Der deutsche Shootingstar Tim Stützle hat den Ottawa Senators zum zweiten Saisonsieg in der NHL verholfen. Der 19-Jährige erzielte beim 3:2 gegen die Montreal Canadiens ein Tor selbst (20.) und steuerte außerdem zwei Assists bei.
"Es hat sich sehr gut angefühlt und fühlt sich immer noch gut an", sagte Stützle nach dem Erfolg. "Jeder hat so hart gearbeitet und wollte unbedingt gewinnen gegen ein sehr gutes Team. Ein sehr wichtiges Spiel heute und jeder hat ein gutes Spiel gemacht."
Stützle, der im Januar sein NHL-Debüt gefeiert hatte, werde mit jedem Spiel "sicherer und selbstbewusster auf dem Eis". Ottawa steht derzeit mit fünf Punkten aus elf Spielen auf dem siebten und letzten Platz in der Nord-Division.
Lob für den ehemaligen Mannheimer gab es von Headcoach D.J. Smith: "In seinem Alter ist das unglaublich, was er hier macht. Man bekommt das Gefühl, dass er alles tun kann. Er war außergewöhnlich heute." Er sei ein "gefährlicher" Spieler, "einfach dynamisch" und "der beste Eisläufer im Team".