Mit Adam Aznou hat der FC Bayern München im Sommer 2022 ein Top-Talent des FC Barcelona verpflichtet und ein Statement gesetzt. Nun war der 17-Jährige erstmals im Wintertrainingslager des FCB dabei. Über einen Spieler, der bald die ganz große Chance bekommen könnte.
In Portugal bereitete sich der FC Bayern München auf die Rückrunde vor. Es war ein Kurztrainingslager, in dem Tuchel eigentlich dafür sorgen wollte, bekannte Probleme im Spielaufbau oder in der Tiefenverteidigung zu beheben.
Eigentlich, weil Matthijs de Ligt erstmal ausfällt und Neuzugang Eric Dier abreiste, weil er und seine Frau ein Kind erwarten. In der Defensive des Rekordmeisters brennt es.
Ist das die Chance für junge Talente? Vielleicht. Wenngleich es aktuell niemanden unter ihnen gibt, der in der Innenverteidigung sofort aushelfen kann, so gibt es durchaus den einen oder anderen Spieler am Campus, der für die Außenbahn interessant werden könnte.
Einer von ihnen ist Adam Aznou. Der 17-Jährige ist erstmals mit den Profis in einem Trainingslager, sammelte gegen den FC Basel im Testspiel vor einigen Tagen Minuten und könnte schon bald auch eine Chance in einem Pflichtspiel erhalten.