Der Hype um Victor Wembanyama um einen möglichen Gewinn für Defensive Player of the Year nimmt zu. Der Franzose wäre nicht nur der erste Rookie, der diesen Award gewinnen würde, sondern auch der Jüngste aller Zeiten. Selbst wenn es nicht klappt, könnte Wemby anderweitig Geschichte schreiben.
Denn: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Wemby zumindest ein All-Defensive Team erreicht, auch weil in dieser Saison die Positionen für diese Ehrungen wegfallen. Das heißt, dass Wembanyama zum Beispiel zusammen mit DPOY-Favorit Rudy Gobert im First Team stehen könnte.
Für den Titel des jüngsten Defensive Player of the Year hat der 20-Jährige ohnehin noch ein bisschen Zeit. Den Rekord dafür teilen sich im Moment gleich vier Spieler und zwar: Jaren Jackson Jr. (2023), Kawhi Leonard (2015), Dwight Howard (2009) sowie Alvin Robertson (1986), den allesamt mit 23 Jahren diese Ehre zuteil wurde.
Bei den All-Defensive Teams wurden aber bereits jüngere Spieler ausgewählt und genau auf diese blicken wir nun. Kleiner Spoiler: Wemby wäre auch hier der Jüngste und würde einen früheren Spurs-Spieler ablösen, der aber weder auf den Namen von Tim Duncan noch auf den von David Robinson hört ...
Und noch eine Anmerkung: LeBron James schaffte erst 2009 sein erstes All-Defense Team, da war James bereits 24 Jahre alt.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

