Mourinho: "Gomez kommt oder Raul bleibt"

Christian Baldermann
17. Juli 201018:31
Raul erzielte 228 Tore in 550 Spielen für Real MadridGetty
Werbung

Der Real-Coach will Raul nur ziehen lassen, wenn er den Bayern-Stürmer Mario Gomez bekommt (17.20 Uhr). Angeblich jagt Galatasaray den Hamburger Piotr Trochowski (11.11 Uhr). Chelsea sprengt interne Transfer-Rekorde (12.11 Uhr). Mesut Özil erweist sich als weiterer Kandidat für die Königlichen (11.05 Uhr). Auch Nemanja Vidic steht auf der Einkaufsliste von Jose Mourinho (11.08 Uhr). Die News und Gerüchte des Tages im Ticker.

18.30 Uhr:Das war "Rund um den Ball" für heute. Morgen geht es um 11 Uhr mit dem Kollegen Teuner weiter. Adios Muchachos!

18.19 Uhr: Auch Werder Bremen konnte sein heutiges Testspiel souverän gewinnen. Alle Informationen dazu gibt's hier.

18.03 Uhr: Laut "FussballTransfers" ist der französische Meister Olympique Marseille an Jonathan Pitroipa vom Hamburger SV interessiert. Mit im Rennen um den quirligen Außenbahnspieler sind angeblich der AS Monaco, Stade Rennes und Olympique Lyon.

17.49 Uhr:UPDATE Wie der britische Verband nun verkündete, soll Fabio Capello nicht am "Capello-Index" (siehe 17.07 Uhr) mitgewirkt haben. Der Index wurde in England heiß diskutiert.

17.34 Uhr: Starke Leistung der Kölner. Der Effzeh besiegte Fenerbahce in einem Testspiel mit 5:2! Torschützen waren Freis (14., 58.), Yalcin (41., 45.) und Yabo (84.). Für Fenerbahce trafen Deivid (50.) und Stoch (89.).

17.20 Uhr:UPDATE Die "Marca" veröffentlichte nun ein vielsagendes Zitat von Jose Mourinho: "Entweder ich bekomme Mario Gomez oder ich behalte Raul!" Das wird Felix Magath sicher nicht gerne hören...

17.07 Uhr: Was ist denn nun los? Gerade der eher unglücklich agierende Three-Lions-Coach Fabio Capello veröffentlichte jetzt eine Homepage mit dem sogenannten "Capello-Index", bei dem jeder Akteur der Weltmeisterschaft benotet wurde. Immerhin: Unter den Top-10-WM-Spielern finden sich mit Miroslav Klose (2.), Thomas Müller (3.), Bastian Schweinsteiger (9.) und Manuel Neuer (10.) gleich vier DFB-Akteure. Die Bestplatzierung geht an Diego Forlan. Der Capello-Index.

16.54 Uhr: Von Mönchengladbach in die Ligue 1? Nachdem Karim Matmour seinen Stammplatz an Marco Reus verloren hat, lauert jetzt eventuell ein Engagement bei einem französischen Erstligisten auf den Algerier. Wie "Le Parisien" berichtet, ist der FC Souchaux an einer Verpflichtung des Offensivspielers interessiert.

16.19 Uhr: Amtsinhaber Reinhard Rauball hat gelassen auf die Kandidatur von Uli Hoeneß für das Amt des Ligaverbandspräsidenten reagiert. "Uli Hoeneß hat mich angerufen und mir seine Entscheidung mitgeteilt. Ich war über seine Kandidatur aber nicht überrascht ", sagte Rauball der "Welt am Sonntag". "Ich bin Demokrat genug, diese Kandidatur zur Kenntnis zu nehmen, und sehe die Dinge - bei allem Respekt - trotzdem sehr gelassen. Meine Entscheidung zu kandidieren bleibt davon unberührt", sagte Rauball, der dem Ligaverband seit August 2007 vorsteht.

16.09 Uhr: Laurent Blanc, der neue Trainer der Equipe Tricolore, plant nach Vermutungen von "France Football" einen radikalen Schnitt. Für das kommende Testspiel gegen Norwegen könnte der komplette WM-Kader nicht berücksichtigt werden. Zudem wird gemutmaßt, dass einige Unruhestifter auch für die Qualifikation 2012 aussortiert werden. Bundesliga Spielplaner - Der Tabellenrechner von SPOX.com

15.56 Uhr: Trotz einer durchwachsenen Saison will der Brasilianer Diego Juventus Turin nicht verlassen. "Ich möchte bei Juventus bleiben, damit das klar ist. Auch der Verein sollte so denken. Nur weil ich eine mäßige Saison hatte, heißt das noch lange nicht, dass sich meine Meinung über Juventus ändert. Ich fühle mich wohl hier und ich hoffe, dass es diese Saison für uns besser läuft", so der ehemalige Bremer gegenüber "Sky Sports Italia".

15.42 Uhr: Hoffnung für die Effzeh-Fans. Milivoje Novakovic gestand im Interview mit dem "Express", dass die letzte Saison spielerisch "gar nichts" war. Doch nächste Spielzeit soll alles anders werden: "Poldi und ich müssen mehr Verantwortung übernehmen. Auch Petit und Mondi. Wir älteren Spieler müssen die jungen viel mehr führen. Wir haben jetzt eine gute Mischung. Der FC hat viele hungrige Jungs geholt."

15.30 Uhr: Für Euch Freestyle-Fans da draußen: mySPOX-User königsblaues_Juwel hat ein verrücktes Video hochgeladen. Viel Spaß.

15.20 Uhr: Trägt der bosnische Stürmerstar Edin Dzeko auch nächste Saison das Trikot der Wölfe? Steve McClaren verriet im Interview mit "Goal.com UK", dass Dzeko definitiv nicht für weniger als 40 Millionen Euro abgegeben wird und keinerlei finanzieller Zugzwang besteht. Dzeko selbst gibt unmissverständlich zu verstehen, dass er bereit für den nächsten Schritt ist: "Ich habe das Gefühl, dass ich einen qualitativen Sprung machen sollte und für einen großen Klub spielen muss."

15.08 Uhr: Der spanische Aufsteiger Hercules CF will sich laut "Diario Informacion" die Dienste von Nelson Valdez für drei Millionen Euro Ablöse sichern. Doch Dortmund-Manager Michael Zorc winkt ab. "Es ist Blödsinn, einen Spieler wie Valdez für unter fünf Millionen Euro ziehen zu lassen. Nelson stand mit Paraguay im Viertelfinale und war gegen Spanien bester Mann auf dem Platz", so Zorc gegenüber der "Bild".

14.53 Uhr: Hleb nach Milan? Da Barcelona nicht länger mit Alexander Hleb plant, scheint sich ein Wechsel zum AC Milan anzubahnen. "Wir müssen mit Barcelona sprechen und eine Lösung für den Klub und den Spieler finden. Milan ist ein faszinierender Klub, aber mehr kann ich momentan nicht sagen", so sein Berater Maurizio Gaudino gegenüber "Calcionews24".

14.39 Uhr: Berg wird an nach Eindhoven verliehen und Elson wechselt nach Hannover. Mehr dazu in den nationalen News & Gerüchten.

14.24 Uhr: Michael Ballack hat in der Diskussion um die Kapitänsbinde erneut Rückendeckung von Rudi Völler erhalten. "Es steht außer Frage, dass Philipp das Amt während der WM sehr gut ausgefüllt hat. Trotzdem besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass Michael zurückkommen wird, sobald er wieder fit ist, und - auch das ist klar - auch wieder der Kapitän der Nationalmannschaft sein wird", so Völler gegenüber "ran.de".

14.12 Uhr: Dos Santos nach Lissabon? Remy nach Liverpool? Handanovic nach London? Hier gibt es die internationalen News & Gerüchte.

13.57 Uhr: Bahnt sich ein Transfer-Hammer an? Wie die "Marca" erfahren haben will, hat Jose Mourinho einen Deutschen als Raul-Ersatz im Visier. Festhalten: Angeblich ist Real Madrid an dem 30-Mio-Stürmer Mario Gomez interessiert. Allerdings betonte Gomez, sich beim FC Bayern durchsetzen zu wollen und hat für dieses Ziel sogar Sondertraining während seines Urlaubs absolviert. Mit seinem Torero-Torjubel dürften ihm die Sympathien der Primera-Divisions-Zuschauer zumindest schon einmal sicher sein.

13.41 Uhr: David Villa droht Ärger. Sein ehemaliger Berater Jose Luis Tamargo hat den spanischen Superstar bei einem Gericht in Aviles auf eine Entschädigung von sechs Millionen Euro verklagt. Hintergrund der Forderung ist der Wechsel des Torjägers für 40 Millionen Euro vom FC Valencia zu Meister FC Barcelona. Tamargo hatte nach eigenen Angaben den Transfer bereits im vergangenen Jahr eingeleitet. Am 19. April dieses Jahres kündigte Villa den seit 2003 bestehenden Vertrag mit dem Berater. Einen Monat später war der Wechsel nach Barcelona perfekt.

13.30 Uhr: Torschützenkönig, Pokalsieger, Deutscher Meister, 6. Liga. Ailton verbringt den Herbst seiner Karriere beim KFC Uerdingen. SPOX traf den Kult-Stürmer in Hamburg. Im Interview verrät Ailton sein wahres Alter, warum Trainer- oder Managerjobs nichts für ihn sind und dass er noch einmal das Werder-Trikot tragen will.

13.20 Uhr: Laut "La Parisien" jagt Hoffenheim den französischen Stürmer Emannuel Riviere von AS St.Etienne. Der 20-jährige Youngstar kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn agieren und wird auf einen Marktwert von vier Millionen Euro geschätzt.

13.05 Uhr: Scheinbar hat der FC Fulham einen Nachfolger für Roy Hodgson gefunden. Martin Jol soll schon ab Montag die ersten Vertragsverhandlungen führen während die Spieler im Trainingslager in Schweden sind. Dies berichtet die "Daily Mail". Jol soll sich einerseits auf die Premier League freuen und andererseits unzufrieden mit der Transferpolitik von Ajax sein. Als einziger Rivale um den Posten als Fulham-Coach wird Sven Goran Erikkson gehandelt.

12.54 Uhr: Wie die "Marca" berichtet, steht Guti kurz vor einem Wechsel zu Besiktas. Laut Guti selbst liegt es jetzt in den Händen von Real Madrid, ob der Transfer zustande kommt: "Es stimmt, dass ich ein interessantes Angebot von Besiktas aus der Türkei erhalten habe und die Wahrheit ist, dass ich dort gerne spielen würde. Besonders weil Bernd Schuster dort trainiert."

12.41 Uhr: Bei den Löwen brennt gerade der Baum. Aber lichterloh. Kollege Lehner beleuchtet den Rücktritt von Stoffers, finanzielle und sportliche Aspekte des Münchner Chaos-Klubs: TSV 1860: Fortbestand gefährdet.

12.32 Uhr: Bei den Borussen entbrennt ein unerwarteter Kampf um den Stammplatz als Linksverteidiger. Urgestein Dede greift mit bestechender Fitness die Position von Marcel Schmelzer an. "Seit ich Trainer bei Borussia bin, habe ich Dede noch nie so fit wie jetzt erlebt. Und jetzt kehrt bei ihm auch noch die Leichtigkeit, die ihn über die Jahre hinweg hier ausgezeichnet hat, zurück.", schwärmt Kloppo in der "Bild".

12.22 Uhr: Wie? Wat? mySPOX? Community-Guru Max-Jacob Ost hat sich nicht lumpen lassen und Euch einen kleinen Überblick über Funktionen und Verhalten im mySPOX-Universum zusammengestellt: Der mySPOX-Community-Guide.

12.11 Uhr: Und natürlich gibt es auch wieder den Daily Torres. Wie die "Sun" titelt, hat der FC Chelsea ein vereinsinternes Rekord-Angebot in Höhe von rund 55 Millionen Euro für den spanischen Stürmer abgegeben, nachdem Liverpool ein 44-Mio-Angebot ablehnte. Trotz der schwachen WM-Leistung will Klub-Besitzer Roman Abramowich für Fernando Torres an die Schmerzgrenze gehen.

11.57 Uhr: Nach Louis van Gaal und Felix Magath ledert auch Thomas Schaaf gegen die Länderspielansetzung am 11. August. "Wenn ich eine Mannschaft so lange bei einem großen Turnier gehabt habe, brauche ich dieses Spiel nicht, um das Team für die anstehende EM-Qualifikation einzuspielen", wird Schaaf in der "Kreiszeitung" zitiert. "Die Liga hat auch in der vergangenen Saison hervorragende Arbeit gemacht. Wir haben starke Leistungen von den Nationalspielern gesehen. Jetzt wäre es nicht schlecht, uns etwas zurückzugeben." Danke an Beckstown!

11.48 Uhr: Die mögliche Vertragsverlängerung von Joachim Löw wird noch ein wenig auf sich warten lassen. "Ich werde mich in den kommenden Tagen noch einmal mit Oliver Bierhoff, Hansi Flick und Andreas Köpke zusammensetzen und über viele Dinge reden, die unsere Zukunft betreffen", sagte der Bundestrainer. Was meint Ihr? Muss Jogi bleiben?

11.37 Uhr: Wie die "Blick" berichtet, soll Paris Saint-Germain ein Auge auf den Schweizer Nationalspieler Alexander Frei geworfen haben. Frei steht aktuell beim FC Basel unter Vertrag. "Solange ich nicht selbst mit einem Klub gesprochen habe und keine schriftliche Anfrage vorliegt, ist das für mich kein Thema", kommentierte Frei die Gerüchte.

11.22 Uhr: Uns Uli (Sorry, HSV-Fans) greift weiter nach der Macht: Nun will Hoeneß Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball vom Thron schubsen. Mehr dazu in unserer News.

11.11 Uhr: Obwohl Piotr Trochowski sich während der WM nicht unbedingt mit Ruhm bekleckerte, scheint auch er ein gefragter Mann auf dem Transfermarkt zu sein. Nach einem Bericht der "Bild" steht der Mittelfeldwirbler bei Galatasaray-Coach Frank Rijkaard hoch im Kurs. Mit einem angeblichen Angebot von zwölf Millionen Euro soll Trochowski in die Süper Lig gelockt werden.

11.08 Uhr: Und noch ein Star könnte in der kommenden Saison das strahlend weiße Trikot der Madrider überstreifen: Wie die britische "Sun" erfahren haben will, ist Jose Mourinho ein bekennender Fan von Nemanja Vidic und wäre bereit, rund 21 Millionen Euro Ablöse an Manchester United zu überweisen. Vidic wurde bei den Red Devils kein neuer Vertrag angeboten.

11.05 Uhr: Nach Sami Khedira scheint ein weiteres deutsches Juwel auf dem Wunschzettel der Königlichen zu stehen. Wie die "AS" berichtet, gab es schon Verhandlungen zwischen Real Madrid und Mesut Özil. Da der Mittelfeldstratege aller Voraussicht nach nicht bei Werder verlängern will, zeigen sich die Bremer verhandlungsbereit. Die spanische Zeitung sieht sogar schon Superstars wie Kaka oder Rafael van der Vaart für Özil aus der Startelf fliegen...

11 Uhr: Servus und Hallo zur Samstagsausgabe von "Rund um den Ball". Das Wetter meint es gut mit uns in München, endlich plätschert ein wenig Regen vom Himmel.

Rund um den Ball: Das Archiv