Oilers gewinnen trotz Draisaitl-Fehlschuss im Penaltyschießen

SID
19. November 202107:07
Dank an den Goalie: Leon Draisaitl gratuliert Stuart Skinner nach dem Sieg über die Jets.getty
Werbung
Werbung

Trotz eines Fehlschusses von Superstar Leon Draisaitl im Penaltyschießen haben sich die Edmonton Oilers in der NHL zurückgemeldet. Nach der Niederlage vor zwei Tagen bei den Winnipeg Jets (2:5) setzte sich das Team um den Kölner diesmal mit 2:1 in der eigenen Halle gegen denselben Gegner durch.

Während NHL-Topscorer Draisaitl mit dem ersten Versuch im Penaltyschießen scheiterte, entschieden seine Teamkollegen Connor McDavid und Kyle Turris mit ihren Treffern die Partie.

Nach der regulären Spielzeit und Verlängerung hatte es 1:1 gestanden. Für den deutschen Nationalspieler war es erst die dritte Partie ohne Torbeteiligung in dieser Saison.

Ebenfalls erfolgreich verlief der Spieltag für Nico Sturm und die Minnesota Wild. Der 26-Jährige gewann mit seinem Team deutlich mit 7:2 gegen die Dallas Stars und bereitete dabei den Treffer zum 1:0 vor.

Für Nationalspieler Moritz Seider und Torhüter Thomas Greiss setzte es mit den Detroit Red Wings beim 2:5 bei den Vegas Golden Knights dagegen die dritte Niederlage nacheinander.