Cristiano Ronaldo im Fokus von Anschi

Björn TharNorbert Pangerl
07. Oktober 201118:15
Im Fokus von Anschi-Spielertrainer Roberto Carlos: Cristiano Ronaldo soll nach Russland wechselnGetty
Werbung
Werbung

Anschi-Spielertrainer Roberto Carlos möchte Cristiano Ronaldo nach Russland locken. Auch Neymar und ein namhafter Trainer sollen kommen (16.45 Uhr). Bayern-Star Arjen Robben unterzog sich heute Morgen einer Operation an der Leiste und kann voraussichtlich in zehn Tagen das Training wieder aufnehmen (12.04 Uhr). Hertha-Star Adrian Ramos hat Entzündungswerte im Blut und sagte deshalb seine Länderspielreise für Kolumbien ab (9.20 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.

18.14 Uhr: So, das war's für heute von Rund um den Ball. Viel Spaß beim Länderspiel und bis morgen, wenn es wieder mit News und Gerüchten aus der Welt des Fußballs weitergeht. Servus.

18.10 Uhr: Wie gefällt Euch unsere iPhone-App mit Kommentarfunktion? Gebt uns jetzt Feedback - wir sind gespannt auf Eure Meinung! Wenn Ihr zufrieden mit dem letzten Update seid, freuen wir uns natürlich über gute Bewertungen im Appstore.

18.07 Uhr: In der Doping-Affäre um deutsche WM-Spieler bei der WM 1966 haben sich jetzt auch die ersten Spieler von damals zu Wort gemeldet. "Ich hab ja schon viel erlebt, aber das ist wirklich das Letzte und völliger Quatsch. Ich habe selten so gelacht und wäre mit dem Auto fast gegen einen Baum gefahren, als ich im Radio davon gehört habe. Die Vorwürfe sind lächerlich", sagte Willi Schulz, damals Abwehrspieler in der deutschen Mannschaft. Angeblich sollen drei deutsche Spieler positiv auf Ephedrin getestet worden sein.

17.55 Uhr: Bernd Stange tritt als weißrussischer Nationaltrainer zurück. Sergei Rumas, Vorsitzender des Fußball-Verbandes, sagte dies vor dem Spiel gegen Rumänien in Minsk, gegenüber weißrussischen Medien. Der deutsche Coach werde am Dienstag im Testspiel gegen Polen in Wiesbaden zum letzten Mal auf der Bank sitzen.

17.47 Uhr: "Ein Vulkan bin ich sicher nicht. Ich versuche, sachlich zu bleiben, die Spieler positiv zu motivieren und sie nicht durch Wutausbrüche zu demotivieren. Ich bin da eher der positive Antreiber", sagte Werders Ersatztorhüter Sebastian Mielitz der "Kreiszeitung". Tim Wiese sei die Nummer eins und er verstehe sich gut mit dem Nationaltorhüter, aber nur von ihm abschauen wolle er nicht: "Es bringt mir nichts, wenn ich nur auf Tim gucke. Ich muss meinen Weg gehen."

17.27 Uhr:BLOG Ob Toni Kroos und Breno wohl das ABC der Bayern beherrschen? Wenn nicht, sollten sie schleunigst den Blogeintrag von Schnumbumbel lesen, der von Arroganz bis Zukunft alles abarbeitet.

17.20 Uhr: Auch der aus der U-Haft entlassene Innenverteidiger Breno nahm am Freitag wieder sein Reha-Programm an der Säbener Straße auf. "Wir werden ihm jetzt alle helfen, damit er so schnell wie möglich wieder in den Alltag zurückfindet", sagte sein Landsmann Rafinha.

17.15 Uhr: Toni Kroos hat nach einem grippalen Infekt das Training bei Bayern wieder aufgenommen. Laut "fcbayern.de" wird der 21-Jährige am Samstag wahrscheinlich ins Quartier der deutschen Nationalmannschaft nach Düsseldorf reisen, wo die DFB-Auswahl am Dienstag ihr letztes EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien bestreitet. Dank an Burger.

17.06 Uhr: Servus bei Rund um den Ball. Weiter geht's gleich mit unserem Special-Agent Fatih Demireli, der weitere Neuigkeiten aus Istanbul liefert. Bei den Türken fällt wohl Emre aus - der Ex-Inter-Spieler ist angeschlagen. Aurelio steht wohl für ihn in der Elf. Auch Hamit Altintop startet wohl von Anfang an.

16.49 Uhr: Damit verabschiede ich mich für heute und übergebe den Ticker an den Kollegen Norbert Pangerl. Viel Spaß weiterhin und bis zum nächsten Mal. Ciao!

16.45 Uhr: Roberto Carlos, Spieler und zurzeit auch Trainer bei Anschi Machatschkala, gibt in der spanischen TV-Sendung "Punto Pelota" Vollgas: "Ich würde gerne Cristiano Ronaldo zu Anschi holen. Wir wollen die besten Spieler und die besten Trainer." Dabei stünde nicht nur Jose Mourinho im Fokus: "Ich habe schon mit vielen namhaften Coaches gesprochen. Wir wollen aus Anschi einen Klub wie Real Madrid oder Barcelona machen." Der ehemalige Real-Spieler hat noch ein weiteres Talent auf dem Zettel. "Auch mit Neymar habe ich gesprochen. Wenn er nicht zu Real oder Barca geht, dann soll er zu uns kommen."

16 Uhr: Weitere Infos aus Istanbul: Wie SPOX-Reporter Fatih Demireli berichtet sind heute Abend auch die Deutschen aus der Süper Lig im Stadion: Die Besiktas-Spieler Roberto Hilbert, Fabian Ernst sowie Eskisehirspor-Trainer Michael Skibbe haben sich für das Spiel angekündigt.

15.39 Uhr: Das Ergebnis des User-Votings, wie die Deutsche Nationalmannschaft heute gegen die Türkei spielen soll, ist übrigens online. Mario Götze über links, Holger Badstuber und Mats Hummels in der Innenverteidigung und auch Sami Khedira ist dabei. Zur kompletten Aufstellung

15.20 Uhr: Inter-Coach Claudio Ranieri glaubt nach dem schwachen Saisonstart immer noch an den Meistertitel in der Serie A. "Für mich sind nach wie vor Inter und Milan die Teams, die zu schlagen gilt, dahinter kommen Juve und Neapel: wir müssen wieder in diese Rolle zurückfinden. Ich bleibe überzeugt davon, dass wir den Scudetto gewinnen können", sagte der 59- Jährige in der "Gazzetta dello Sport". Mit nur einem Sieg aus den ersten fünf Saisonspielen ist Inter derzeit 17. in der Liga.

15.04 Uhr:Video Zur Auflockerung mal etwas Witziges: Eine Torhüterin nimmt ihren eigenen Pfosten Volley.

14.47 Uhr:Video Die Türkei möchte sich den zweiten Tabellenplatz in der EM-Quali-Gruppe A sichern und damit auch den Sprung in die Relegationsphase schaffen. Da Belgien nur zwei Punkte hinter den Türken liegt, heißt das erklärte Ziel von Guus Hiddink, auch schon im Spiel gegen Deutschland zu punkten. Die wichtigsten Aussagen des Türkei-Trainers im Video.

14.30 Uhr:"Rodolfo hat mir sein Vertrauen geschenkt und die Chance, mich zu beweisen. Ihm verdanke ich alles", sagt HSV-Spieler Zhi Gin Lam über den derzeitigen Hamburg-Coach in der "Bild". Er kann es immer noch nicht fassen, dass er jetzt in der Bundesliga spielt. "Das ging alles so schnell. Ich habe nicht damit gerechnet. Manchmal muss ich mich kneifen, ob das wirklich alles wahr ist. Es kommt mir wie ein Traum vor." Er sollte lieber schnell aufwachen, denn sonst wird das Ganze noch zu einem Albtraum. Der HSV steht immer noch auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga.

14.14 Uhr: Liverpool-Verteidiger Jamie Carragher denkt schon an ein baldiges Karriereende. Der 33-Jährige denkt, dass sein Fußballspiel auf dem höchsten Level angekommen ist und dass er in etwa einem bis zwei Jahren aufhören wird. Carragher stand zuletzt nach einigen Fehlern öfter in der Kritik. "Man versucht immer das Beste aus seiner Karriere herauszuholen und so lange wie möglich zu spielen. Meine Zeit wird kommen in den nächsten zwölf bis 18 Monaten. Aber das liegt nicht in meinem Ermessen. Die Leute um mich herum müssen das entscheiden, die Verantwortlichen, der Trainer", sagt Carragher bei "ESPN".

13.54 Uhr:Blog In der EM-Quali-Gruppe F kommt es heute schon zum vorgezogenen Endspiel: Griechenland empfängt Kroatien. mySPOX-User nkranjcar hat die Ausgangslage der Kontrahenten genauer unter die Lupe genommen.
Showdown in Piräus!

13:38 Uhr:UpdateKeine Blutvergiftung bei Adrian Ramos. Der Kolumbianer im Diensten der Hertha habe zwar entzündete Blutwerte, von einer Blutvergiftung könne aber nicht gesprochen werden, sagte Herthas Mannschaftsarzt Uli Schleicher. Am Wochenende soll er wieder ins Lauftraining einsteigen. "Wir hoffen, dass er bis zum Bayern-Spiel fit ist", so Schleicher.

13.27 Uhr: Dennis Aogo äußerte sich auf "HSV.de" zu seiner aktuellen Situation in der Nationalmannschaft und betrachtet es nicht als selbstverständlich, dass er hinter Philipp Lahm zwar nur die Nummer zwei auf der linken Abwehrseite ist, jedoch den Vorzug vor Dortmunds Marcel Schmelzer bekam. "Ich betrachte meine Situation keinesfalls als schlecht. Eher das Gegenteil. Ich finde es nämlich nicht selbstverständlich, dass Joachim Löw mich nominiert hat. Schließlich läuft es für mich mit dem HSV derzeit nicht sonderlich gut, während mein potenzieller Kontrahent (Schmelzer, d. Red.) in der Champions League spielt."

13.15 Uhr: Jetzt mal wieder etwas Neues aus Istanbul: Der türkische Verband hat wieder eine Frauen-Aktion gebracht: 2000 Frauen und Kinder unter 16 Jahren haben Tickets kostenfrei bekommen, nachdem die Aktion bei einem Ligaspiel Fenerbahce mit 41.000 Frauen im Stadion so gut ankam.

Seite 2: Wieder Sorgen um Herthas Adrian Ramos

13 Uhr: Der Ex-Borusse Michael Bradley zeigte sich in einem Interview mit "Goal.com" so gar nicht überrascht über die aktuellen Erfolge bei den Gladbachern. "Ich bin nicht überrascht, weil ich wusste, dass es eine gute Gruppe von Spielern ist, die bereits lange Zeit zusammenspielen. Ich wusste, dass sich das früher oder später auszahlen wird", so Bradley. Er verriet auch, warum es ihn nach Italien zu seinem jetzigen Klub Chievo Verona verschlagen hat: "Es war der Moment gekommen, wo ich ein neues Abenteuer wollte."

12.42 Uhr: Der große Hoffnungsträger von Wolfburg-Coach Felix Magath ist immer noch nicht fit. Aliaksandr Hleb hat zwar das Mannschaftstraining aufgenommen, muss aber noch ein wenig auf den ersten Auftritt bei den Wölfen warten. "Er braucht noch eine Weile. Wichtig ist erst mal, dass sein Knie hält. Wir müssen abwarten, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt", sagte Magath nach den Trainingseinheiten am Donnerstag.

12.28 Uhr:Video In der schweizerischen dritten Liga geht's so richtig zur Sache. Da wird auch schon mal zu unfairen Mitteln gegriffen. Die Folge: Ein Platzverweis und ein sich vor Schmerzen krümmender Spieler. Autsch!

12.18 Uhr: Der Weltmeister von 1990, Rudi Völler, lobte in einem Interview mit der römischen Tageszeitung "Il Messaggero" Nationalspieler Miroslav Klose. "Klose ist ein Stürmer mit einem unglaublichen Spürsinn für Tore. Er ist immer im richtigen Moment am richtigen Platz. Das ist kein Zufall, das kann ich aus eigener Erfahrung garantieren", sagte Bayer Leverkusens Sportdirektor. "In den Jahren hat er sich stark im kollektiven Spiel verbessert. Heute ist er ein Stürmer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt, der für die Teamkollegen spielt, der verteidigen kann. Klose ist kein egoistischer Stürmer, der nur an sich selbst denkt und nie den Ball weitergibt." Hört, hört! Da denkt wohl jemand über eine Verpflichtung des Ex-Bayern-Stürmers nach. Wäre doch schön, wenn Klose und Ballack wieder vereint wären.

12.04 Uhr:Update Soeben flatterte die Bestätigung vom FC Bayern rein. Arjen Robben wurde an der Leiste operiert, allerdings erst heute Morgen. "Auf dem Boden einer Schambeinentzündung hat sich in den vergangenen Tagen eine weiche Leiste entwickelt. Diese weiche Leiste wurde heute Morgen in der Münchner Maria-Theresia-Klinik von Prof. Dr. Dr. Tomas Hoffmann erfolgreich operiert", wird Dr. Müller-Wohlfahrt in der offiziellen Pressemitteilung vom FC Bayern zitiert. Man geht davon aus, dass Robben in voraussichtlich zehn Tagen das Training wieder aufnehmen kann.

11.45 Uhr: Wir werden heute immer mal wieder exklusive Infos über das heutige EM-Quali Spiel Türkei gegen Deutschland von unserem SPOX-Reporter vor Ort (Fatih Demireli) einstreuen. Soeben erreichte uns eine kleine Randinfo aus Istanbul. Die Türk Telekom Arena ist restlos ausverkauft - das gab's in der Türkei schon Ewigkeiten nicht mehr. 52.000 Zuschauer sind mit dabei.

11.24 Uhr:Video Mit diesem Video könnt Ihr euch schon einmal auf das Spiel Türkei gegen Deutschland heute Abend einstimmen. Hier sind noch mal die wichtigsten Aussagen von Joachim Löw, Philipp Lahm und Guus Hiddink aus den gestrigen Pressekonferenzen.

11.08 Uhr:Breaking News Und der nächste Hammer: Der HSV verhandelt offenbar mit FC-Basel-Trainer Thorsten Fink. Das schreibt das "Hamburger Abendblatt". Demnach sollen Sportchef Frank Arnesen und Mediendirektor Jörn Wolf in die Schweiz geflogen sein, um sich mit Fink auszutauschen. Als mögliche Trainerkandidaten stehen auch immer noch Dänemark-Coach Morten Olsen und Türkei-Coach Guus Hiddink auf dem Zettel der HSV-Verantwortlichen. Thorsten Fink und der HSV?

10.50 Uhr:Breaking News Der "Münchner Merkur" berichtet, dass sich Bayern-Star Arjen Robben am Donnerstag einer geheimen OP an der Leiste unterzogen hat. Von seiner Länderspielreise war der 27-Jährige frühzeitig nach München zurückgekehrt, um sich behandeln zu lassen. Schätzungen zufolge muss Robben wieder für drei bis vier Wochen pausieren.

10.37 Uhr:Diashow Ganz frisch ist unsere Diashow zu den Stadien der EM 2012 in Polen und der Ukraine. Da sind ein paar echte Schmuckstücke dabei. Klickt Euch durch!

10.30 Uhr:Breaking News Wie unser SPOX-Reporter Fatih Demireli live aus Istanbul berichtet, hat die FIFA Ömer Toprak in der Nacht eine Spielberechtigung erteilt. Der Leverkusener dürfte also heute im EM-Qualifikationsspiel gegen unsere DFB-Auswahl spielen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Toprak aber eher auf der Bank Platz nehmen.

10.21 Uhr: Werders Langzeitverletzter Naldo möchte zurück in die Startelf. 510 Tage ist es her, als der Brasilianer das letzte Mal bei den Bremer von Beginn an ran durfte. In der "Bild" macht der 29-Jährige jetzt Druck auf die Stammspieler. "Ich bin bei 100 Prozent und bereit für die Startelf. Auf der Bank will ich nicht alt werden. Mein Ziel ist es, gegen Dortmund wieder in der Startelf zu stehen", sagt Naldo: "Ich trainiere hart, um wieder der Alte zu werden. Es gibt keine Probleme, ich fühle mich gut." Nach der zuletzt eher desolaten Leistung der Bremer Abwehr gegen Hannover 96 (Naldo spielte nur fünf Minuten), dürfte der Brasilianer eine realistische Chance haben, dass ihn Trainer Thomas Schaaf von Beginn an bringt.

10.08 Uhr: In seiner Biographie erzählt der alte und neue S04-Coach Huub Stevens von seiner Zeit auf Schalke und davon, wie ihn Rudi Assauer geformt hat. "Wer und was ich heute bin - das hat viel mit Assauer zu tun.Er ist großartig. Es gibt nicht vieles, was ich ihm abschlagen würde. Er schenkte mir Vertrauen, brachte mir kluge Dinge bei, bei ihm konnte ich mich aussprechen, und er wurde im Laufe der Zeit ein wahrer Freund." Es geht doch nichts über eine Männerfreundschaft.

9.54 Uhr:110.000 Euro Strafe für den FC Barcelona. Die UEFA hat den spanischen Meister damit für zwei Vergehen bestraft, die während des europäischen Supercups gegen den FC Porto geschehen sind. Das Team war zur zweiten Hälfte zu spät auf den Platz gekommen. Des Weiteren wurden im Barca-Fanblock zehn bengalische Feuer gezündet. Drei Tage hat der Klub Zeit, um Einspruch einzulegen.

9.40 Uhr:Update Gestern kam raus, dass Wayne Rooneys Vater mit Verdacht auf Wettbetrug festgenommen wurde. Heute soll der ManUnited-Stürmer für England spielen. Englands Trainer Fabio Capello hat mit dem 26-Jährigen nach dem Vorfall gesprochen. "Er sagte mir, dass er keine Probleme hat", berichtete Capello bei "ESPN". Der Kapitän der Three Lions, John Terry, sagte, dass Rooney voll und ganz auf das heutige Spiel fokussiert ist.

9.20 Uhr: Endlich herrscht Klarheit um den Gesundheitszustand von Hertha-Star Adrian Ramos. Der Kolumbianer leidet angeblich an einer "hartnäckigen Blutvergiftung", wie die "Bild" schreibt. Diese Woche konnte er weder trainieren, noch zum Länderspiel der kolumbianischen Nationalmannschaft fahren. "Es wurden Entzündungswerte in seinem Blut festgestellt. Erst, wenn die Werte in Ordnung sind, wird er wieder auf dem Platz stehen. Das Risiko einer Länderspielreise wäre zu groß gewesen. Ein anderes Land heißt auch andere Bakterien", sagte Trainer Markus Babbel. Der neuerliche Rückschlag ist das Ergebnis mehrerer Verletzungen und kleinerer Operationen (Nagelbettentzündung, Zysten-OP), die Ramos' Immunsystem offenbar geschadet haben. Ramos wird jetzt erstmal geschont.

9.10 Uhr: Eintracht-Stürmer Mohamadou Idrissou ist von einer französischen Versicherungsgesellschaft angezeigt worden. Der Grund: Er habe seine Beiträge von 11.648,21 Euro für eine Versicherung (Todesfall, Sportinvalidität und Krankentagegeld) nicht bezahlt. Der Kameruner wies alle Vorwürfe von sich: "Darum kümmert sich mein Berater", sagte er der "Bild". Sein Berater Thorsten Weck bestätigte: "Das ist ein Missverständnis, die Klage wird eingestellt." Weck soll den Betrag schon vor 16 Tagen gezahlt haben. Also halb so schlimm!

9 Uhr: Guten morgen allerseits! Wir starten heute unseren Ticker am Tag des vorletzten Spieltags in der EM-Qualifikation. Natürlich hoffen wir, dass uns im Laufe des Tages einige News dazu erreichen werden. Bei uns werdet Ihr auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten - auch darüber, was sonst noch in der Fußballwelt passiert. Los geht's im Ticker!

Rund um den Ball - Das Archiv