Die Polizei verhaftete weitere 26 Personen, darunter den Präsidenten des Vizemeisters Trabzonspor, Sadri Sener, sowie den früheren Präsidenten des türkischen Verbandes, Mahmut Özgener.
Nur wenige Tage nach der Inhaftierung des Fenerbahce-Präsidenten Aziz Yildirim wurden Sener und Özgener von der Polizei im Zuge der mutmaßlichen Ergebnisabsprachen befragt. Dies berichten türkische Medien übereinstimmend.
Seit dem 3. Juli wurden rund 60 Personen festgenommen, darunter auch zwei Spieler des türkischen Meisters Fenerbahce, der Vizepräsident sowie der Finanzchef des Klubs. In der vergangenen Saison sollen 19 Partien der ersten und zweiten Liga manipuliert worden sein.
Fenerbahce droht Aberkennung der Meisterschaft und Zwangsabstieg
Am Ende sicherte sich Fenerbahce dank der besseren Tordifferenz gegenüber Trabzonspor den Meistertitel. Fenerbahce drohen die Aberkennung des Titels und der Zwangsabstieg in die 2. Liga.
Eine Entscheidung darüber wird bis Freitag erwartet. Dann endet die Nominierungsfrist der UEFA für die Klubs, die in der kommenden Spielzeit an den internationalen Wettbewerben teilnehmen werden.
Die Abschlusstabelle der Süper Lig