NBA-All-Star Weekend - Victor Wembanyama und Chet Holmgren führen Aufgebot für Rising Stars Challenge an

Robert Arndt
31. Januar 202406:38
Wembanyama und Holmgren sind die Headline der Rising Stars Challengegetty
Werbung
Werbung

Die NBA hat die Roster für die Rising Stars Challenge für das All-Star Weekend bekanntgegeben. Wenig überraschend sind auch Victor Wembanyama und Chet Holmgren mit dabei. Detlef Schrempf wird als einer der Coaches fungieren.

Insgesamt nominierte die NBA 21 Rookies und Sophomores, dazu wurden auch sieben G-League-Spieler ausgewählt. Das Spiel wird erneut als Mini-Turnier ausgetragen, wobei die 21 NBA-Spieler via Draft in drei Teams á sieben Spieler aufgeteilt werden. Das Team der G-League stellt dann die vierte Mannschaft.

Als Coaches stehen die früheren Pacers-Stars Jalen Rose und Detlef Schrempf sowie die Hall of Famer Pau Gasol und Tamika Catchings zur Verfügung. In den ersten beiden Spielen wird bis zu einem Target Score von 40 gespielt, die beiden Sieger qualifizieren sich für das Finale. Für den Erfolg beim Turnier braucht es dann weitere 25 Punkte.

Insgesamt wurden elf Rookies ausgewählt, die Top-3-Picks des vergangenen Drafts (Victor Wembanyama, Brandon Miller, Scoot Henderson) plus Chet Holmgren sind alle mit dabei. Die Thompson-Zwillingen Amen und Ausar, die an Position vier und fünf vom Board gingen, schafften den Cut stattdessen nicht. Warriors-Rookie Brandin Podziemski wurde an 19 gepickt, er ist der niedrigste Draft-Pick, der es in das Spiel schaffte. Hier sind alle nominierten Rookies im Überblick:

Werbung
Werbung
Werbung