dzeko. Das und mehr in den Internationalen News und Gerüchten.
14.23 Uhr: Wayne Rooney wird bei Manchester Uniteds Champions-League-Rückspiel gegen Bayern München definitiv nicht im Kader stehen. Das erklärte ManUtd-Coach Sir Alex Ferguson auf einer Pressekonferenz. Rooney sei "noch nicht bei 100 Prozent", man werde einen Einsatz deshalb "nicht riskieren". Schon am Sonntag in Blackburn könnte das Comeback allerdings steigen.
14.07 Uhr: Neues vom Münchner Flughafen: Auf dem Weg nach Manchester äußerte sich Daniel van Buyten noch zu seinen Einsatzchancen und bezifferte die Wahrscheinlichkeit auf "75 Prozent". "Ich habe noch Schmerzen und konnte noch nicht trainieren", sagte er "fcb.de".
14 Uhr: Irgendwie hätte ein Guerrero-Rooney-Ticker heute auch gereicht, um 10 Stunden Ticker-Tag mit News zu füllen.
13.52 Uhr: Paolo Guerrero droht nun nach seinem Flaschenwurf doch noch Ärger mit der Staatsanwaltschaft. "Es besteht der Anfangsverdacht einer gefährlichen Körperverletzung", erklärt Staatsanwalt Bernd Mauruschat. Zwar liegt noch keine Anzeige des Betroffenen vor, aber da es sich hierbei um ein so genanntes Offizialdelikt handelt, kann die Staatsanwaltschaft auch von sich aus tätig werden.
13.39 Uhr: Kalou will zurück zu Feyenoord: Chelsea-Stürmer Salomon Kalou plant mit erst 24 Jahren schon sein Karriereende. Wenn möglich, möchte er seine Fußballer-Karriere bei seinem Ex-Verein Feyenoord Rotterdam beenden. "Ich habe meine Karriere bei Feyenoord begonnen und deshalb ist der Verein und sind deren Fans ganz besonders in meinem Herzen verankert."
13.25 Uhr: Droht nach dem Abschied von Cacau, Aliaksandr Hleb und Jens Lehmann nun der nächste Abgang eines Stammspielers beim VfB Stuttgart? Die Zeitung "Stuttgarter Nachrichten" erhebt starke Zweifel an einer Vertragsverlängerung von Sami Khedira. Und Horst Heldt hat schließlich gesagt: "Finanzielle Abenteuer können wir uns nicht leisten." Glaubt Ihr, dass Khedira über 2011 hinaus dem VfB treu bleibt?
13.10 Uhr: Patrick Owomoyela beschwert sich im SPOX-Interview über Dortmunds fehlende Lobby beim DFB und spricht über sein Leben als Rapper. Interessanter Lesestoff, hier geht's lang.
12.58 Uhr: WM-Chancen für Ruud van Nistelrooy? Bondscoach Bert van Marwijk wird am Donnerstag laut eigener Aussage das Europa-League-Viertelfinale zwischen Standard Lüttich und dem Hamburger SV live im Stadion verfolgen. Auf die Frage zu den WM-Chancen von Hamburgs Stürmer antwortete van Marwijk im Interview mit dem "Kicker": "Ruud will dorthin, doch er muss fit und in Form sein. Das sagt er selbst. Ich stimme zu."
12.45 Uhr: Und nochmal Rooney: Um 14 Uhr deutscher Zeit wird es eine Pressekonferenz mit Sir Alex Ferguson geben. Womöglich gibt es dann eine endgültige Entscheidung, ob Rooney im Kader stehen kann oder nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.
12.33 Uhr:UPDATE in Sachen Wayne Rooney: Rooney hat nicht an der heutigen Mittags-Trainingseinheit von Manchester United teilgenommen. Also wird es doch nichts mit der erhofften Wunderheilung nach der Knöchelverletzung? Oder macht Rooney nur Extra-Einheiten außerhalb des Trainingsgeländes? Die englischen Medien halten sich an die zweite Interpretation und glauben, dass Rooney im Kraftraum Individual-Training absolviert, um fit zu werden und zumindest auf der Bank sitzen zu können. Wie interpretiert ihr Rooneys Abwesenheit?
12.15 Uhr: Nachdem HSV-Keeper Frank Rost den Flaschenwurf von Paolo Guerrero etwas humorvoll interpretierte ("Die New York Yankees hätten Paolo vermutlich ein Angebot gemacht"), gab es nun den Rüffel von HSV-Boss Bernd Hoffmann: "Ich finde von der Einschätzung her nicht richtig, was Frank gesagt hat. Solche Aussagen, dienen nicht gerade der Entspannung." Ach Herr Hoffmann, soviel Spaß muss bei der ganzen Aufregung doch auch mal erlaubt sein.
12.02 Uhr: Müssen die Bayern jetzt doch noch Angst vor Wayne Rooney haben? Der "Mirror" berichtet, Rooney habe gestern ein Extra-Training absolviert und soll nun im Kader gegen die Bayern (Mi., 20.30 Uhr im LIVE-TICKER, auf Sat1 und SKY) stehen. Auch wenn der "Mirror" sehr überzeugt klingt, wollen wir dem ganzen noch nicht trauen. Wir halten Euch jedenfalls mit allen News zur Verletzung von Rooney auf dem Laufenden.
11.50 Uhr: Neues aus der Gerüchteküche: Laut der spanischen Zeitung "Sport" soll der AC Milan großes Interesse an Madrid-Stürmer Karim Benzema haben. "Sport" geht noch weiter und spekuliert auf einen Tausch Benzema gegen Pato. Ob da was dran ist? Was glaubt Ihr?
11.36 Uhr: Und täglich grüßt Cacau: Nachdem er seinen Abgang vom VfB Stuttgart verkündete, hört man fast täglich von möglichen neuen Arbeitgebern. Hoffenheim, Schalke, Sevilla und und und. "DailyMail" brachte gestern einen weiteren Interessenten ins Spiel: Die Blackburn Rovers sind offenbar an Cacau und Aruna Dindane interessiert, um den harmlosen Sturm zu verstärken. Immerhin: Bei den Rovers spielt Cacaus Ex-Kollege Yildiray Bastürk.
11.23 Uhr: Breaking News: Wie soeben bekannt wurde, ermittelt der DFB nun wie vermutet (9.33 Uhr) offiziell gegen Paolo Guerrero. "Auch wenn Guerrero von einem Zuschauer provoziert worden sein sollte, gilt für ihn das, was auch auf dem Platz gilt: Ein Sportler kennt keine Rache. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft", sagte der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner der "SportBild". Mehr dazu gibt es hier.
11.11 Uhr: Vor dem Viertelfinal-Rückspiel FC Barcelona - FC Arsenal (20.30 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) herrscht auf beiden Seiten große Personalnot. Dazu droht Thierry Henry trotz Ibrahimovic-Ausfall die Bank. Und die Gunners hoffen auf einen Youngster. Alles Wichtige zur Partie am heutigen Abend gibt es hier.
11.01 Uhr: Trotz bescheidenem Abschneiden in der Serie A hat Juventus Turin große Ambitionen. Neben Kevin Kuranyi für die Offensive steht in Sachen Verteidigung Youngster Gareth Bale offenbar auf der Wunschliste der Alten Dame. Eine Ablösesumme von rund 13,5 Millionen Euro steht im Raum. Noch kickt Bale bei den Tottenham Hotspurs, wo er noch Vertrag bis 2012 hat.
10.50 Uhr: Der englischen Zweitligist Newcastle United hat schon lange vor Saisonende den Aufstieg in die Premier League klar gemacht.Hier gibt's alles Wissenswerte dazu.
10.37 Uhr: Vor einer Woche gab Jens Lehmann sein Karriereende bekannt, die Nachfolger-Diskussion ist in vollem Gange. Die Zeitung "Stuttgarter Nachrichten" glaubt allerdings schon zu wissen, wer im kommenden Jahr zwischen den Pfosten steht. Angeblich soll Sven Ulreich schon als Nummer eins feststehen, es wird lediglich noch nach einem erfahrenen Ersatzkeeper gefahndet. Dabei bringt die Zeitung Marc Ziegler ins Gespräch. Was haltet Ihr davon? Ulreich, Ziegler oder doch ein anderer?
10.24 Uhr: Rückendeckung für Löw: Joachim Löw geriet am Wochenende in die Kritik, weil er sich statt dem Kracher Schalke - Bayern lieber das Duell Suttgart - Mönchengladbach live im Stadion ansah. Doch ausgerechnet von Uli Hoeneß erhielt der Bundestrainer nun Rückendeckung: "Joachim Löw verhält sich total korrekt."
10.12 Uhr: Und weil das Guerrero-Thema offenbar auch eure Gemüter erhitzt, hier noch eine interessante Meinung von Team-Kollegen David Jarolim. Der spricht Fan-Freund Guerrero die Loyalität der Mannschaft aus: "Das Team steht hinter Paolo, wir brauchen ihn."
10 Uhr: Und auch dem 1. FC Nürnberg droht ein Abgang: Youngster Ilkay Gündogan mauserte sich heimlich, still und leise zum Stammspieler beim FCN. Nun hat er offenbar das Interesse von Rückrunden-Abstürzer Leverkusen geweckt. Laut "Kicker" ist Gündogan in den Fokus von Völler und Co geraten. Bei einem Abgang von Toni Kroos hätte Bayer im Mittelfeld Bedarf.
9.46 Uhr: Nikola Petkovic gehört nicht zu den großen Namen bei Eintracht Frankfurt. Dabei wechselte er im Januar vergangenen Jahres noch für 1,2 Millionen Euro Ablöse an den Main, konnte sich aber nie durchsetzen. In der laufenden Spielzeit kam er auf exakt eine Minute Einsatzzeit. Damit scheinen seine Tage bei Frankfurt gezählt. Michael Skibbe empfahl ihm bereits einen Vereinswechsel: "Es wäre gut, wenn er sich im Sommer umorientieren würde."
9.33 Uhr: Mit seinem Flaschenwurf und der darauffolgenden Rekordstrafe sorgte Paolo Guerrero eifrig für Negativ-Schlagzeilen. Und es könnte noch dicker kommen. Denn die "Bild" spekuliert auf eine weitere Strafe durch den DFB. Dabei bezieht sich die "Bild" auf Paragraph acht der Rechts- und Verfahrensordnung. Demnach kann ein Spieler bei einer Tätlichkeit gegen einen Zuschauer bis zu sechs Monate gesperrt werden. Was meint Ihr dazu? Wäre das zu hart oder angemessen?
9.20 Uhr: Der Mitanführer der Torjäger-Liste Kevin Kuranyi weckt europaweit Begehrlichkeiten. Und offenbar folgen den vielen Wechsel-Spekulationen mittlerweile auch Taten. Denn laut "Kicker" hat Juventus Turin nun ein konkretes Angebot vorgelegt. Kuranyi könnte demnach bei Juve in vier Jahren rund 15 Millionen Euro netto verdienen. Kuranyi dazu im "Kicker": "Meine Berater machen ihre Arbeit, bei ihnen läuft alles zusammen. Alles bleibt möglich."
9.07 Uhr: Spaniens Profifußball droht ein Streik. Die Spielervereinigung AFE hat für den Zeitraum vom 16. bis 19. April zur kollektiven Arbeitseinstellung aufgerufen. Anlass für den Streik sind ausstehende Lohnzahlungen. Im Falle eines Streiks drohen jede Menge Spielausfälle, unter anderem sind das Barcelona-Derby und das Topspiel Madrid - Valencia bedroht. Mehr dazu gibt's hier.
9.03 Uhr: Los geht's mit einer Hiobsbotschaft aus Dortmund: Kapitän Sebastian Kehl droht das Saison-Aus. Ihn plagen neue Leistenprobleme. Dabei gab Kehl erst vor wenigen Wochen nach neun Monaten Verletzungspause sein Comeback. Eine Kernspin-Tomographie soll heute Aufschluss geben, wie schlimm die neuerliche Verletzung tatsächlich ist.
08.57 Uhr: Servus und hallo aus München! Der Osterhase ist bereits auf dem Heimweg und in der Welt des Fußballs geht's mit Vollgas weiter. Heute Abend steht in der Champions League das Viertelfinal-Rückspiel Barcelona - Arsenal an, morgen müssen die Bayern ins Old Trafford. Und bis dahin werdet Ihr hier mit allen wissenswerten News und Gerüchten Rund um den Ball versorgt.