Italiens Presse liegt Michael Schumachers Sohn Mick zu Füßen. Nach dem vorzeitigen Triumph in der Formel-3-Europameisterschaft am Samstag auf dem Hockenheimring wird der 19-Jährige von den Zeitungen im Schumi-Land gefeiert.
"Im Namen des Vaters: Hockenheim hat einen historischen Tag erlebt. Seit Samstag ist ein neuer Schumi im goldenen Album des Motorsports eingetragen worden", schrieb die Gazzetta dello Sport.
14 Jahre nach dem letzten Formel-1-Triumph von Michael Schumacher im Ferrari gebe es laut der Gazzetta "einen Erben in der Schumacher-Dynastie". Der Corriere dello Sport schrieb dazu passend: "Er wandelt auf den Spuren des Vaters, der denselben Titel jedoch mit 21 Jahren erobert hatte, während Mick erst 19 ist."
Für Tuttosport steht fest: "Der Name Schumacher wird weiter eine wichtige Rolle im Motorsport der nächsten Jahre spielen."
Dabei sei alles möglich, glaubt der Corriere della Sera: "Er kann davon träumen, Formel-1-Champion zu werden. Der Weg ist zwar noch sehr lang, doch der Sohn des siebenmaligen Weltmeisters hat die Weichen für eine erfolgreiche Karriere gestellt."
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

