Barca will Villarreals Giuseppe Rossi

Daniel ReimannMatthias Kohlmaier
25. März 201116:02
Im Fokus des FC Barcelona: Villarreals Giuseppe Rossi (l.)Getty
Werbung
Werbung

Der FC Barcelona ist angeblich ganz heiß auf Villarreals Giuseppe Rossi (16.55 Uhr). Das erste Training von Christoph Daum sorgte für mächtig Wirbel in Frankfurt (15.32 Uhr). Die Bayern machen in der Personalie Coentrao offenbar Ernst (11.55 Uhr). Ralf Rangnick will mit Manuel Neuer vorzeitig verlängern (11.31 Uhr). Und bleibt Ruud van Nistelrooy möglicherweise doch beim Hamburger SV (9.07 Uhr)? Alle News und Gerüchte des Tages im Ticker.

18.15 Uhr: Mit einer weiteren News von 1899 Hoffenheim möchte ich mich auch schon wieder von Euch verabschieden. Nachdem der A-Jugend-Trainer Guido Streichsbier bereits gegangen wurde, folgt U-23-Trainer Markus Gisdol jetzt Ralf Rangnick nach Gelsenkirchen. Laut Pressemitteilung der Hoffenheimer wurde Gisdols Vertrag "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst. Euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen.

17.55 Uhr: Ob bei dieser News einigen Spielern in Gelsenkirchen die Knie schon ein bisschen schlottern? "Bild" hat eine Streichliste des neuen Schalker Coaches Ralf Rangnick veröffentlicht, insgesamt elf Akteure sollen die Königsblauen demnach bald verlassen. Seid ihr auch so überrascht, dass auf dieser Liste Felix Magaths Top-Neuverpflichtungen Ali Karimi und Angelos Charisteas stehen?

17.45 Uhr:Hoffenheims Andreas Beck ist dieser Tage scheinbar in ganz Europa heiß begehrt. Nach Juventus (16.18 Uhr) scheint der Linksverteidiger jetzt auch beim FC Valencia auf dem Wunschzettel zu stehen. Wie "Superdeporte.es" berichtet, ist Valencia allerdings neben dem Deutschen auch an Joao Pereira von Sporting Lissabon dran.

17.10 Uhr: Und schon wieder gibt's einen neuen Bewerber um die Dienste von Roma-Kapitän Daniele De Rossi. Nachdem Kollege Reimann um 14.53 Uhr schon von einem angeblichen Interesse von ManUtd berichtet hat, schalten sich jetzt auch die Königlichen in den Transferpoker ein. Laut "Marca" würde Real Madrid für De Rossi satte 25 Millionen Euro nach Rom überweisen.

16.55 Uhr: Einen schönen guten Nachmittag zusammen. Hier gleich das erste Transfergerücht aus Spanien für Euch: Barca ist scheinbar ganz heiß auf Giuseppe Rossi von Ligarivale Villarreal. Laut Berichten von "Sport.es" hat der Stürmer Coach Pep Guardiola wohl schwer beeindruckt. Na dann, schau mer mal!

16.33 Uhr: Das war's dann von meiner Seite für heute. Kollege Kohlmaier wird Euch aber noch ein bisschen durch den Tag bringen und hat noch jede Menge News und Gerüchte aus der Welt des Fußballs parat. Dranbleiben!

16.27 Uhr: Oranje hat mit Verletzungen zu kämpfen. Für das EM-Quali-Spiel der Niederlande in Ungarn fällt nach Schalkes Klaas-Jan Huntelaar nun auch noch Ex-Münchner Mark van Bommel aus. Er laboriert an einer Oberschenkelverletzung.

16.18 Uhr: Ist Andreas Beck auf dem Weg zu Juve? Arthur Beck, Bruder und Berater von Hoffenheims Rechtsverteidiger, erklärte gegenüber "ilsussidiario.net": "Wir stehen in Verhandlungen mit Juventus Turin, aber Andreas ist auch bei anderen Klubs gefragt. Mehr kann ich momentan nicht sagen." Juve hatte bereits in der Winter-Transferperiode Kontakt mit der Beck-Entourage aufgenommen.

16.10 Uhr: So, mit dem Daum-Training war's das erstmal. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden, falls es Neuigkeiten aus Frankfurt gibt. Hier geht's jetzt weiter mit News und Gerüchten aus der restlichen Fußball-Welt.

16.04 Uhr: Und hier noch ein paar Aussagen aus einem Daum-Interview mit dem "Hessischen Rundfunk":

  • "Dass ich hier arbeite, hätte ich noch am Sonntag nicht für möglich gehalten."
  • "Ich freue mich darauf, diesen Traditionsverein zum Klassenerhalt zu führen."
  • "Ich möchte, dass jeder, der das Eintracht-Wappen trägt, stolz darauf ist."

15.58 Uhr: Ganz nett am Rande: Am kommenden Spieltag trifft Daum mit der Frankfurter Eintracht auf den VfL Wolfsburg. Auch dort wartet bekanntlich ein neuer (alter) Trainer: Felix Magath. Ein verdammt spannendes Duell.

15.54 Uhr: So ein Christoph Daum geht natürlich nicht leer aus als Trainer. Die "Bild" berichtete heute, dass Daum bis Saisonende rund 250.000 Euro im Monat kassiert. Im Falle des Klassenerhalts gibt's nochmal 150.000 als Prämie obendrauf. Damit würde sich sein Vertrag automatisch verlängern, allerdings zu etwas bescheideneren Bezügen (Jahresgehalt: 1,5 Millionen Euro).

15.49 Uhr: Daum hält eine Ansprache, ihm wird aufmerksam zugehört. Übrigens fehlen einige Spieler im Kader der Eintracht aufgrund der Länderspielpause. Das gleiche gilt für Juniorennationalspieler.

15.45 Uhr: Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen über die Stimmung und den Menschenauflauf am Trainingsgelände gegenüber dem "Hessischen Rundfunk": "Das ist schon eine Überraschung. Das haben wir so bei der Eintracht noch nie erlebt."

15.42 Uhr: Meist gibt Co-Trainer Roland Koch die Anweisungen. Gerade läuft ein kleines Trainingsspielchen, Daum steht mit verschränkten Armen an der Seitenline. Die Spieler müssen sich nun auch aufs Neue beweisen: "Es geht nicht nur für mich, sondern auch für die Spieler bei Null los", kündigte Daum an.

15.37 Uhr: Neu-Coach Daum erteilt Anweisungen auf dem Rasen. Zwischendurch immer wieder Applaus von den Fans am Trainingsgelände. Hat ein bisschen was von Ausnahmezustand, was in Frankfurt heute abgeht.

15.34 Uhr: Zusatz: Bei der Pressekonferenz von Daum am Vormittag waren sage und schreibe 120 Journalisten anwesend. Das gab es in Frankfurt schon lange nicht mehr.

15.32 Uhr: Rund 2000 Fans sind beim Frankfurt-Training dabei und feiern ihren Coach. Derzeit leitet der neue Trainer sein erstes Training als Eintracht-Coach.

15.30 Uhr: Schon mittags gab Daum seine Antritts-PK als Frankfurt-Coach. Hier die wichtigsten Aussagen von der Pressekonferenz:

  • "Das Potenzial und die Perspektive in Frankfurt sind großartig. Ich hoffe, ich kann diesem Traditionsverein in der angespannten Lage helfen und dann national wieder an den Spitzenbereich anknüpfen."
  • "Irgendwann wollen wir dann auch das internationale Flair zurückholen. Das sind Zukunftsvisionen, aber Visionen schaffen Fakten."
  • "Es geht jetzt 25 Stunden am Tag um die Eintracht. Das Wichtigste ist, dass wir so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen, damit wir Planungssicherheit haben."

15.20 Uhr: Es ist soweit. Der Hoffnungsträger ist zurück auf der deutschen Fußballbühne. Unter der Leitung von Christoph Daum beginnt gegen 15.30 Uhr das erste Training der Eintracht mit dem neuen Coach. Und die Begeisterung in Frankfurt ist riesig, mehrere Fernsehsender sind vor Ort. Schon bei seinem ersten Training in Köln anno 2006 wurde Daum wie der Erlöser persönlich gefeiert. SPOX berichtet live vom Antrittstraining in Frankfurt.

15.06 Uhr: Aufatmen bei Florian Kringe: Nach fast elf Monaten Verletzungspause trainierte er gestern erstmals wieder mit der Mannschaft. "Es ist ein überragendes Gefühl, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen", sagte ein glücklicher Kringe nach dem Training.

14.53 Uhr: Die Tage von Daniele De Rossi bei der Roma dürften zum Saisonende gezählt sein. Die Gerüchteküche brodelt. Die englische Zeitung "Telegraph" bringt den 27-Jährigen bei Manchester United ins Gespräch, angeblich würden die Red Devils rund 21 Millionen Euro hinblättern.

14.39 Uhr: Und noch ein potenzieller Bayern-Verteidiger. Diesmal ist die Quelle jedoch fragwürdiger. "Talksport" berichtet, dass der FCB an Jose Enrique von Newcastle United interessiert sein soll.

14.27 Uhr: Der japanische Fußball will wieder zur Normalität zurückfinden. Ab dem 23. April soll der Spielbetrieb in Japans J-League wieder aufgenommen werden.

14.20 Uhr:UPDATENun spricht Köln-Keeper Michael Rensing höchst selbst über seine Vertragsverlängerung (siehe 10.30 Uhr): "Ich freue mich sehr. Ich fühle mich sehr wohl im Verein und in der Stadt, die den Fußball lebt. Der Klub gehört zurück in das Rampenlicht der Bundesliga. Ich denke, dass eine enorme Entwicklung möglich ist, und ich möchte ein Teil des Ganzen sein", sagte Rensing auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz.

14.08 Uhr:VIDEOKurze Verschnaufpause gefällig? Dann einfach zurücklehnen und schauen, was die BVB-Stars so zum Traum vom Meistertitel sagen. Hier geht's zum Video.

14 Uhr: Nach der erfolgreichen Vertragsverlängerung von Löw und Co. will der DFB auf mit Sportdirektor Matthias Sammer weiterhin langfristig zusammenarbeiten. "Weil er und der Bundestrainer, nachdem die Irritationen um die U21 ausgeräumt sind, ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben, denke ich, sollten wir Gespräche über eine Vertragsverlängerung auf den Weg bringen", erklärte DFB-Präsident Theo Zwanziger in der "Sport Bild".

13.47 Uhr: Der spanischen Liga droht ein Streik-Chaos. Mehrere Vereine der ersten und zweiten Liga wollen offenbar nach der Länderspielpause eineinhalb Wochen lang sämtliche Punktspiele boykottieren. Grund: Sie wollen die Übertragung von einer Partie pro Spieltag im unbezahlten Fernsehen abschaffen.

13.38 Uhr: Die Philippinen haben mit dem via SPOX gesuchten Trainer Michael Weiß bei der Qualifikation für den AFC Challenge Cup ein Remis gegen Palästina geholt. Im zweiten Gruppenspiel gab es für die Inselkicker ein 0:0. Prädikat: Ausbaufähig.

13.30 Uhr: Querverweis: In Hamburg bahnt sich eine "dänische Revolution" an. Sportdirektor Frank Arnesen ist im Anmarsch, Morten Olsen und Stale Stolbakken für den Trainerposten im Gespräch. Im SPOX-Interview spricht Ex-HSV-Profi Stig Töfting über seine Favoriten.

13.23 Uhr: Und nochmal kurz ein Blick in die englische Boulevard-Presse. Der "Mirror" berichtet, dass Manchester United nun endgültig von seiner "Kauf-Klausel" für Angelo Henriquez Gebrauch machen will. Vor zwei Jahren einigten sich die Red Devils mit dem Verein des heute 16-Jährigen, den Youngster bis spätestens 2014 unter Vertrag zu nehmen. Ablösesumme: Etwa vier Millionen Euro.

13.12 Uhr: Gute Aussichten in Nürnberg. Derzeit läuft's bestens im Frankenland, auch ohne den verletzten Julian Schieber. Doch nun winkt das Comeback des Goalgetters. "Vielleicht feiert er schon gegen Köln sein Comeback", hofft Club-Trainer Dieter Hecking. Schiebers Statement: "Die Jungs von der medizinischen Abteilung sagen, dass ich nächste Woche ins Lauftraining einsteigen darf. Und dann kann alles ganz schnell gehen."

13.04 Uhr:BLOG90 Minuten lang hatte Stuttgarts Spiel gegen Wolfsburg wenig mit Fußball zu tun. Doch dann zauberten Gentner und Niedermeier. Blogger Hirngabel ist sich sicher: Da waren höhere Mächte am Werk. Hier geht's zu seinem VfB-Blog.

12.55 Uhr: Und gleich noch ein Hamburger: Laut "Gazzetta dello Sport" ist der ablösefreie Piotr Trochowski das Transferziel Nummer eins des AC Florenz im Sommer. Doch auch Sporting Lissabon soll am 27-Jährigen interessiert sein.

Dusche kaputt? Flutlicht defekt? Rasen löchrig? Voltaren sucht mit der Aktion Vereinsretter einen besonders sanierungsbedürftigen Fußballverein, der mit 20.000 Euro unterstützt wird. Informationen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

12.46 Uhr: Und hier gleich der nächste Spieler, der seine Unzufriedenheit preisgibt: Marcell Jansen macht seinen Verein für seine seltenen Nominierungen in die DFB-Elf verantwortlich: "Schlimm ist für mich, dass ich mich zuletzt nicht für die Nationalmannschaft empfehlen konnte. Da hat mir der Verein Steine in den Weg gelegt. Das ist ganz bitter", sagte der 25-Jährige dem "Hamburger Abendblatt": "Denn meine Leistungen waren immer okay."

12.35 Uhr: Nicht alle Schalker haben viel für Ex-Coach Felix Magath übrig. Fragt doch mal bei Albert Streit nach. Hat die "Sport Bild" gemacht. Angeblich habe ihn Magath immer besonders schlecht behandelt. Ein paar krachende Aussagen von Streit über Magath:

"Ich hoffe, dass ich diesen Menschen nie wieder sehe."

"Er ist unterste Schublade. Er hat mich wie Luft behandelt.

"Dieser Mann hat meine Karriere kaputt gemacht."

12.26 Uhr: In diesen Minuten beginnt der LIVE-TICKER zur DFB-Pressekonferenz. Heute mit Oliver Bierhoff und Mesut Özil. Nicht verpassen!

12.22 Uhr: Jetzt ist es auch offiziell: Die Bayern wollen zeitnah das Gespräch mit Noch-Leverkusen-Coach Jupp Heynckes suchen: "Grundsätzlich sind beide Seiten interessiert. In den nächsten Tagen wird es Gespräche geben. Ich denke, da wird etwas Gutes dabei herauskommen", wird Bayern-Präsident Uli Hoeneß in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" zitiert.

12.10 Uh: Beim HSV droht der Ausverkauf zur Sommerpause. Offenbar will auch David Jarolim gehen, der zuletzt oft nur Ersatz war. Sein Berater sichtet laut "Bild" die Angebote für den Routinier. Angeblich ist auch Werder Bremen interessiert.

11.55 Uhr: Der FC Bayern macht nun offenbar in Sachen Fabio Coentrao Ernst. Wie die portugiesische Zeitung "A Bola" berichtet, will der FCB sein Angebot für den Linksverteidiger erhöhen. Schon vergangenes Jahr sollen die Bayern rund 20 Millionen Euro geboten haben. Plus weitere fünf Millionen, abhängig von Coentraos Einsatzzeiten und Erfolg. Doch Benfica besteht auf die Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro. Nun sind die Münchner angeblich an einer baldigen Einigung interessiert.

Seite 3: 250.000 Euro Monatsgehalt für Daum?

11.44 Uhr: Das begehrteste Talent aus der belgischen Liga? Klare Sache: Romelu Lukaku. Angeblich sind ja die Blues ganz heiß auf den 17-Jährigen. Nun sollen auch Tottenham und Everton in den Poker um das Supertalent eingestiegen sein. Berichtet übrigens "Goal.com UK".

11.31 Uhr: Wenn das Uli Hoeneß zu Ohren kommt... Schalkes neuer Coach Ralf Rangnick will weiter langfristig mit Keeper Manuel Neuer zusammenarbeiten. "Erst einmal möchte ich mit Manuel Neuer Gespräche führen, um seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Das ist für mich der erste Schritt und hat in meinen Planungen auch Priorität", sagte verkündete Rangnick in der "Sport Bild". Das schließe übrigens auch Jefferson Farfan ein.

11.19 Uhr: Liverpool kann offenbar langfristig mit Dirk Kuyt planen. Laut "Daily Mail" steht der Niederländer kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2014.

11.11 Uhr: Schauen wir nochmal kurz in die "Bild" von heute. "Hat die Liebe der Menschen Eisbär Knut so krank gemacht?" - upps, falsche Seite! Stimmen zum Trainerwechsel in Frankfurt - schon eher. FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger zum Beispiel: "Das ist eine sehr überraschende Personalie, die ich nicht für möglich gehalten hätte." Präsident Uli Hoeneß, der anno 2000 die Kokain-Gerüchte in die Medien brachte, wollte sich übrigens nicht äußern.

11 Uhr: Der "Sport-Informations-Dienst" meldet so eben, dass Gheorghe Hagi bei Galatasaray entlassen wurde und beruft sich dabei auf Informationen des türkischen TV-Senders "LigTV". Fakt ist jedoch, dass Hagi heute ganz normal das Training geleitet hat und immer noch im Amt ist. Fast schon demonstrativ wurde die Trainingseinheit beim klubeigenen TV-Sender live ausgestrahlt. Zu einer Trennung könnte es dennoch bald kommen. Offenbar fehlt Gala nur die Alternative: Co-Trainer Tugay Kerimoglu ist von der Idee, als Feuerwehrmann einzuspringen, nicht begeistert.

10.47 Uhr: Die DFB-Elf hat ihr erstes Training vor den anstehenden Länderspielen gegen Kasachstan und Australien absolviert. Ein paar Eindrücke davon gefällig? Hier entlang! Außerdem tickern wir ab 12.20 Uhr die Pressekonferenz mit Oliver Bierhoff und Mesut Özil, zum LIVE-TICKER geht's hier lang.

10.41 Uhr: Werder muss erstmal ohne Clemens Fritz trainieren. Der musste an den Stimmbändern operiert werden und braucht erstmal eine dreitägige Pause.

10.30 Uhr: Und soeben erreicht uns eine Nachricht aus Köln: Keeper Michael Rensing wird seinen Vertrag verlängern - im Falle des Klassenerhalts. Wie lange, ist noch unklar. Sportdirektor Volker Finke frohlockt: "Wir freuen uns sehr, dass sich Michael Rensing durch die frühzeitig vorgenommene Vertragsverlängerung klar zum 1. FC Köln bekennt." Danke für den Hinweis an User Germany2009.

10.24 Uhr: Tschüss! Ciao! Hau rein, Petri! Petri Pasanen beendet das Kapitel Werder Bremen im Sommer. "Beide Seiten sind der Meinung, dass es besser ist, den Vertrag nicht zu verlängern. Nach sieben Jahren bei Werder will ich noch mal etwas anderes machen." Mit Daniel Jensen war der Finne übrigens dienstältester Bremer.

10.17 Uhr: Da die mySPOX-User gerade darüber diskutieren, muss ich es einfach tun. Ich oute mich heute öffentlich im Tagesticker - als 1860-Fan. Als bekäme ich dafür nicht genug Häme innerhalb der SPOX-Redaktion. Aber was mit meinem Lieblingsverein derzeit wieder passiert, macht das Fan-Leben echt nicht leicht. Bis zum 1. April brauchen die Löwen rund 8 Millionen Euro, derzeit kann der Verein nicht einmal die März-Gehälter der Spieler bezahlen. Laut "Bild" gibt es allerdings Hoffnung. Angeblich ist man sich mit einem "Partner" über ein neues Rettungspaket fast einig.

10.05 Uhr: Offenbar sehnt man sich in England nach einer Rückkehr von Jose Mourinho. Auch heute wieder der "Sun"-Aufmacher im Sportbereich: "Jose: I'm coming back to England." Hintergrund: Am Dienstag kündigte der Real-Trainer an, eines Tages wieder in die Premier League zurückkehren zu wollen. "Ich vermisse England. Meine nächste Anstellung wird wieder in England sein." Seine Arbeit bei Chelsea bezeichnet Mou im Nachhinein als "die schönste Zeit in meinem Leben."

9.53 Uhr: "Asamoah: Messer-Drama mit 3 Frauen!" titelt die "Bild" heute. Hört sich dramatisch an. War es offenbar (teilweise) auch. Die Kurzfassung der Story: Gerald Asamoah kippt ein paar Gläschen Champagner auf'm Kiez, wird von zwei weiblichen Bekannten nach Hause begleitet, wo seine Frau (!) Linda auf ihn wartet. Die Frauen fangen angeblich Streit an, bis Asamoahs Frau sich ein Messer aus dem Messerblock schnappt und sich dabei selbst schwer an der Hand verletzt. Klingt nach einer Mischung aus Tragikomödie und Zickenkrieg. Und die Moral von der Geschicht... - kann sich jeder selbst zusammenreimen.

Du als Freestyler im Fernsehen! Volkswagen und SPOX geben Euch die Möglichkeit, Euer Können am Ball zu zeigen und die Hauptrolle im Presenter-Trailer des aktuellen Sportstudio zu gewinnen!

9.40 Uhr: Hallo Insel, Hallo Yellow Press! Wilde Transfergerüchte aus England punktgenau und frisch serviert. Diesmal in der Hauptrolle: Lassana Diarra. Laut "Daily Mirror" sind Manchester United und Tottenham Hotspur am Konkurrenten von Sami Khedira auf der königlichen Sechser-Position dran. Preiskategorie: Etwa 14 Millionen Euro.

9.27 Uhr: Mittwochs gibt's immer jede Menge Ticker-Futter aus der "Sport Bild". Titelstory: "Bundesliga pervers". Nein, Danke. (Am Rande: Wer ein verdammt treffendes Statement zum Bundesliga-Trainerkarussell lesen will, sollte sich den Kommentar des Kollegen Rommel durchlesen). Wo waren wir? "Sport Bild", ach ja... Interview mit Frank Arnesen! Aber noch ohne Knaller-Aussagen. Kurzzusammenfassung: Er bereut seinen Wechsel zum HSV nicht, will schönen und erfolgreichen Fußball sehen und auf Kontinuität setzen. Na dann.

9.14 Uhr: Übrigens: Anlässlich des Trainerwechsels in Frankfurt und der Rückkehr von Christoph "Messias" Daum tickern wir heute ab ca. 15.30 Uhr das erste Training des neuen Eintracht-Coaches. Zur Erinnerung: Bei Daums Comeback in Köln anno 2006 wurde er von den Fans beim der Trainingspremiere frenetisch bejubelt.

9.10 Uhr: Viele Frankfurt-Fans werden vor allem nach dem Sieg gegen St. Pauli und der darauf folgenden Entlassung von Michael Skibbe fragen: Was hat Christoph Daum, was Skibbe nicht hat? Die Antwort: Ein Monatsgehalt in Höhe von 250.000 Euro bis Saisonende! Das berichtet die "Bild". Und im Falle des Klassenerhalts darf sich der neue Eintracht-Coach nochmal zusätzliche 150.000 aus der Klubkasse gönnen. Zudem würde sich dann sein Vertrag automatisch um zwei Jahre verlängern (Jahresgehalt: 1,5 Millionen).

9.06 Uhr: Die Sache schien klar: Nach dem geplatzten Wechsel von Ruud van Nistelrooy zu Real in der Winterpause stand fest, dass Van the Man zum Saisonende den Verein verlassen wird. Doch nun spekuliert die "Sport-Bild", van Nistelrooy könne durchaus noch beim HSV bleiben: "Ich habe noch keine Gespräche mit dem HSV geführt. Erst dann kann man eine Entscheidung treffen", erklärte sein Berater Rodger Linse.

9 Uhr: Hallo in die verschlafene Runde! Was gibt's Schöneres, als mit Sonnenschein aufzuwachen und erstmal auf SPOX zu checken, was es so aus der Fußball-Welt zu berichten gibt? Der Tagesticker versorgt Euch wie gewohnt mit allen wissenswerten News und Gerüchten. Auf geht's!

Rund um den Ball - Das Archiv